Danke Horst !
Das war doch wirklich mal ein guter Tip ! Stehe nämlich nicht so auf Gerichtsvollzieher usw. !
Gruß
Beiträge von Turzel
-
-
Kann ja verstehen, wenn es frustet, aber die Schikane beim Amt und immer kommen die wieder mit was neuem was man alles angestellt haben soll, nichts darf man für sich behalten, nicht mal 100 Euro zum Geburtstag (siehe Beitrag) usw. Die können mit einem machen was sie wollen. Da arbeite ich dann lieber, als dauernd Nerven zu lassen. Und man kann mit stolz sagen: ich bin nicht vom Amt abhängig. Vor Hartz IV war das bestimmt alles einfacher, man hat Kleidergeld bekommen, neue Waschmaschinen usw. aber diese Zeiten sind längst vorbei. Ich habe jetzt 20 Jahre voll gearbeitet (z. Zt. im Erziehungsurlaub) und hatte bestimmt auch nicht immer viel mehr Geld, aber trotzdem war ich glücklicher, als aufs Amt angewiesen zu sein.
Liebe Grüße -
Hallöchen,
war bei uns auch so. Mir wurde der BV nicht weggenommen, ausserdem darf ein Bausparvertrag nicht fremdgenutzt werden d. h. man darf davon keine Schulden begleichen, sondern muss entweder ein Haus bauen oder sich ggf. ein Auto kaufen.
grusssiehe:
/www.sozialleistungen.info/con/hartz-iv-4-alg-ii-2/aktuelle-aenderungen.html -
Ich weiß nur nicht wie das gehen soll ??!! Schließlich müssen wir mit dem ersten Gehalt Ende Januar die Unkosten Miete usw. für Februar decken !! Wie soll man denn von 01.12. bis 30.01 mit ca. 1000 Euro auskommen, wenn man alles davon zahlt. Das ist ja schon die Miete für 2 Monate. Und das Amt will alles sofort ohne Ratenzahlung wiederhaben. Bin echt am verzweifeln zumal unser Sohn erst knapp 2 Jahre alt ist und versorgt werden muss. Da muss man sich schon fast überlegen ob man Arbeiten geht sofern man endlich was bekommt. Mein Partner hat trotz Abi und 2 Beruftsausbildungen lange nichts bekommen, entweder überqualifiziert oder keine Erfahrung ..... ! Er ist in der IT Branche tätig.
Liebe Grü0e
-