bei uns in der ARGE-Salzgitter steht sogar ein telefon im eingangsbereich mit durchwahlnummern der SB die kann man von dort kostenlos anrufen wenn man was möchte auch wenn man was schriftliches bekommnt steht immer der name telefonnummer und sogar die e-mail adresse dadrin
Beiträge von SvenSZ
-
-
Hallo , ich habe auch für den 31.05.09 einen neu Antrag gemacht ! Geld ist sonst immer vor dem ersten da , aber diesmal ist kein Geld da und der neue Bescheit auch nicht !! . Was soll ich machen ????
hingehen und fragen man man man oder meinst du hier im forum übernimmt das einer für dich?
-
ich hab heute auch nur durch zufall mal nachgesehen bei uns ist es auch schon auffm konto
-
ist doch immer so sie können schön in den urlaub fliegen haben ein schickes auto vor der tür und ich kann froh sein das ich einmal im jahr für ein paar tage zu meinen eltern an die ostsee fahren kann mit unserem alten auto wo man angst haben muss das nicht gleich was auseinderfällt wenn unser eins mal wegfliegen will muss er gleich erstmal belegen wo er das geld her hat man man man
-
ist doch wurscht als ALG II empfänger kannste ne befreiung beantragen
-
ich hab was positives für mich jedenfalls nach extremen schwierigkeiten mit meiner SB ist mir so einiges bewust geworden wie es in den wald hinein ruft so schallt es hinaus seit ich bestimmt aber freundlich gegenüber meiner SB bin haben wir echt ein gutes verhältniss zueinander sie nimmt sich viel zeit für mich geht auf meine fragen ein hilft mir erklärt mir alles und giebt mir sogar TIPPS ich sollte ja auch eine unsinnige masnahme machen nachdem ich ihr freundlich aber bestimmt erklärt habe wie unsinnig die ist hat sie es eingesehen und wahr somit vom tisch ich soll mich zwar alle 3 monate melden aber das kann ich auch bei ihr TELEFONISCH machen so das ich garnicht persönlich erscheinen muss und in den 3 monaten soll ich 1.bewerbung pro monat schreiben die ich auch nicht schreiben brauche sondern anrufen und hingehen mit den unterlagen ich brauche mich auch nur auf stellen bewerben die ausgeschrieben sind und das beste sie hat alles von SICH aus schriftlich festgehalten ohne das ich irgent etwas sagen musste
-
ja und? ich bin erwachsen also sollte ich auch die geistige reife haben um dadrüber zu stehen wenn man mich persönlich angreift aus dem alter bin ich schon lange raus um mich auf sowas einzulassen
-
dein freund kann dochmal bei seiner KV anfragen wegen familienversicherung
-
ihr stachelt euch immer weiter gegenseitig an und wollt erwachsen sein? selbst mein 2jähriger sohn weis wann mal schluss ist man man man
-
wie Kitty121 schon sagte es geht der arge bzw.deinem SB den feuchten an bei wehm ihr schulden habt das sind ja ganz neue metoden dann könntest du deinen SB ja auchmal fragen was er so im monat verdient oder fragen wo er ganau wohnt damit du ihn auch nach dienstschluss aufsuchen kannst wenn du fragen hast
-
man muss es ja schriftlich einreichen und in der zeit überlegen die SB wie sie es noch einen versauen können ganz einfach ist das ich konnte es z.b. meiner SB einen tag befor wir losgefahren sind erst sagen weil MADAME eine woche krank wahr und dann eine woche urlaub hatte und die vertreter fühlen sich nicht zuständig und wenn man dann hingeht zaubern die wie von geisteshand irgenteine masnahme oder job angebot aus der tasche ich musste ja auch ne eingliederungsvereinbahrung unterschreiben naja ich habs freiwillig gemacht ist ja egal ich soll mich jetzt alle 3 monate melden und pro monat eine bewerbung schreiben oder telefonisch oder persönlich aber nur auf ausgeschriebene stellen das ich mich nicht schriftlich bewerbe weis meine SB ja und findet es ok da sie weis das man die unterlagen nie wieder bekommt
-
@Kitty121wenn die das ablehnen dann immer mit der beründung das die ne mannahme haben die kurzfristig beginnt wahr bei mir auchso nur ich konnte meine SB davon überzeugen das es mir als gelernter bauschlosser nichts bring was über ackerbau und viehzucht zu lernen in einer stadt wo es nur indutrie giebt
-
