Beiträge von SvenSZ

Einafets ich bin gewiss kein illusionszerstörer ich bin realist ich weis was auf auf dem arbeitsmarkt los ist ich habe 6jahre versucht eine arbeit zu finden in meinem ausbildungsberuf ohne erfolg bin von einer leihfirma zur anderen getingelt ich musste arbeiten verrichten die würde ich nichtmal meinem schlimmsten feind zumuten zum glück hatte ich eine kompetennte SB die sich für mich eingesetzt hat das ich einen festen job bekommen habe so das ich und meine familie nichtmehr auf ALG II angewisen sind und den job den ich mache hat auch nichts mit meinem erlernten beruf zu tun und wenn die ARGE dir sagt du sollst dich bei einer leihfirma bewerben und kisten stapeln dann ist es auch egal ob du nun hochschulabsolvent bist oder diplom ingenieur das sund keine sprüche die ich hier mache das sind selbsterlebte tatsachen

desweiteren was erhoffst du dir wenn du dich arbeitssuchend meldest? das die dir einen job vermitteln der auf dich zugeschnitten ist? das vergiss mal lieber ganz schnell die kommen dir nähmlich auch mit leihfirmen an schau doch mal nach in der jobbörse oder zeitungen sogut wie nur personaldienstleister

Du bist ganz schön "Heavy and Wire" Schwer auf Draht, sagt L0bcke zu der Königinn
    Also. jezz mal Schluss mit Lustig. Ich mag Wolf und Schöder. Weg mit der Ossie Tante
    Jau. ich werde untreu. Vergib mir bitte,denn sie wissen was sie tun.

Was will uns der TE damit sagen?
    Absicht oder Zufall?
    Was Denkt sich der Mann dabei?

Wir gehen der sache auf dem grund demnächst hier bei Galileo Mystery:D:D

ach und wegen dem KLR(kaltlaufregler) selber einbauen brungt dir nichts das muss von einer werkstatt gemacht werden und da kommen mit einbau AU und eintragung nochmal ca.150€ auf dich zu

ach isn ding! Mich wunderst nicht das ich die bezahlen muss sondern das ich die aufeinmal für das ganze Jahr im voraus bezahlen muss! Das ist als wenn ich das Auto gekauft und bezahlt hätte aber es erst ein Jahr später zum fahren bekomme voll der Humbug!

Haftpflicht kann ich ja auch monatlich bezahlen.

das scheint ja nicht dein erstes auto zu sein wenn ich das nach deinen versicherungsprozenten sehe dann müsstest du wissen das man das schon immer so machen musste die kfz-steuern jährlich im voraus bezahlen desweiteren wiso musst du das überweisen? die machen das per bankeinzug deswegen musst du ja bei der anmeldung deine kontodaten angeben und wenn es dir unklar gewesen ist hättest du dich informiren können goggle uder kfz.zulassungsstelle man man man leute giebts:rolleyes:

das ist normal bei ihm kennt man doch schon aus einem anderem beitrag von ihm er will nichts ändern das sollen andere für ihn machen

der mietspiegel für salzgitter den du gepostet hast ist nicht korrekt

1 50,00 qm 228,00 €
    2 60,00 qm 273,60 €
    3 75,00 qm 342,00 €
    4 85,00 qm 387,60 €
    5 95,00 qm 433,20 €
    6 105,00 qm 478,80 €
    7 115,00 qm 524,40 €
    8 125,00 qm 570,00 €
    Obergrenze der Nettokaltmiete von
    4,56 €/qm Wohnfläche

diese zahlen wurden von unseren oberbürgermeister festgesetzt in einem schreiben an den stadtrat das öffentlich zugänglich ist da es keinen offiziellen mitspiegel für salzgitter giebt leider siehts in der realität anders aus mit den mietpreisen hier
    gehe am besten zum amt und kläre das da viel glück

in einigen ortschaften giebt es keinen mietspiegel z.b. hier in salzgitter hier wurde die höchtsgrenze der kaltmiete durch den stadtrat bestimmt die aber auch fernab der realität sind da die bestimmungen von 2005 sind und seit demher nicht angeglichen worden sind würde mich nicht wundern wenn die sich an den mietspiegeln halten die aber aus der zeit stammen als H IV in kraft getreten ist im SGB II steht ja auch nichts genaues nur das die miete angemessen sein muss und da die gesetze im SGB II ziemlich allgemein gehalten werden können die ARGE´N die gesetze sich so hinbiegen wie sie es für richtig halten meistens liegt die entscheidung bei dem zuständigen SB und wenn dem deine nase nicht passt kann der entscheiden wie er gerade lustig ist z.b. unsere BG (bin verheiratet,2 kinder) wir sind glüklicherweise nichtmehr im ALG II bezug bekommen auch keine aufstockung seit 09/2009 bekommen jedenmonat ein schreiben das unsere miete zu hoch ist und wir uns eine andere wohnung suchen sollen da er uns sonst sanktiniert der gute mann hat es allerdings nicht begriffen selbst bei einem persönlichen gespräch das wir kein ALG II mehr bekommen der sagt nur "Aber im SGB II steht die miete Bla Bla Bla wir können die gesetze zu auslegen wie wir wollen da ja nichts genaues drinsteht) das sagte er mir mit einem breitem grinsen naja solle er doch was auch immer sanktionieren wenn er was findet was er kürzen kann bekommt der mann meinen respect:D