Beiträge von PepperMint

So ich nochmal...

War heute bei der Arge gewesen. Und als ich da wartete und dabei nochmal über meinen Bescheid drüberlas stellte ich fest das ich mich wohl ein bissel vertan hab :D . Denn unter der ganzen Berechnung stand drunter das die Heizkosten nur bis zum 31.05. berücksichtigt werden weil doch dann mein Versorger wieder ablesen kommt und dann wird doch neu eingestellt. Also muss ich das doch später erst wieder neu vorlegen und bekomme meine Kosten dann.
    Ja ich Held...wer lesen kann ist stark im Vorteil :rolleyes: ...naja somit konnte ich mich dann auch gleich wieder bei der Arge ausm Staub machen weil sich ja meine Frage erledigt hatte :p .

LG

PepperMint

Hallo nochmal...

Ich denke das ich spätestens morgen bei der ARGE mal vorbei fahre und sie mal frage was sie sich da gedacht haben. Ist ja nicht das erste mal das man das machen muss weil die ja ständig meinen einen irgendein Geld nicht zahlen zu müssen, aber nicht mit mir. Werd die dann mal fragen ob die doch echt meinen das mein Versorger im Sommer kein Geld haben will. Da bin ich ja mal auf die Antwort gespannt. Zumal ich ja auch weiß das mein Bruder, als er mal Hartz IV bezog, immer das gleiche Geld bekam, Sommer wie Winter! Ich lass euch auf jeden Fall wissen wie sich die Arge da rausredet ;)

Gruß zurück

PepperMint

Hallo

Ich hoffe das ihr mir hier weiter helfen könnt.
    Also ich musste vor kurzem den Antrag zur Weiterbewilligung meiner Leistungen stellen. Hab das dann auch gleich getan, hatte sich ja nichts geändert und somit ging das ja ganz fix. Dann kam der Bescheid über die Weiterbewilligung von Hartz IV. Nach genauerem hinschauen hab ich dann aber festgestellt das mir für die Monate Juni bis August 2008 keine Heizosten gezahlt werden. Nur für die kommenden Monate März bis Mai. Jetzt meine Frage dazu: Ist das normal das die Job Agentur keine Heizkosten für die Sommermonate zahlt ??? Eigentlich doch nicht oder ? Ich muss doch trotzdem meinen Abschlag an den Versorger bezahlen, egal ob Sommer oder Winter ist. Ich glaube nicht das mein Versorger sagt sie bekommen Hartz IV sie brauch im Sommer nix zahlen :p . Wisst ihr irgendwas darüber oder hat sich die Agentur einfach nur vertan ?

Danke schonmal für eure Antworten !!!

PepperMint