Beiträge von schmuck-mode

Hallo!!

ich weiss nicht ob mirjemand ein paar fragern so schnell es geht beantwortetn kann!

also es geht um mein stiefvater(40jahre) er arbeitet in einer KFZ werkstatt wo man autos verkauft abholt und und...vorher war er jahre lang Verputzer aber durch 2maligen bandscheiben vorfall durfte er diesen Beruf nicht mehr ausführen da er auch noch Diabetiker ist und jetzt zu 75% behindert ist...hat ihn das arbeitsamt zu der stelle vermittelt und er ist seit 2monaten dort....jetzt ist es aber so er arbeitet mehr als 12h am tag er darf gerade mal 8h und nun muss er sich nur noch beleidigen lassen vom chef wen er nach 12h schlus ich kann nicht mehr....könnte er sich selbst kündigen ohne eine geld sperre zubekommen oder was kann man da so schnell wie möglich machen?

ey sei froh mein freund hatte ein job für 5,50? die stunde....ich find das so zum kotzen ich wünsche mir arbeit und manche haben kein bock für 8,50? sowas beklopptes....sry aber ich find das traurig..ich bin schwanger mache meine ausbildung und gehe neben bei arbeiten und das amt zahlt mir nicht mal eine wohnung ich soll mit mein kind bei meiner mutter bleiben....

hi ich bin 19 jahre auch in 11ssw und das amt meinte ich soll einfach ein antrag stellen auf eine wohnung da ich unter 25 jahren bin und mir steht 60m3 zu mit 350warmmiete nur ich habe das pech ich finde keine wohnung hier in unserer nähe nun sagt mir das amt ich soll bei meiner mutter und meiner kleinen schwester bleiben und die wohnung ist jetzt schon so klein für uns und das amt meinte wen mein freund mitzieht bekommt er vielleicht auch keinen cent er ist seit 1monat arbeitslos und bekommt auch bald geld von der arge ich weiss auch nicht wie man das macht wen ich zur arge sage ich will mit ihn zusammen ziehen....ob mir dann überhaupt noch was zusteht....der lacher ist ich versuche ewig bei der arge anzurufen einer verbindet mich zum anderen und nichts erreicht man!!!achso was ich noch geört habe mir steht geld ab 12ssw oder 13ssw zu stimmt das und wen wieviel?

ja ich verstehe ihre meinung kenne auch viele die so sind und dennen ich auch den kontakt gekündigt habe weil ich kein bock auf solche leute habe......aber ich mache eine ausbildung als sozialssistentin ich möchte später auch leute helfen...die es echt nötig haben das sehe ich an meiner familie ich hatte ein ganz beschissenes leben...lebe ohne vater mit einer mutter die keine richtige liebe geben kann...weil sie mißhandelt wurde wo ich klein war von mein vater...wir geschlagen wurden..und ich ünterstüze auch keine jugendlichen die sowas abziehen aber ich bin echt mit pille schwanger geworden..nur abtriben lasse ich nicht ich stehe dazu was ich gemacht habe..ich wollte von mein eigenen geld mir eine wohnung holen das die arge aber nicht erlaubt hatte......

danke das mir das so unterstellt wird..ich habe pille genommen und bin trotzdem schwanger geworden und mein freund war arbeiten bis letzten monat bis der betrieb dicht gemacht hat......ich mache meine ausbildung fertig ohne wenn und aber...aber klasse das die jugendlich das immer untersellt wird das sie was vom amt wollen...mich kotz das amt so an das glaubt mir keiner man darf nirgends sparren ohne das man das abgeozgen bekommt..ich bin ohne geld gross geworden meine mutter sparrt wo sie nur kann das geld was sie immer zurück bekommt pro jahr sind bis zu400? oder mehr und das zieht das amt ein und dann muss man sich sowas anhören.....DANKE

ja das stimmt das darf nicht als einkommenm angerechnet werden mich wollten sie auch gleich abzocken wo ich nur ma nachgefragt habe bin jetzt in der 8 woche schwanger und bevor es ärger gibt habe ich mich gleich erkundigt udn das amt will auch alles haben habe ich bei meinen anwalt gefragt und der meitne auch gleich wiederspruch einlegen da es ja für das kind ist und nicht für mich.....

da is ja noch einer ich habe auch nur probs mit der arge...die wollen 1500? von mir weil ich bei meiner mutter lebe und kein hartz4 bekommen habe und kein bafög für meine ausbildung und dann nach ein halbes jahr habe ich was bekommen dann wollte die arge jezze 1500? obwohl mein anwalt meinte sie müssen für das halbe jahr an mich zurück zahlen da sieht man echt nicht durch manchmal kommt mir das so vor als wen das amt ein nur verrascht..leute sagen bei hartz4 gehts ein besser ich finde sooft wie die ein geld weggnehm wen ich das sehe bei meiner mum sie sparrt wo es nur geht und wen sie geld zurück bekommt zieht das das amt ein *schweinerei* finde ich.......

Hallo!!!

habe nach gefragt mir steht eine wohnung von 60m2 zu aber ich muss vernümpftige gründe angeben nicht nur die schwangerschaft.....da ich ja bei meine rmutter lebe und unter 25jahre bin....jetzt wollte ich nur ma wissen wie es ist mein freund bezieht jetzt sein 1monat arbeitslosengeld 1 für ein halbes jahr wen er mit in meine wohnung ziehen würde er ist euroklasse 1...bekommen wir grosse abzüge von unseren geld oder was passiert da kann mir jemand das sagen bitte

ich soll bei méinen eltern bleiben ich habe eine kleine schwester einen Bruder und meine mutter in einer 4 raum wohnung meine mutter schläft schon jetzt in der wohnstube weil kein platz ist..und dann noch ein klein kind *lächerlich* schuldigung aber das is einfach so

also ich mache eine Ausbildung als Sozialassistentin also arbeite ich genau mit älteren behinderten und klein kindern bis säuglinge....ja verstehe ich auch nicht habe jezze auch erst seit ca. 4-5monaten bafög...ich bekomme ja nirgends unterhalt von mein vater da meine eltern getrennt sind ,meine mum hartz4 bezieht, das hatte ich auch nicht verstanden ,nun wollen die das ich was zurück zahle ,in der Zeit wo ich den antrag gestellt hatte habe ich nicht mal hartz 4 oder bafög bezogen..alles total kompliziert

hi also ich hatte das problem auch mit dem Hartz4 amt oder habe das immer noch!!

bei mir war das so ich habe ein Bafög antrag abgegeben der vom amt abgelehnt wurde....dann meinten sie ich soll ein neuen stellen beim B. amt,das habe ich gemacht und nun soll ich 1500? ans harzt4 amt zurück zahlen für eine zeit von 4 monaten wo ich nicht mal hartz 4 oder bafög bezogen habe...ich habe wiederspruch eingeleitet...und nun wolltn sie noch mehr stress machen dann bin ich zu mein anwalt und es läuft alles über ihr und bald über das gericht...
    ich weiss nicht ob ich da richtig gehandelt habe oder nicht???
    Bitte antworten und helft mir bitte bei mein anderes thema

Hallo!!

Ich bin jetzt Schwanger (19 jahre) und bin mitten in meiner Ausbildung und brauche nun eine wohnung!!

Steht mir nun eine Wohnung zu,denn meine Mutter bezieht Harzt4..ich möchte auch nicht meine mutter mit dem Kind später belasten???Bitte Hilft mir bitte!!

danke Heidi