Vielen Dank für eure Antworten.
Ich war gestern bereits beim Amt für Arbeit und Soziales, und die nette Dame sagte mir, ich habe Anspruch und hat mir einen Antrag mitgegeben. Nun muss ich mich durch diesen Papierberg kämpfen und hoffen dass es bewilligt wird.
Meine Mutter macht mir nun ständig Angst, dass es ja sein könnte, dass die mir nichts zahlen, weil ich ja SELBER, ganz freiwillig die Ausbildung abgebrochen hab. Ist da was dran?
Ich mein, die können ja nicht verantworten dass ich jetzt obdachlos werde..oder? IRGENDEINE Sozialleistung steht doch jedem zu...oder?
nataly :
Richtig, das habe ich nun auch rausgefunden, dass ich nicht in diese Regelung falle, da ich vor dem 17.02.06 ausgezogen bin. Aber danke für deine Mühe
Ich möchte nun keine Ausbildung mehr beginnen, bei der ich BaFöG beziehen muss, sondern eine, wo ich gleich Geld verdiene. Also das ist dann eine betriebliche, richtig?
Salle :
Ja, meine Mutter hat diese 200 Euro freiwillig bezahlt, das hatte mit dem BaFöG nichts zu tun.
Und dass ich nur beim Umzug unterstützt werde, wenn es einen Grund gibt, weiß ich jetzt auch schon Auch dir trotzdem vielen Dank für die ausführliche Antwort!
Soo, jetzt heißt es abwarten und hoffen, denn wenn ich es nicht bewilligt bekomme, hab ich echt ein Problem
Eine Frage hab ich noch...hab ich denn weiterhin Anspruch auf Kindergeld?
Liebe Grüße, die Primel