Beiträge von SvenSZ

arimee also liege ich doch richtig das ich was an die arge zahlen muss wenn ich mehr verdiene als die arge ausgerechnet hat weil ich bekomme die zahlungen ja zum 1. mein gehalt zum 15. dann muss ich ja auch die lohnabrechnung vorlegen bei der arge so und da die mir ja sogesagt vorleistung zahlen muss ich sie ja wieder zurück zahlen richtig?

MFG Sven

doch Danny bin verheiratet aber um mindestens auf 1100€ netto zu kommen musste ich auch jedes wochenende also samstags und sonntags arbeiten jeweils 8stunden das könnte richtig hart werden für mich so ohne wochenende naja ich werde mal die ganze sache mal durchrechnen ob sich das wirklich lohnen würde zur info wir zahlen 400€miete

MFG Sven

P.S. klar will ich weg von denen wer will das nicht

hmmm also laut den bescheit der arge haben die ein fiktives gehalt von 747€ ausgerechnet das ich jedenmonat bekomme also wenn ich weniger wie 747€ verdiene bekomm ich was von denen ist ja klar aber ich verdiene ja so um die 900€ jeden monat mit schichtzulage und die von der arge sagten mir den überschuss muss ich an die arge zahlen die haben das einkommen nach dem arbeitsvertrag ausgerechnet also ich hab das jetzt so verstanden das ich die 900€ behalten kann aber die mir wiederum das geld an anderer stelle wieder abziehen z.b. bei der miete das ich den differenz betrag selber zahlen muss ist das so richtig oder liege ich da komplett falsch?

MFG sven

Moin Danny ich hab eine ich sagmal von den besseren zeitarbeitsfirmen erwischt das mit dem weihnachts und urlaubsgeld steht im meinem arbeitsvertrag aber so wie es aussieht hab ich ja sogesehen nichts davon da sieht´s man mal wieder man sieht ein wenig licht am ende des tunnels und die machen einfach die tür zu dann lohnt es sich auch nicht freiwillig am wochenende zu arbeiten wegen den ganzen schichtzulagen ich wollte es eigentlich auch so machen das ich sonntags nachtschicht mache(doppelte zulagen laut vertrag) aber bringt mir ja nichts da die arge ja erstmal die hand aufhällt und ich wiegesagt nur 747€ verdienen darf wollte mir eigentlich mal wieder ein auto gönnen aber das kann ich ja wohl vergessen danke trozdem

MFG Sven

hallo ich bin seit dem 04.08 bei einem zeitarbeits unternehmen beschäftigt die unterliegen einem tarifvertrag ich bekomme 7,38€ die stunde laut der berechnung meiner arge darf ich (verheiratet 1kind 17monate) 747€ im monat verdienen da ich ja mehr verdiene wegen schichtzulage muss ich jeden monat was an die arge zahlen logisch weil mir ja sogesagt von der arge vorgeschrieben wird was ich verdienen darf so und wie sieht das mit weihnachtsgeld und urlaubsgeld aus? wird mir das auch angerechnet? oder darf ich das wenigstens behalten?

MFG Sven

ich hätte den job auch gerne genommen das wahr so ein ding nach sgbII§16a das bedeutet soviel wie die stadt und die arge hätten sich die lohn zahlung geteilt ca.50% die stadt und 50% die arge aber wenn die arge da nicht mitspielt kann man da nichts machen

