Hallo,mal ganz nebenbei.Es gibt in jeder Stadt Hilfe für Menschen in deiner Situation.Von der Kirche zum Beispiel gibt es Wohnmöglichkeiten für ein Jahr.Oder die Diakonie der Kirchen,helfen auch mit Möbelspenden.
Ich habe als Streetworker gearbeitet und habe vielen den Rat gegeben.Sobald eine Wohnung vorhanden ist setze eine Anzeige ins Tagesblatt wer Möbel und Hausrat verschenkt,situation dabei schreiben ist gut,manchmal springst sogar ein Nebenjob bei raus.So hast du erst mal Möbel zum anfang.
Beiträge von Lady de Canterville
-
-
Tja ich muß noch viel lernen,hätte nicht gedacht das ich sowas mal brauche,wissen gegen die Arge.Ich war immer selbstständig und wollte kein Geld vom Staat,jetzt durch Scheidung nötig.Aber ich bin dumm was sowas betrifft.
Ich habe die Schulausflüge nicht beantragt was zu bekommen,habe halt altes zeug verkauft.Zahle auch meine Kontogebühren obwohl es gratis wäre.Will halt nichts umsonst.Aber nun fühle ich mich total schickaniert.Weil ich nicht mal einen Sachbearbeiter habe.Sondern mal da und mal da. -
Danke aber der Witz ist ich habe keinen einen Sachbearbeiter.Bin mal hier mal da.Denke nun das ich mal mit einen Anwalt dahin gehe.Habe genug
-
Das dachte ich auch aber das ist nicht so.Man meinte das es alles so seine richtigkeit hat und sie ja wohl wissen was sie auf dem Bescheid drucken.Sehr hilfreich oder Antworten geben ist dort nicht der fall.
-
Ich habe im letzten Jahr einige Dinge von mir verkauft weill ich dringent Schulbedarf für meine Kinder brauchte.Bei der Kontoauszugsprüfung wollte man eine Erklärung.Die gab ich auch und versprach nichts mehr zu verkaufen,tat ich auch nicht.3 Monate später wollte man wieder die Auszüge sehen.Alles gut.Nun schon wieder.Wie oft muß ich das nun tun?Ich bin doch ein Erwachsener Mensch und es geht doch nun auf dauer doch keinen blöden Mitarbeiter etwas an ob ich mir mein Konto überziehe oder Geld leihe oder was ich für Überweiseungen tätige.Habe ich keine Privatsspäre als ALG 2 Bezieher.
Kann ich mich da wehren?
Es ist so ein Ärger jedesmal. -
Ich erhalte ALGII für mich und meine 3Töchter.Zahle für eine 2,5 Zi Wohnung in der Innenstadt 530 Euro darin sind Heiz u Nebenkosten von 150 Euro.
Laut Bescheid erhalte ich jedoch nur 475 Euro von der Arge.Wo kann ich mich da schlau machen ob der Bescheid stimmt.Es wird immer problematischer mit 4 Personen in der 2,5 Zi Wohnung und ich würde gern umziehen.Das kann ich ja gleich vergessen bei den Mietpreisen.Sam:(