nene wird falsch verstanden. momentan bekomme ich ALG2 .
war aber so, dass als ich das erste mal leistungen beantragen wollte die dame mir sagte ich muss den antrag gar nicht stellen weil ich zuhause lebe und sowieso nichts kriege. ich natürlich dass das nicht sein kann weil man vater alleinverdiener ist etc. sie aber immer wieder , von wegen kriege sowieso nichts weil mein vater "relativ" gut verdient. was natürlich ein witz ist. von 1500 netto vier personenhaushalt. und selbst noch nen kredit. naja so blöd wie ich war, dachte ich ok wenn die dame das meinst dann hat sie ja wohl ahnung etc.
irgendwann wurde es mir zu blöd und ich ging wieder hin. diese dame aber nun gab mir einen antrag und sagte ich könne ihn stellen, doch kann sie nicht versichern das ich auch leistungen bekomme. gut ich natürlich antrag gestellt und siehe da habe fast 200 euro anspruch.
jetzt aber hab ich selber stress zuhause und muss miete zahlen. hab nun ein schriftstück vorgelegt wo meine eltern geschrieben haben, dass sie mietbeteiligung erwarten sonst flieg ich raus.
der zeitraum in dem ich nichts bekam war ich halt nicht versichert, weil ich kein geld hatte. natürlich bin ich zur arge das sie mir das bezahlen weil die dame mich ja falsch beraten hat. aber nix da. rückwirkend wird da nichts gezahlt. was ich total unverschämt finde.
wenn man wirklich bissle tv guckt oder leute kennt die hart4 oder so kriegen, die aber null bock auf arbeit haben und das schon jahre so. da kommt mir das ko....zen. gibts sowas. solche schmarotzer kriegen geld und das nicht zu wenig. und leute wie ich die arbeiten wollen , aber nichts finden kriegen nichts. weil sie ja natürlich zuhause noch leben und die eltern ja da sind. nur die eltern selbst nicht geld zuviel haben. UNVERSCHÄMT sag ich nur.
ich hab nen hass auf die politiker, alle sozialämter und auf das ARBEITSAMT/ARGE sowieso. solche unfreundlichen, faulen leute hab ich noch nie erlebt. kann nur für jeden hoffen das er nie arbeitslos wird. das ist der horror pur.
hoffe bald nen job zu finden das ich mit diesen ....... nix mehr zu tun haben muss.