Beiträge von SvenSZ

uiffi bin wieder da leider hat meiner SB dein vorschlag nicht interessiert sie hats als urlaub abgegolten und nicht als fahrt für vorstellungsgespräcke ich weis ja nicht wo du wohnst aber anscheinend sind die bei dir da einsichtiger sind als hier in so manchen dingen tja jede ARGE ist anders

du glaubst doch nicht wirklich das du damit was erreichst meinst du nur weil da was weis ich hunderte von leuten auftauchen und die politiker einem das blaue vom himmel versprechen das die das denn auch ihre versprechen halten? wenn wahlen sind versprechen die alles dann werden sie gewählt und sagen sorry wir haben und mit unseren versprechen versprochen das ist die realität

den ARGE´N und die in berlin interessiert das nicht das man bei leihfirmen keine zukunft hat leiharbeiter sind eben billige arbeitskräfte naja die firmen zahlen den vollen stundenlohn an die leihfirma und der arbeiter bekommt ein appel und ein ei und die leihfirma kassiert den rest bei soeinem verein hat man doch keine naja zukuftsaussichten was nützt einem eine gute ausbildung wenn man bei so einem verein als helfer für den mindestlohn eingestellt wird? das hatte ich bis jetzt bei jeder leifirma da wird gesagt sie werden hier als das angestellt was sie gelernt haben und verdienen das die stunde und im vertrag seht dann ganz was anderes und wenn man nicht unterschreibt wird seitens der ARGE saktioniert so siehts aus

leiharbeiter sind eigentlich dazu gedacht engpässe in den betrieben auszugleichen aber die realität sieht anders aus in dem betrieb wo ich wahr sind leiharbeiter schon 4-5 jahre bei 7.50€ (mindestlohn) was sind das für aussichten bitte? entweder die firmen stellen die leiharbeiter nach einer bestimmten zeit ein oder fordern erst garkeine an kein wunder das deutschland zu grunde geht

vielleicht verdiehnst du so viel das dein bedarf gedeckt ist, oder die benötigten unterlagen sind nicht komplett???
    ich erkenne gerade keinen grund der vollständigen einstellung der leistungen außer du verdiehnst zu viel

das jobcenter hätte sie im jedenfall schriftlich informiert ob noch was fehlt an unterlagen oder das sie zuviel verdient oder warum die leistungen eingestellt worden sind

am besten du gehst hin und fragst persönlich nach warum du kein geld bekommen hast und am besten du nimmst einen zeugen mit und lass die ALLES schriftlich bestätigen

naja mein auftreten gegenüber behörden ist sage ich mal sehr devot und was ist man wird von denen von oben herab behandelt und man bekommt zu hören auf deutsch gesagt sie haben die fresse zu halten das zu machen was wie sagen so siehts aus jedenfalls ist das bei unserer ARGE so

mach das mal meiner SB klar ich habs ja auch der vertretung gesagt die kann das aber nicht entscheiden da frage ich mich warum die überhaupt ne vertretung haben desweiteren werden die fahrtkosten von den betrieben übernommen das hab ich schon geregelt

mehr hast du nicht zu bieten ausser hör auf mit dem gejammer? nö ich kann mir nichts kaufen nichtmal ein ehebett wir schlafen auf matrazen auffm boden das bett von meinem sohn musste ich mir vom sperrmüll holen so siehts aus bei der arge würde mir nur gesagt sie können ja günstig möbel beim stätischen möbellager erwerben aber das dort nur aussiedler möbel bekommen das hat mir niemand gesagt und hier giebt es leider keine entsprechenden sozialkaufhäuser oder wie die sich nennen und nen urlaub kann ich mir auch nicht leisten nicht mal im harz und den hab ich hier vor der tür desweiteren hast du dir mal die lebensmittel preise angesehen? wahrscheinlich nicht wahrscheinlich musst du ja auch nicht drauf schauen auf die preise so kommst du nähmlich rüber von wegen mir gehts gut meine taschen sind voll und alle HARTZ IV empfänger sind schmarotzer und faule schweine ich weis garnicht warum du dich hier angemeldet hast hier fragt einer was und deine antwort auf den beitrag lautet grob gesagt DIR SOLLTE MAN ALLES STREICHEN GEH MAL ARBEITEN DU FAULES STÜCK mehr hast du doch nicht zu sagen

hallo ich weis nicht obs hier hergehört aber ich schreibs mal

also ich habe im april mehrere vorstellungsgespräche in meinem heimatbundesland schleswig-holstein ich wohne in niedersachsen so ich würde für die zeit bei meinen eltern unterkommen so laut gesetz darf ich ja 21 tage mit erlaubnis der arge ortsabwesend zweck urlaubs sein nun wie siehts denn bei vorsellungsgesprächen aus? ist das auch irgentwie geregelt? schriftliche einladungen hab ich von den firmen nicht ich hab die vorstellungs gespräche über bekannte bekommen das erste vorstellungsgespräch findert am 02.04 statt und das letzte am 28.04 ich weis es ist kurtzfristig aber meine liebe SB wahr 3 wochen im urlaub ind danach 1.woche krank(wie immer) die ist erst morgen wieder da

