Hallo Stefanie !
Zunächst einmal haste ja eine ganze Zeitlang wohl keine GEZ bezahlt, denn 1000 € ist mindestens 5-7 Jahre!
Hallo,
danke für deine Antwort. Naja, ich habs wohl falsch beschrieben. Natürlich sind das keine 5 Jahre, sondern nur 6 Monate die fehlten. Ich hab den Originalbescheid samt Antrag hingeschickt, weils ja dieses Hickhack gab. Danach kam auch von der GEZ nix. Weder eine Bewilligung, noch Absage, noch Mahnungen. Und dann waren 6 Monate rum und ich hab einen neuen Antrag auf Befreiung gestellt und der wurde innerhalb einer Woche bestätigt. Nach einiger Zeit kam eine Mahnung und ich hab da nicht auf die Daten geschaut. Ich dachte, das sich das mit dem Antrag überschnitten hat, der ja bewilligt war. Erst bei der 2. Mahnung hab ich dann draufgeschaut und da stand dann, das keine weitere mehr kommt, stattdessen kanns ne Strafe bis 1000 Euro geben....
Mich ärgert es einfach das die sich nicht rücken und rühren trotz Antrag. Aber hinterher werden dann Mahnungen geschickt und der "kleine Mann" der zwischen 2 Behörden sitzt, die ne Zeit lang nicht wissen was sie wollen, muss es ausbaden. Deshalb auch meine Frage was passieren würde wenn ich passiv bleiben würde. Im Prinzip hab ich ja nix falsch gemacht. Der Antrag ist rausgegangen, samt Stempel und Unterschrift der Fallmanagerin, und der Bescheid ist auch rausgegangen.
LG Stefanie