Beiträge von Lita

    Hallo Ihr Lieben, habe mir gerade eure Themen zum ein Euro Job durchgelesen, weil ich ein Frage habe!
    Ich habe gestern einen Vermittlungsvorschlag von meiner SB der Arge bekommen, nach dem ich mich für eine Arbeitsgelegenheit mit Mehraufwandsentschädigung (ich denke Ein Euro Job) bewerben soll.Hierbei handelt es sich um eine Tätigkeit als Mitarbeiterin/ Hilfsarbeiterin für die Durchführung von BMD- Projekten (Natur -. und Umweltprojekt, Verkehrserziehung, Ernährungsprojekt, Medienprojekt, Projekt Wunderkiste- Basteln mit Naturmaterialie, Lernmaterial) für Kindereirichtungen.Die Rechtsfolgebelehrung liegt bei! Und, ja eine Eingliederungsvereinbarung habe ich auch unterschrieben. DerVorstellungstermin ist am14.01.!


    Und nun meine Frage wisst Ihr eine Möglichkeit, diesen nicht machen zu brauche, ohne Sanktionen und etc. Ich habe 3 schulpflichtige Kinder, die ich jeden Tag zur Schule bringen und abholen muß( eine Hortplatz kann ich mir nicht leisten -das Mittag ist zu teuer) , wir wohne etwas abseits, so das unsere Kinder wirklich jeden Tag bringen und holen muß, da es kein Busverbindung oder ähnl. gibt.
    Mein Mann arbeitet Nachtschicht, und ist sowieso schon total sauer, da ermeint das diese Arbeit nur Ausnutzen ist und jeder Mühe und Anstrengung nicht wert ist! Eine Arbeit, die Geld bringt suchen wir für mich, aber doch nichts, wo wir noch drauf zahlen!!!!!!


    Bitte könnt Ihr mir helfen? Komme ich da raus? oder bleibt mir nicht anderes übrig das auf biegen und brechen irgendwie hinzukriegen (ich weiß nicht wie !!!)?