@ Turtle 1972 -
Zitat
Da müsstest doch gerade du es begrüßen, dass da jemandem eine bessere Stelle vermittelt wird,
...so ein Schmarn, jetzt musst Du nur noch erklären das Du den Schwachsinn ernsthaft glaubst das die 50€ Brutto eine Verbesserung der Arbeitsstelle darstellen! Weisst Du überhaupt warum die 50 € mehr plötzlich so ein Thema geworden sind? Denk mal an die Pflegeversicherung die man damit finanziert. Im Grunde betrachtet ist das doch nur wieder ein Outsorcing von sonst wohlmöglich durch Altersarmut drohenden zusätzlichen Belastungen der Sozialsysteme.
Dachte Du seist so gebildet, und dann kommt soviel Unwissenheit zum Tragen?
Zitat
Und ja, natürlich zählt nur Geld,
..sorry dann bete, das Du niemals so richtig krank wirst und Dir immer ausreichend bedrucktes Papier zur Verfügung steht, bei sowas kann ich nur noch den Kopf schütteln! Du bist wie all diese Migranten und Asylbewerber, die als erstes nen Mercedes und dann ein Eigenheim haben müssen - Atme mal tief durch und denk mal an Künstler wie Musiker, Maler, Artisten, die sich noch an der Schönheit der Natur oder nur an der Anerkennung von Fans erfreuen können! Wenn für viele von denen nur das Geld zählen würde, gäbe es vermutlich vieles nicht an dem sich die Massen erfreuen können, oder frag doch mal Deine Eltern ob zu Zeiten von Honi für sie das Geld das Wichtigste im Leben war, oder jene Menschen die unter diesen Herren inhaftiert waren weil sie eine andere politische Auffassung hatten! Du kommst immer mit den Fällen die sich auf HARTZ IV beziehen, letztlich macht ihr doch erst die Notwendigkeit, das Menschen klagen müssen um "mehr" Geld zu bekommen. Soll heißen Ihr bewertet eure Leistung für die Gesellschaft höher, wie die Leistung die andere Menschen einbringen oder eingebracht haben und damit Ihr nicht schlecht abschneidet legt Ihr doch die Wertetabelle dafür fest. Erinnert mich immer an den Sheriff von Nottingham der legte den Steuersatz oder die Abgaben derer die er geplündert hat auch immer selber fest!
Garantiert doch jedem Bürger ein Grundeinkommen, dann brauchen wir dieses ganze hin und her von Unterstützungen nicht und vor allem wärst Du dann auch mal in der Situation die Erfahrung zu machen das man Dich und Deine Kollegen arbeitstechnisch überhaupt nicht durchfüttern muss, denn Ihr macht doch nur die ganzen Probleme beim Leistungsbezug, damit eure Arbeitsplätze nicht wegrationalisiert werden!
Angeblich sinken ja die Zahlen der Arbeitslosen und derer die Leistungen in Anspruch nehmen müssen doch Monat für Monat, warum wird dann keiner bei den JC oder der BA entlassen ??? Da müssten doch inzwischen viel zu viele rumsitzen die nichts mehr zu tun haben! Nicht nur die Leistungsbezieher muss die Gesellschaft mit durchschleppen, nein, ebenso eine Vielzahl von völlig überflüssigen Sachbearbeitern, Fallmanagern und Juristen bei den JC und der BA, diese Herrschaften sind doch ebenso eine Belastung!
Im übrigen, ich lasse mir von niemanden im Job-Center und auch nicht beim Sozialgericht meine Qualifikationen absprechen. die habe ich erworben und bin damit vielen, vielen anderen AN gegenüber im Vorteil, wenn einem AG diese Qualifikationen nicht ausreichen kann er das ja so äußern und begründen darf der das auch von mir aus 1000 Mal - das gibt aber noch lange nicht jedem dahergelaufenen Mitarbeiter beim JC das Recht selbiges zu tun und erst Recht ist es eine Unverschämtheit wenn die Gesetzgebung sowas als zulässig deklariert!
Dagegen verwehre ich mich wehemend und habe auch keine Angst davor einem Richter der sich das erlaubt knallhart abzusprechen, darin liegt vielleicht der kleine Unterschied zwischen einem Menschen der zum Mitläufer oder Mittäter wird und einem Menschen der zum Vorreiter einer Bewegung wird. Für mich sind alle, die HARTZ IV so durchsetzen wie dies gegenwärtig praktiziert wird, Verbrecher! Verbrecher an den Menschen die davon betroffen sind, denn selbst Peter Hartz hat kürzlich erklärt das das was dieser Staat aus den Reformen um seine Ideen gemacht hat so von ihm nicht angedacht war!
Ich denke mehr muss man dann dazu auch wohl nicht mehr sagen!