Beiträge von SvenSZ

Hier geht es nicht ums bezahhlen, sondern ums Prinzip. Warum werden die Ärmsten der Armen zur Kasse gebeten? Für die sind 8 Euro viel Geld. Das kann sich "Otto Normalverbraucher" nicht vorstellen. Darum geht es und nix Anderes. Chief

weil es so ist dann beschwere dich bei der bundesregierung oder frag da nach warum es so ist wie es ist

dann zahl doch einfach nicht achja dann kasste die inkasso im nacken und beschwerst dich hier auch wieder was willst du eigentlich? wenn du dich beschweren willst mach das bem gesundheitsministerium und nicht hier hier wird das keiner für dich übernemen oder sollen wir hier alle eine petition unterschreiben das DU das nicht zahlen sollst? also leute giebts man man man

müssen ja nicht unbedingt neue möbel sein können ja auch gebrauchte sein z.b. ebay oder entsprechende einrichtungen die bei dir in der nähe sind frag beim roten kreuz obs ein naja soziales kaufhaus bei dir gibt haben wir auch so gemacht als wir noch H IV bezogen haben und wir haben damals für kinder erstausstattung gerade mal 500€ bekommen als als dahrlen versteht sich

Was soll denn das für eine Polemik. Soll das ein Witz sein. Du weißt doch genau, das wir ohne Krankenversicherung in unsere heutigen Gesellschaft nicht überleben können.
    Edgar sag mal was dazu.

Gruß Chief

Sorry aber dann solltest du auch nicht rumjammern das du die zusatzleistung zahlen sollst entweder du zahlst sie oder lässt es bleiben ganz einfach wo ist denn da das problem:rolleyes:

P.S. solltest du rechtschreib oder grammatikfehler finden darfst du sie gerne behalten und bei ebay verkaufen damit du die zusatzleistung zahlen kannst:D:D:D

hallo und tschüss ich habe endlich einen gut bezahlten job bekommen bei der stadt bei dem ich nichtmal aufstocken muss und wo meine familie und ich endlich leben können bei dem job bekomme ich 300€ mehr wie mit ALG II:D ich bedanke mich nochmal bei allen für die hilfe und tipps im bezug auf ALG II und wünsche allen trotz der lage eine schöne und gesunde zeit und lasst den kopf nicht hängen es wird schon werden;)

jetzt fehlt noch das einer mit dem fuss aufstapft und schreit"ICH WILL DAS ABER" wie es mein 3jähriger sohn macht sorry aber das musste raus bei dem lustigen tread hier:D:D

Artikel 12

(1) Alle Deutschen haben das Recht, Beruf, Arbeitsplatz und Ausbildungsstätte frei zu wählen. Die Berufsausübung kann durch Gesetz oder auf Grund eines Gesetzes geregelt werden.

(2) Niemand darf zu einer bestimmten Arbeit gezwungen werden, außer im Rahmen einer herkömmlichen allgemeinen, für alle gleichen öffentlichen Dienstleistungspflicht.

lese mal genau die gesetze können durch andere gesetze aufgehoben werden wie alles was im GG steht

und 1€-jobs werden immer in öffentlichen unternehmen durgeführt Stadt,krankenhäuser,kindergärten usw.

warum? du hast doch im juni auch schon ALG II bezogen steht doch alles in den bescheiden von was bis wann du ALG II bezogen hast die GEZ will nur an geld kommen was kann die ARGE oder du dafür wenn die von der GEZ nicht richtig lesen können

Jo gratulation aber um welchen Preis immer muß mann für die fehler der Sachbearbeiter Bluten und zeit opfern.Vielleicht war dein Sachbearbeiter einer von Vielen Telekomm beamten die von der Arge unterhalten werden

wiso zeit opfern? laut denen bei der ARGE und den politikern haben arbeitlsose doch zeit im überfluss wir sitzen doch alle vor der klotze und saufen den ganzen tag wusstest du das nicht? das ist doch allgemein bekannt

ja so ist es mit den bildungsgutscheinen für sowas verschwenden die ARGE´n geld und die wissen das man da nur rumsitzt und nicht wirklich sinvolles lehrnt

danke mein SB hat ja mit der sache nichts zu tun ich habe ja 2 einen SB also fallmanager und dann einen anderen SB der für die geld leistungen zuständig ist und der meint ja sowiso das er die zahlungen aus eigener tasche zahlen muss das ist ein richtiges A.........loch bei dem hilft freundlichkeit auch nicht weiter

so wahr heute bei der arge und wehn wunderts mein SB der leistungsabteilung ist im urlaub konnte aber sofort mit der vertretung sprechen OHNE termin sehr kompetent und freundlich der mann er hat sich die finger wundtelefoniert und hat sich alle schriftlichen unterlagen durchgesehen die es von mir giebt das hat alles eine stunde gedauert und es konnte nicht geklärt werden warum das so ist auch seine kollegen wussten es nicht da der betreffende SB der leistungsabteilung ja im urlaub ist die vertretung hat gesagt er hinterlässt eine nachricht das wenn er am montag wieder da ist das ich OHNE termin bei ihm vorsprechen soll sollte er mich abwimmeln soll ich sofort zur vertretung kommen der wir dann alles regeln

und ja es wahr eine sozialversicherungsplichtige beschäftigung allerdings mit aufstockung ALG II das heist ja auch eigentlich das ich nie aus dem ALG II bezug draussen wahr

hallo folgendes problem ich wahr vom 04.08.08 bis 31.12.08 bei einer leihfirma beschäftigt habe zusätzlich ALG II bekommen wahr also nie aus dem ALG II bezug draussen ich habe bei meiner ARGE die kündigung rechtzeitig mitgeteilt der von der leistungsabteilung meinte ich muss nichts machen es geht alles nahtlos weiter zum problem meine frau hat am 31.05.09 entbunden haben dadrauf ein schreiben von dem krankenhaus bekommen wegen der falschangabe der krankenkasse wahr heute bei der AOK und die meinten das die ARGE uns nicht angemeldet hat bei der AOK und vom arbeitgeber bereits am 24.10.08 abgemeldet hat vom ehemaligen arbeitgeber bekomme ich keine stellungsnahme weder telefonisch noch persönlich im WB-Antrag habe ich auch die krankenkasse angegeben wie kann das sein das die ARGE obwohl die wissen das man gekündigt worden ist einen nicht krankenversichert?

aha einige stationen wird das noch durchlaufen wers glaubt ich glaube das die ganzen unterlagen maximal 15 minuten im gebäude wahren durch den eingang rein einmal durchs gebäude gehen und hinten wieder raus wo die mülltonnen stehen

der siggi hätte mal nen tag länger bleiben sollen und mal in die mültonnen schauen sollen dann hätte er die unterlagen wiedergefunden naja die träume kann uns die regierung ja nicht nehmen:D