Beiträge von PIerrePetite

Na ich möchte ja jetzt auch keinen Zuschuss für MIete oder so erhalten. Von daher ja kein Problem.
    Na zu meiner Mutter kann ich nicht mehr ziehen. Sie wohnt mit ihrem Freund in einer 2 ZI Whg, 80 KM von hier entfernt. Von daher.

Also sollte ich denen bei der ARGE zu meinem Termin verständlich machen dass wir keine Partnerschaft führen.
    (getrennte Konten z.Bps.)

Naja, Hausbesuch können sie ja machen. Hab ja nix zu verheimlichen.

Hallo,

ich bin 23 Jahre alt. Bin zur Zeit arbeitslos, habe keine abgeschl. Berufsausbildung.
    (meine Eltern müssen fürmich nicht mehr aufkommen da ich bereits Ende 2005 eine eigene Wohnung hatte)

Da ich mir eine eigene Wohnung nicht leisten konnte buw. kann, bin ich zur Zeit bei einer Freundin untergekommen. Diese hat eine 2 Zi. WHg, wo ich auf der Couch schlafe. Außerdem kommen wir NICHT finanziell füreinander auf.

Außerdem bin ich bei der Antragsabgabe Ende Januar noch auf der Adresse meiner alten Wohnung gemeldet gewesen, hab aber die Adresse meiner Bekannten als Postanschrift bei der ARGE gemeldet.

Ich habe aber, denke ich, bei dem Antrag einen großen Fehler gemacht!

Auf dem Hauptantrag hab ich folgendes angekreutzt:

"Ich lebe zusammen mit:

Sonstiger Person (kein/e Verwandte/r) bitte nur Zusatzblatt 5 ausfüllen"

So. Dies hab ich natürlich auch ausgefüllt und angekreutzt dass wir nicht finaziell füreinander aufkommen.
    Doch der Fehler ist, dass ich aus versehehn auch diese Spalte auf dem Hauptantrag ausgefüllt hab, mit Ihren Daten, und auch angegeben habe, dass sie ein Einkommen hat. Und dass ist nicht gerade wenig!
    Ich hoffe dass die ARGE es nicht so sieht, dass Ihr Einkommen bei mir gegengerechnet werden soll! Denn sie verdient zwar gut, doch davon habe ich ja gar nichts!

Desweiteren bin ich bei Ihr eben, als Freundschaftsdienst, kostenlos bei Ihr untergekommen.
    Daher kann ich auch keinen Untermietvertrag vorzeigen!

Letzte Woche habe ich mich dann auf die Adresse meiner Bekannten umgemeldet. Da sich die ARGE ja sicher noch Zeit lassen wird.... Denn wenn ich den Bescheid habe, mache ich mich ja auf die Socken um mir wieder eine eigene, angemessene Wohnung zu suchen.

Kann ich also davon ausgehen dass die ARGE die Einkünfte meiner Bekannten anrechnet, oder nicht?
    Ich muss dazu sagen, dass ich direkt nach der Antragstellung meinen Antrag bei der ARGE abgegeben habe, und nicht erst auf den Abgabetermin gewartet habe. Dieser ist erst am 19.2. wo ich natürlich auch hingehen werde. Soll ich es denen nochmal ganz genau erklären?? Will ja nicht dass ich am Ende keinen Cent bekomme! Denn meine Bekannte kann ja auch nicht für mich aufkommen, was ich auch gar nicht will!

Ein Problem ist außerdem dass wir jetzt NICHT expliziet alle unsere Nahrungsmittel im Kühlschrank sortieren! Aber man sieht dass ich meine Klamotten nur in einer Reisetasche habe...

Soooo...

Ich hoffe ihr könnt mir paar Tipps geben, bzw. sagen wie meine Chancen stehen..

Liebe Grüße

Pierre