MFG Sven

naja wenn ich ihn verliere hole ich mir gleich wieder einen 1€ job bei der stadt die frau bei der stadt kennt mich ja schon und das ich mir immer freiwillig die 1€-jobs geholt habe und ich konnte mir immer aussuchen wo ich eingesetzt werde die wahr es auch die sich dafür eingesetzt hat das ich einen jahresvertrag bei der stadt hätte bekommen könnte aber nein die arge wahr ja dagegen ein unbefristeter vertrag bei einer zeitfirma geht ja vor man wahr die sauer zitat"endlich mal ein zuverlässiger mann der kommt und die nehmen uns den weg" die kollegen wahren auch nicht begeistert das ich weggehe ich finds ne sauerrei da bekommt man die chance auf sowas hätte eventuell nach dem 1 jahr zu einem festvertrag geführt weil hier bei der stadt einen jahresvertrag zu bekommen ist ungefähr so als ob du auf der srasse nach gold gräbst und hoffst was zu finden also sogut wie unmöglich da hätte ich ein festgehalt von ca. 1400brutto bekommen also 300 mehr wie jetzt bei der zeitfirma halte ich sowiso nicht lange durch so ein industrie produktions kram ist nichts für mich ich buckel lieber auffm bau und wühle im dreck als sowas aber hier in salzgitter bekommt man sowas nicht und ohne auto kann ich mir auch nichts anderes suchen leider

klar hätte ich auch machen können aber man liest ja auch hier immer das denen bei der arge meistens urteile egal sind und was ist dann? muss ich zum sozialgericht und ich denke mal das die das nicht an einem tag entscheiden ob ich was bekomme oder nicht daher ist das mit dem darlehn schon ok muss ich eben 50€ im monat zurückzahlen na und hauptsache wir bzw. mein sohn hat einen vollen magen und ich muss nichtmehr bei meinem schwager wegen essen schnorren

MFG Sven

ich weis nicht warum die mir das nicht angeboten hat wahrscheinlich wahr sie etwas naja durcheinander wegen das was ich gesagt habe:D du aber ehrlich gesagt bin ich froh das ich überhaubt was bekommen habe ich währe sogar bereit gewesen einen vertrag über 100€ mit 20% zinsen zu unterschreiben wenn man in soeiner lage ist wie ich macht man glaube ich alles

MFG Sven

hallo nun streitet euch mal nicht:D

so wahr heute bei der arge nach der arbeit ich also rein(im blaumann) zur anmeldung und dann der satz den ich erwartet hatte"sie wissen doch das heute nur für berufstätige geöffnet ist" da sagte ich"was meinen sie von wo ich gerade herkomme vom kostümfest oder was?(hört sich lustig an mit hamburger akzent lol) naja hab gleich einen termin bekommen ich also rein zur meiner bratze und ihr meine situation erklärt da sagte sie nur"nee´sie bekommen nichts müssen sie sich eben was leihen bis sie ihren lohn bekommen" na warte dachte ich mir ich hab gesagt "dann werde ich wohl bald die kündigung bekommen" sie "warum?" ich sagte dann in einem ganz ruhigen ton "weil ich morgen nicht zur arbeit gehe sondern zur polizei und eine anzeige wegen unterlassener hilfeleistung mache danach werde ich zu einem anwalt gehen und ein diziplinarverfahren gegen sie erwirken so ein schreiben vom anwalt sieht ja besser aus danch werde ich bei einer bekannten tages-zeitung anrufen ob sie interessiert an einer story sind und ewentuell können sie ja bald lesen STAAT LÄSST KIND HUNGERN wie finden sie das Frau S.?" ich hab nur gesehen wie ihre augen grösser wurden und sie geschlukt hat naja was soll ich sagen nach ekzakt 15min bin ich mit 500€ aussm gebäude gegangen hab ein darlehn bekommen das ich aber erst in 2 monaten mit jewals 50€ zurückzahlen muss naja nach dem ich das geld hatte bin ich nochmal rein zu ihr sie hatte zwar einen kunden wahr mir aber egal ich sagte "sehen sie Frau S. nicht nur ihr könnt drohen mit sanktionen und so ich kann das auch und anscheinend besser wie ihr:D " ich hoffe mal das die es sich jetzt 2.mal überlegt ob die sich mit mir anlegt besonders mit einem vater eines hungernden kindes

also vielen dank an euch allen nochmal

MFG Sven

hallo also ich hab einen job und die haben ausgerechnet das ich nächsten monat am 15.09 748,54€ bekommen werde die miete underer wohnung beträgt 300€

