hallo chris,
ersteinmal danke für deine antwort, dachte schon es antwortet niemand mehr
naja mit dem 1€-job, war es so, dass ich eigentlich von der arge ganz wo anders eigeteilt wurde, als ich dann letztendlich gearbeitet habe. die leute für dich ich gearbeitet habe, haben mich einfach selbst eingeteilt und mich nicht grade sehr schön behandelt, also nicht wie alle übrigen 1€-jobber. ich hatte auch kaum was zu tun und irgendwann meinte sie, sie würden mich dann wieder anrufen, wenn sie mich wieder brauchen und dann haben sie sich aber nicht mehr gemeldet, bis ich dann einen brief von der arge bekommen habe.
gut, dass mir die arge das geld sperrt, wenn ich einer solchen maßnahme nicht nachkomme kann ich auch verstehen. war auch nicht grade toll von mir, aber jetzt mache ich ja dieses bewerbungsseminar und gehe auch regelmäßig hin.
nein, dass ich die fos abgebrochen habe, hat so gesehen jetzt nichts mit meinem dad oder dem hartz4 zu tun. also es geht eher darum, dass ich durch die probleme die ich zuhause mit meinem dad hatte, einfach nie meine ruhe hatte um zu lernen, weil es immer stress gab und so bin ich eben mit den noten abgesackt und habe dann die fos abgebrochen.
ich schreibe jetzt ständig bewerbungen und schau, dass ich einen ausbildungsplatz finde.
ich konnte der arge vor einigen wochen meine situation zuhause mit meinem vater schildern und so wies aussieht, wird mir jetzt eine eigene wohnung gewährt.
aber auf jeden fall schön zu lesen, dass es andere leute auch geschafft haben, aus dem ganzen mist wieder rauszukommen und freut mich, dass du wieder eine arbeit hast. sowas macht doch mut!
liebe grüße