Hallo,
erstmal vielen Dank für Eure Antworten.Hat mir ja schon ein Stückchen weitergeholfen.
@ Horst Grunert
Bitte nicht böse sein über meine Ungeduld,aber so ein Problem geht einem doch dann ständig durch den Kopf.Das nicht jeder einen PC zu Hause hat,ist ja klar, kam mir dann aber nicht in den Sinn. SORRY!!!
Also, z. Zt. sind wir noch nicht getrennt, aber es wird wohl darauf hinauslaufen.
Mein Mann verdient jetzt ca. 2000 € netto, aber da wird sich ja dann die Steuerklasse ändern, so dass ich davon ausgehe, da Kinder vorrangig sind, dass ich keinen Unterhalt mehr bekomme.
Meine beiden ältesten werden wegen Studium nicht mehr bei mir wohnen.
Ja klar, das hab ich hier falsch reingeschrieben, deshalb noch mal:
Abtrag Haus : 750 € , Stadtwerke 320 € , Steuern 110 € , Gebäudevers. 12 € monatl.
Das Haus ist "leider" etwas groß und wenn ich den Paragraphen, den ihr mir genannt habt, richtig verstehe, darf ein eigenheim nur 130 qm groß sein, egal wieviel Personen dort leben.
Also, ich denke es ist nicht nur zu teuer, sondern auch zu groß. Was meint ihr?
Und was ist mit dem Vertrag, den wir für das Grundstück abgeschlossen haben? Kann das Amt trotzdem verlangen, dass wir verkaufen ? Ich glaube, bei einem Verkauf gehen wir noch mit Schulden daraus.
Und noch etwas geht mir durch den Kopf:
wenn mein Mann aus den Verträgen mit den Banken raus will,ist ja wahrscheinlich, wenn er hier nicht wohnt, wird er den Verkauf anstreben oder zumindest die Belastung loswerden wollen, wird die Bank mich als alleinigen Krditnehmer akzeptieren ?
Kann ich mir nicht vorstellen, wenn ich Sozialleistungen bekomme.
Also, wenn mir noch mal jemand antworten würde, wäre ich sehr dankbar!