laut bescheit

Leistung zur sicherung des lebensunterhalt 219.85
    Angemessene kosten für unterkunft und Heizung 324,92
    gesamtbetrag 544,74

einkommens überhang??? 91,11(das steht bei meinem sohn)

ich weis ja nicht wie die das rechnen bei den berechnungsbogen blickt ja sowiso keiner durch

kurz gesagt wir bekommen 150€ aufstockung

MFG Sven

SORRY SOLLTE EIGENTLICH SCHNELLE HILFE ERFORDERLICH HEISEN
    hallo ich fasse mich kurtz

bin arbeite bin verheiratet habe ein kind 17 monate alt

bekomme 150€ lohnzuschuss das kommt immer am 1. davon muss ich am 1. 66€strom zahlen und 52€ für die monatskarte für den bus das fahrgeld von 52€ von der arge kommt am 11. mein lohn bekomm ich am 15. kindergeld kommt am 16.

was kann ich beantragen das ich vom 1.-11. überbrücken kann da wir in der zeit ja nur 32€ zu verfügung haben diese situation hab ich naja solange ich arbeite hab ja erst am 04.08 angefangen bei einer zeitfirma und werde in einem betrieb eingesetzt in der KEINE übernahme chance besteht meiner firma ist mein problem bekannt aber von denen kann ich keine hilfe erwarten

würde mich um schnelle antwort freuen

P.S. musste mir schon von meinem schwager essen schnorren damit der kleine wenigstens was zu essen hat DANKE DEUTSCHLAND

MFG Sven

ja laut der arge sollen wir uns das kindergeld einteilen aber das geldbenuze ich bestimmt nicht um mir was zu essen zu holen lieber hungere ICH als das ich mein kind hungern lasse

und das mit den firmen ist ja so wie du sagst die spahren an allen ecken und kanten in dem betrieb wo ich eingesetzt werde arbeiten 80% leiharbeiter von der selben firma wo ich auch bin und dass schon 4-5 jahre und das bei dem selben lohn wie bei der einstellung weil im arbeitsvertrag steht nichts von wegen nach 6 monaten lohnerhöung und da es das gesetz nichtmehr giebt von wegen nach 2 jahren ne andere firma und der betrieb wo ich bin die leute nicht übernimmt kann ich bis in alle eweigkeit für 7,38€ die stunde 40stunden die woche in 3 schichten in dem betrieb arbeiten echt tolle perspektiven für die zukunft ich arbeite sowiso nicht gerne in so einer industrie-produktions halle ist nichts für mich ich erbeite lieber auf dem bau und wühle im dreck als sowas aber hier bekommt man ja so eine arbeit nicht es sei man hat ein auto aber das kann ich mir nicht leisten

und das was ich über meinen türkischen nachbar gesagt habe das ist nicht aus den fingern gesogen das ist wahr von wegen bekommt HARTZ IV wohnungs austattung luxus fährt nen benz und hat noch die dreistigkeit meine frau zu fragen ob sie bei ihm für nen 1€ die stunde die bude putzt
    ich hab das mal bei meinem SB angesprochen der meinte nur zitat"probleme anderer interessieren mich nicht ich hab genug eigene probleme und wenn es sie stöhrt schein sie doch nicht hin mach ich ja auch so"