so ein quatsch zeitarbeitsfirmen haben auch ihre trifverträge die zeiten wo man nur 6€ die stunde bekommt sind lange vorbei die verträge kann man googeln und auch wenn man dann wirst du eben ein aufstocker wahr ich auch die ARGE hat meine miete komplett übernommen und an den schlafrytmus gehwöhnt man sich ganz schnell musste ich ja auch machen das ist wenigstens besser als den ganzen tag zuhause rumsitzen und talkshows sehen
-
ganz einfach du MUSST um erlaubnis fragen wenn du weg möchtest wenn di nein sagen ist es so weil du hast ja keine recht mehr dich frei zu bewegen dämnächst müssen wir alle fragen wieviel toiletten papier man nehmen darf weils ja sonst verschwendung ist
-
tja das was die die ARGE auch sagen würde bewerbe dich bei ner leihfirma
-
das forum giebts es ja nichtmehr das wurde am 15.01.2009 geschlossen nur mal zur info
-
[QUOTE=Boxbeutel 2;32241
Nur muß man die Hoffnung haben das sie nach der Wahl auch Ihre Versprechen einhalten.Tommy[/QUOTE]
das haben die noch nie gemacht und werden sie auch nie ich will dich jetzt auch nicht persönlich angreifen oder so aber wer dadrann glaubt das sich was ändert der lebt meiner meinung nach an der realität vorbei
-
@ Kitty121 da hast du recht wenn man länger aus dem erlernten beruf draussen ist wieder reinzukommen das sehe ich ja bei mir aber wiso stecken dann die von den ARGE´N die leute nicht in masnahmen wo sie die kentnisse wieder auffrischen können die sie mal gelernt haben? der verein wo ich den kram über ackerbau und viehzucht lernen soll hat auch eine schlosserei was währe da naheliegender als einen gelernten bauschlosser da reinzustecken ich habs meiner SB vorgeschlagen nur die wollte davon nichts wissen weils ja sinvoller macht das man in einer stadt wo es nur industrie giebt etwas über landwirtschaft zu lernen da stellen die ARGE´N bildungsgutscheine aus die für die vereine bahres geld bedeuten man lernt nicht wirklich sinnvolles und die ARGE´N wundern sich warum sie kein geld mehr haben
-
SvenSZ
Wenn du von den Firmen bei denen du dich vorgestellt hast Bescheinigungen hast, müsste die Arge es nicht nur akzeptieren. Sie müsste auch die Fahrkarte bezahlen.
Aber wie du es schon sagst jede Arge ist anders. Wenn die jeden der will in arbeit bringen werden sie doch selbst arbeitslos.
Ich warte schon seit fast 4 Wochen auf einen Vermittlungsgutschein.naja aber im nachinein nützen mir die bescheinigungen ja nichts 2 termiene kann bzw. konnte ich ja nicht wahrnehmen die währen am 24.04 und am 28.04 gewesen aber ich durfte ja nur bis zum 22.04 dort bleiben naja am 27.04 muus ich wieder so eine unsinnige mahsnahme machen die sowiso nichts bringt da fragt man nach nem 1€.job und bekommt soeinen quatsch aufgedrückt wo man was über ackerbau und viehzucht lernen soll und keinen cent dafür bekommt klar ich bin ja auch gelernter bauschlosser da ist es ja wichtig wie man kartoffeln pflanzt oder ne kuh melkt anstatt mir was zu geben wo ich meine kentnisse auffrischen kann muss ich sowas machen naja aber das hat ja auch was gutes ich bin dann ja auch 6monate aus der statistik raus
-
Jeder wo nicht Wählen geht, gibt SEINE Stimme automatisch der Schlechten Partei.
Deshalb geh Wählen, gib DEINE Stimme der vieleicht Guten Partei.
Nur wer Gewählt hat kann ausprobiren ob seine Gewählt Partei auch die Versprechen einhält.
Auch ich war Jahrelang ein Wahlmuffel, nur diesmal gehe ich hin und versuche was zu Ändern.
LG
Tommy
ich bin kein wahlmuffel ich gehe immer wählen nur was bringt das wenn man die naja richtige partei wählt weil sie die besten versprechungen machen und die sie doch nicht halten? nachdem sie gewählt worden sind kann man ja wohl schlecht da an der tür klopfen und sagen momentmal das habt ihr aber nicht versprochen man erfüllt seine bürgerpflicht und wird im nachhinein doch verarscht oder hast du in irgenteiner weise gemerkt das sich mit der aktuellen regierung was geändert hat? jedenfalls nicht für den normalbürger um das was im ausland los ist da kümmern die sich mehr drum als das was im eigenen land los ist wenn im kongo bürgerkrieg ist und da ne hütte brennt sind die sofort da wenn hier eine familie kurtz davor ist obdachlos zu werden muss man selber sehen wie man zurecht kommt und sagt nicht das es nicht so ist ich spreche aus eigenen erfahrungen