Beiträge von Zauberstern

    Hallo ihr Lieben, ich war heute vormittag beim Amt und habe nachgefragt. Die Sachbearbeiterin hat mich dann auch nochmal zuhause angerufen, um mir genau Bescheid zu sagen. Wenn meine Großeltern mir das Geld geben, dann zählt das wie Weihnachtsgeld. Ich frage mich echt, was das soll. Da meinte die gute Frau zu mir, dass viele das Geld dann dafür nutzen, um wieder in den Dispo gehen zu können:confused: Nun müssen wir es so machen: Meine Großeltern geben mir das Geld und ich bezahle davon den Einkauf und gehe net an das Geld auf dem Konto ran. Ich frage mich echt, was die wollen... Ich will mit dem Geld net shoppen oder große Sprünge machen. Nein, ich möchte nur den Dispo weg haben.


    Echt krank, diese Regelungen:mad: :(

    Ich danke Dir für Deine Antwort, nataly. Das hört sich super an. Ich hoffe, dass es wirklich so ist, denn der Dispo lässt mich net mehr ruhig schlafen. Ich werde auf jeden Fall nochmal beim Amt nachfragen. Das was Du aber geschrieben hast, hört sich für mich plausibel an, denn wir wollen das Geld ja net zum Shoppen nehmen oder so, sondern die Schulden damit beseitigen.

    Hallo ihr Lieben, ich habe eben Google ein bisschen "gequält" aber finde leider keine Antwort auf meine Frage. Es geht um ein Thema, dass mich innerlich auffrisst.:mad: Mein Mann und ich haben vor einiger Zeit unseren Dispo sehr stark überzogen und kommen da alleine nicht mehr raus. Der Dispo blieb auch nach unserem Umzug bestehen und alleine packen wir das kaum noch. Meine Großeltern würden mir nun helfen und den Dispo komplett weg machen. Danach würde ich auch nie wieder einen Dispo haben wollen. Darf ich das Geld meiner Großeltern annehmen und damit den Dispo weg machen? Oder ist das auch wieder Einkommen? Es wäre sehr lieb, wenn ihr mir weiterhelfen würdet.;)


    Viele liebe Grüße
    Zauberstern