Ich war nun zwischen zeitlich nochmal beim Bürgeramt, die dies bearbeiten und mir wurde da aber was anderes erzählt un nun bringt mir dies ins nachdenken !
zwecks materialkosten ist mir klar, dies sagten die mir au , aber zwecks das andre meinten die das dann das arbeitsamt mir u.a. eine wohnung stellen müssen , da die monatskarte für den zug ca. 140€ kosten für schüler un für normal 169€ un das wäre zu hoch an kosten un baföq würde mir angeblich was zu stehen !
aba man kennt ja die behörden , man kann vieles sagen , aba am ende kommt was andres raus
Beiträge von Manueru
-
-
okay , ich danke dir =)
hatte auch was in google gefunden das auch die materialkosten usw. auch zurückerstattet werdn kann! -
Bürokaufmann geht in die Richtung von Berufsfachschule Kaufmann/-frau für Bürokommunikation (3 Jahre)
Fachlagerist, wird auch angeboten ist aber nicht verzeichnet, aber einige Freunde machen ihre schulische Ausbildung als dies
Lebe noch bei meinen Eltern & wohne in Köthen und die Schule befindet sich in Bitterfeld (35km Unterschied) un heißt Berufsschulzentrum "August von Parseval" Bitterfeld (man kommt bequem mit Auto & Zug hin)
Fachinformatiker ist klar >> Fachinformatik
Ansonsten, wäre ich auch nicht abgeneigt dort hinzuziehen, wenn es gehen würde, aber da exestiert woanders ein Beitrag noch dazu -
Aloha,
bin 19 und werd demnächst 20 .....
ich habe in diesen Sommer, sprich zur nächsten Schul-Saison vor eine schulische Ausbildung als Bürokaufmann , Fachlagerist oder Fachinformatiker zu machen 2-3 Jahre, da ich auch ebenso mit den BEwerbungen kein Glück hab trotz erweiterter Realschulabschluss 2,0 und zwar will ich diese außerorts machen, sprich in eine andere Stadt die schulische Ausbildung, da meine Heimatstatdt mit das Niveau nicht bieten kann, dass ich verlangen tu!
Auch hier war ich schon beim Bürgeramt usw. und hab um RAt gefragt und ich wurde nur sinnlos herum geschickt und bekam am Ende keine Antwort!
Bitte auch hier euch um Hilfe und Rat & Tat.Euer Manu
-
Aloha,
ich bin 19 und werde demnächst am 26.05. 20 und lebe noch bei meinen Elternhaus, jedoch in sehr problemhaftes Verhältnis, dass man nicht abgeneigt ist sich gegenseitig mit dem Messer an die Kehle zu springen!
Ich bin zurzeit bei meiner Freundin.
Nun zu mein Problem:
Ich bekomme keine staatliche Unterstützung mehr vom Arbeitsarbeit usw., Kindergeld beziehn meine Eltern und bin nur für die BErufsberatung in im AA registriert und will nun wissen ob ich i-wie eine Wohnung beziehen kann, da es ernsthafte Probleme sind und vermeiden will das wer in den Knast muss wegen Mord.
Ich weiss kein Rat mehr, da ich überall schon war >> Jugendamt, Sozialamt, Arbeitsamt, Bürgeramt, usw.
Alles vergebens, jedoch steht ja im Gesetzbuch da, das mir eien Wohnung zu steht, nur wie kann ich dies hinbekommen eine zu bekommen, da ich au kein Hartz IV mehr bekomme ?!
Ich habe genug Zeugen, die zu einem alles bezeugen können das VErhältnis un meine LAge un zu einen bin ich körperlich beschränkt (Bleibender Bandscheibenvorfall).
Bitte um Rat und HIlfe, weil ich nicht mehr weis was ich ncoh tun soll usw.Euer Manu