MFG Sven

bei mir war das auch so ich wurde gezwungen einen job bei nen sklavenhändler anzunehmen währe ich nicht zur vorstellung gegangen hätten die uns(frau und kind 16monate) 30% gekürtzt hätte ich den arbeitsvertrag nicht unterschrieben währen es 100% gewesen naja arbeite ich eben 40stunden die woche in 3 schichten für 900€ brutto mobi-zuschuss bekomm ich auch nicht naja so eine monatskarte kostet ja nur 52€meinen 1.lohn bekomm ich am 15.9 vom amt ist keine hilfe zu erwarten wir bekommen ja kindergeld das sollen wir uns einteilen hat man uns gesagt das wir ein kind haben ist denen auch egal und das wir keine windeln kaufen können stöhrt die auch nicht zitat arge"dann mussen sie eben stoffwindeln nehmen was anderes haben meine eltern auch nicht genommen" aber das wir inzwischen 2008 haben und nicht mehr 1950 haben ist meinem sachbearbeiter irgentwie nicht bewusst und wegen essen zitat arge"naja müssen die sich eben etwas borgen und wenn ihr kind nur 1.mal am tag was isst dann hat er wenigstens keine probleme mit übergewicht" echt klasse das man sich in einem SOZIALSTAAT essen schnorren muss und wenn man was hat sich überlegen muss esse ich was oder gebe ich es meinem kind ich werde mich mal zwischen den schichten vor meiner arge setzten mit nem schild "HABE FRAU,KIND UND ARBEIT HASTE MAL NEN 1€?" ewentuell ist ja ein HARTZ IV empfänger so gnädig das er was spendet schade das es in deutschland schon so weit kommen musste du gehst arbeiten und musst dir noch essen schnorren damit dein kind nicht verhungert aber anscheinen will unser staat das ja so dann sparen die wieder ein paar euro´s das die wiedrum das geld irgenteinem hüttenbewohner in ongu bongu in den arsch stecken können nur weil die regierung das wieder gutmachen will was damals im 2.weltkrieg passiert ist also mich persönlich geht das einen dreck an was vor meiner zeit passiert ist ich lebe jetzt und nicht in der vergangenheit klar werden einige sagen das wahr schlimm was der gemacht hat aber dann müsste man auch dir greultaten der hexenverbrenungen und enthauptungen im mittelalter wieder aus der schublade holen

sorry für den langen text aber mir stingt es langsahm wie unser sozialstaat mit seinen bürgern umgeht der ali von nebenan kauft sich alle 2wochen ein neues handy hat nen benz vor der tür wohnungseinrichtung nur vom feinsten z.b. plasmafernseher,perser-teppich usw. und bekommt HARTZ IV und ich kann meinem sohn nur trocken brot geben desweiteren hat der ali von nebenan meine frau gefragt ob sie nicht lust hätte für 1€ die stunde bei ihm die wohnung zu putzen na da sag ich doch glatt DANKE DEUTSCHLAND

MFG Sven

danke kermet naja dann weis ich ja wenigstens das ich dann bis in alle ewigkeit trotz arbeit auf ALG II angewisen bin da die zeitfirmen ja einen über jahre hinweg bei ein und der selben firma lassen können danke deutschland tolles system werd mich wohl mal zwischen den schichten vor der ARGE setzen mit nem schild "Habe Frau,Kind und nen Job haste mal nen 1€?"

MFG Sven

moin moin ich hab seit dem 04.08 einen job bei einer zeitfirma die mir von der arge vermittelt worden ist gleich nach der vertragsunterschreibung wurde mir gesagt das der betrieb bei dem ich eingesetzt werde keine leute übernimmt bei dem betrieb arbeiten auch leute von der selben zeitfirma schon 4-5 jahre bei dem selben stundenlohn wie bei der einstellung also 7,38€ die stunde also können die mich ja auch mehrere jahre dort einsetzen bei dem selben stundenlohn ohne lohnerhöung laut arbeitsvertrag das bedeutet ja auch das ich dann mehrere jahre aufstockung vom amt bekommen muss da mein gehalt ja bei frau und kind nicht ausreicht(tolle zukunft prspektiven) so nun meine frage giebt es eigentlich eine zeitliche begrenzung wie lange das mit der aufstockung geht?
    danke im vorraus

MFG Sven

P.S. kündigen ist ja nicht wegen kürzung genauso wenn ich nicht zur vorstellung gegangen währe und wenn ich den vertrag nicht unterschrieben hätte hätte ich laut ARGE eine kürzung von 100% bekommen ech toll von der ARGE das man gezwungen wird bei einer firma zu arbeiten wo man 0 perspektiven hat
    und das mit wissen der ARGE