@üffi aha und was ist mit denen die trotz arbeit auf ALG II angewiesen sind und sich dennoch nichts kaufen können? das ist doch jeder 2. armeitnehmer hier in deutschland sollen denen auch die leistungen gestrichen werden und lebensmittelkarten ausgegeben werden oder was? du solltest mal deine scheuklappen ablegen und deine augen aufmachen damit du siehst was hier in deutschland abgeht es giebt doch hier keine richtige arbeitsplätze mehr in deutschland nur leihfirmen wo man trotzdem auf ALG II angewiesen ist und komm nicht mit dem spruch wenn man eine entsprechende ausbildung hat bekommt man da auch mehr lohn da sag ich nur PUSTEKUCHEN ich bin gelernter bauschlosser jede leihfirma sucht angeblich schlosser/bauschlosser und was ist man wird als hilfskraft angestellt und bekommt den mindestlohn und wenn man es ablehnt werden mal eben leistungen gekürtzt so sieht die realität aus die ARGE´N wissen das auch nur denen ist das egal hauptsache die statistik wird gedrückt und die sesselpuper erfüllen ihren soll

das amt zahlt 100% nicht für ein auto, ob türke oder deutscher ... ganz egal, und wenn du aufstocker bist hast du schon mehr als einer der nicht arbeitet, weiterhin ist es dir nicht verboten einen anderen arbeitsplatz zu suchen, der nicht von einer verbrecherischen leiharbeitsfirma gestellt wird

hacke nicht auf leuten rum die genauso sozial schwach sind wie du sondern beiss die zähne zusammen und bewege dich, dann kannst du vielleicht auch deinem ungeborenem kind einen kindersitz in einen mercedes stellen (was immer auch so toll an einem mercedes sein soll)

entweder du stellst praktische fragen, die jemand beantworten kann aber lass deine einseitige schimpferei...

du muss es ja anscheinend wissen ob sie das zahlen oder nicht ich habs schwarz auf weiß gesehen
    ich würde gerne in einer normalen firma arbeiten wo ich als bauschlosser auch entsprechens bezahlt werden aber anscheinen rennst du auch mit scheuklappen rum und weist nicht wie es auf dem arbeitsmarkt aussieht ich selber kann mir leider kein grossen auto leisten nir einen 16jahre alten 3-türer aber egal ich sags jetzt mal so

du hast recht und ich hab meine ruhe oder besser gesagt der klügere giebt nach

naja erneuerungen sind meines wissens keine moderniesierung sondern istandsetzungsarbeiten und die können nicht auf die mieter umgewälzt werden moderniesierung währe es ja wenn z.b. noch stromleitungen die mit blei umhüllt sind ausgetaucht werden gegen neue

ich rede ja auch nicht nur von den aussiedlern auch von allen anderen ausländischen hartz IV empfänger mein türkischer nachbar bekommt hartz IV und fährt nen mercedes und lässt sich den vom amt bezahlen wie kommt das zusammen und mit den möbeln ist das doch auch soeine sache ich dachte niemand darf bevorzugt oder benachteiligt werden egal wo er herkommt irgentwas steht doch da im GG oder nicht? und wir sollen und sie möbel vom regelsatz kaufen? sorry dafür habe ich leider kein geld da ich es für nahrung und kleidung ausgebe und das ich zur arbeit komme ja arbeiit ich bin aufstocker und haber gerade mal 2€ mehr wie hartz IV und warum weil ich nen arbeitsvertrag bei ner leihfirma unterschreiben MUSSTE da die uns gedroht haben 100% zu sperren naja ich kann die 2€ ja zurücklegen jeden monat damit ich meinem ungeborenen kind was zu vereerben habe

Aussiedler und kontingentflüchtlinge haben nicht mehr oder weniger anspruch auf leistungen wie ihr, sie haben es nur schwerer, da sie in das deutsche system nicht reingewachsen sind,
    nich diese leute haben schuld an eurer misere sondern jeder für sich selber... und der staat ist dafür da, jedem der es nicht (noch nicht) geschafft hat zu unterstützen... nicht mehr aber auch nicht weniger...

diese stammtischparolen könntet ihr euch sparen wenn ihr nur richtig wählen gehen würdet...[/QUOTE]

achso die haben es schwerer aha und warum bekommen die z.b. möbel von der stadt güstig und ein deutscer hartz empfänger nicht meine frau und ich schlafen seit 6 monaten auf matrazen auffm boden?warum wird meinem nachbarn das auto bezahlt? warum werden denen ihre rechte genau erklärt und mir nicht? warum werden die mietkosten bei denen voll übernommen und bei mir nicht? wiso dürfen die sich sofort ne größere wohnung nehmen wenn die frau schwanger ist und ich nicht? meine frau ist schwanger und wir haben noch einen 23 monate alten sohn ich durfte zum anwalt weil mein antrag auf umzug abgelehnt worden ist

das sind keine stammtischparolen das ist die realität aber wenn man mit scheuklappen rumläuft wie die von der arge kann man ja auch nichts mitbekommen