Nein. Bin noch nicht genau schlau draus geworden, warum ich diese Mail bekommen habe.
Der obere Teil
___________________________________________________________________
>> Ich kann Ihnen jede menge Mitarbeiter anbieten ausleihen
>> Bitte um Kontaktaufnahme.
>> Mit freundlischen Grüssenn
R... P...
___________________________________________________________________
stammt von einem großen internationalen Personaldienstleister (sehr bekannte Firma) . Dieser Herr hat wohl auf meine Annonce geantwortet - in der falschen Annahme, dass ich selbst Fahrer suchen würde - was aber nicht stimmt (ich weiß ja nicht, ob diese Leute lesen können oder einfach nur überarbeitet sind davon, dass sie andere Leute das Geld verdienen lassen, was sie fälschlicherweise annehmen, selbst verdient zu haben )
Der untere Teil
_________________________________________________________
>>Wir zeitarbeitsfirmen passen auf das niemand an uns Vorbei kommt.Die Arbeitsagenturen unterstützen >>unser Vorhaben, da wir die Arbeitslöhne an Osteuropa anpassen müssen in den nächsten 10 Jahren. >>Setzen Sie sich nicht mit Bewerbern in Verbindung. Den wenn Sie die Leute einstellen , dann können wir >>Ihnen keine Billige Arbeitskräfte zur verfügung Stellen.
>>Wenn Sie Rat brauchst schreiben Sie uns Ruhig MfG www.***.de eir vermitteln in in und >>Ausland ruhig
(und Kontaktadresse)
______________________________________________________________
wurde von diesem Herrn wohl angehängt, um zu zeigen, dass er über entsprechende Kontakte im Trucker-Milieu verfügt, wobei "Milieu" ganz normale Firmen meint. Die Kontaktadresse die email eines anderen Personalvermittlers.
Mit Schwarzarbeit hat das nichts zu tun. Mich würde nur interessieren, ob es da tatsächlich mit den Arbeitsagenturen Abmachungen oder Absprachen (die natürlich nicht für die Öffentlichkeit bestimmt sind) gibt, solche Zeitarbeitsfirmen bevorzugt zu berücksichtigen oder gar zu fördern? Und gar eiine bewusste Strategie der Nicht-Einstellung von regulären Arbeitskräften, um die Löhne zu drücken? Womöglich auch mit Wissen der Arges? Klar, dass das Wachstum von Zeitarbeitsfirmen in den letzten 20 Jahren den Interessen von Unternehmen zugute gekommen ist und klar auch, dass dies zwangsläufig zu einem gewaltigen Druck auf das Lohnniveau insgesamt geführt hat. (N.B.: Leider haben die Gewerkschaften diese Entwicklung vollkommen verschlafen, anstatt dagegen zu mobilisieren )
Nun, Staatsanwaltschaft ist hier nicht angebracht (ist ja alles "rechtens") - und irgendwelcher Boulvard-Journalismus a la SternTV ist mir zuwider.
Gruss
Manne