Beiträge von Horst GRUNERT

Zitat

von wem stammt dann der Affe ab ?

musste mehr N24 gucken, dat Tierchen häd soja ne Name :D

Zitat

Du weißt sagt man ja das wir Menschen vom Affen abstammen

deswegen ja och der IQ zum Banane öffnen, wenn Du die wie die Affen mit den Zähnen öffnest kommen für Dich nur die Kindertest bis 6 Jahre in Betracht!:D und dazu solltets Du dann die typisceh handbewegung von Stan Laurel beherrschen! :D

Zitat

Horst 120 gestehe ich Dir schon mal ein Lache

wieso weil Du 121 hast ?! - Nee Jung, da ist nix zu verhandeln, kannst ja mal meinen alten Klassenlehrer Gurran ausfindig machen, der kann Dir das dann ja vielleicht noch bestätigen! Oder meinst Du das die Kriterien zu heutigen Test so bedeutend abweichen das die alten Ergebnisse heute keiner neuerliche Auswertung stand halten würden! Dat is wie Dortmund gegen Bayern in 30 jahren juckt dat och kene Jeck mehr wat de Lahm da von sech jejewe häd 5:2 iss nu moal 5:2 un de Pott isse nu maoal in de Pott !

Stimmt lieber Kai, ist jedem selbst überlassen wie er sich in einem offenen Forum präsentiert ! Von mir aus kannst du auch in der Bronze - oder Steinzeit beginnen ! :D

Wenn es die Leute zu ermüdend finden werden sie schon meckern! Tun sie bei mir und werden es dann sicherlich wohl auch bei Dir tun, oder Dir antwortet dann keiner mehr! Aber die Gefahr besteht ja wohl eher bei meinem IQ :D

Zitat

sondern die Scheiße mit dem Zuflussprinzip damit Angreifen will.

@ Kai, ja kann ich nachvollziehen nur dafür musst Du nicht vom Höckchen zum Stöckchen wandeln, sondern solltest den Bullen an den Hörnern packen und direkt zur Sache kommen - alles andere ist nur ermüdend ! Die ersten 10 Sec entscheiden darüber ob man Dir zuhört oder nicht - alte Vertreter-Weisheit ! Oder anders gesagt: Rap zapp - Bart ab ! So geht das in anderen Ländern! :D :D

@ Kitty 121 - war klar, das da jetzt wieder sowas in der Richtung kommt - manchmal kann ich den lacki verstehen !:D könnte ja mit Arbeit verbunden sein und was sind schon die paar € zusätzlicher Freiverdienst - Liebe Kitty, mach erst mal nen Container für nen Stundenlohn von 7,50€ und nem Zeitlimit von 3 Stunden von Hand leer, und stapel Karton für Karton vor dem Container auf Paletten die man dann mit dem Gabelstapler weiter ins Lager verfrachtet, Handling des Kartons zwischen 15 und 30 Kg dann so denke ich mal wird Dir die Pflege eines alten Menschen oder überhaupt eines Pflegebedürftigen Menschen wie Urlaub vorkommen. Es soll demnach auch Arbeiten geben die körperlich durchaus auch Einiges abverlangen. Und ob so manches Pflegeheim für den Angehörigen wirklich so viel besser ist, bezweifel ich auch mal, die Alten Leute am Vormittag aus dem Bett in den Rollstuhl verfrachten und sie dann an ein Fenster zu schieben um einen schönen Blick auf die Aussenanlage werfen zu können muss auch nicht unbedingt als Krönung der Pflege bezeichnet werden, oder ??? Wenn Eltern im Alter immer das zurück bekämen was sie Ihren Kindern in der Kindheit gegeben haben oweiha dann säße ich heute vermutlich im Knast, Die masse an Kochlöffeln, Kleiderbügeln und Lederriemen die meinen Rücken geziert haben, könnte ich mir vom Regelsatz inzwischen nicht mal mehr leisten ! ....weil nicht mehr machbar, hätten so gesehen dann sicherlich auch etliche Eltern heute verdammt viel Glück ! :D :D

@ Kai - sag mal meinst Du das so eine diskussion über das wann was zur Verfügung stehen muss wirklich so sinnvoll ist !? Einzig wenn es um Rückerstattungen geht mag das Datum von Wichtigkeit sein, Mieten müssen bis zum 03. eines Monats beim Vermieter eingehen, somit ist zB. bei einem Dauerauftrag dann eigentlich auch das garantiert und wenn jetzt das Argument kommt das man seine fahrkarte am 01. eines Monats zur Verfügung haben muss weil.....??? Was weis ich Du Dir dann für Gründe aus den Fingern saugen wirst, sei dazu einfach auch mal bemerkt, das es irgendwo auch zu einer vernünftigen Haushaltsplanung gehört auch unter HARTZ IV das man am 30. oder 31. immer noch einen Notgroschen zur Verfügung hat, bzw. wiederkehrende Kosten auch verplant sind. Sich hier in ellenlangen Treads über einen Zahlungseingang aufzuregen sagt mir eigentlich nur eines, das man nicht alles Tassen beieinander hat! Sorry aber das muss auch einfach mal dazu gesagt werden ! Du kannst Dich doch, wenn dem nicht so ist das Dein Geld Deiner Meinung nach nicht korrekt auf dem Konto eintrifft einfach mal schriftlich bei Frau von der Leyen darüber beschweren das es überhaupt Vorschriften geben muss in denen so etwas geregelt ist. Für mich ist es doch nur eine ganz schlechte Sozialpolitik, wenn der Staat auf Kosten der Schwächsten einer Gemeinschaft versucht Gelder so knapp zur Auszahlung zu bringen das es zu Unstimmigkeiten und gänzlich überflüssigen Rechtsstreitigkeiten mit Verwaltungen kommt. Entweder haben dann besagte Verantwortliche Ihren Laden nicht ihm Griff, sprich Mutti von der Leyen ist bei der BA so überflüssig wie der Kropf bei einem Pelikan oder aber man will bewusst die Leistungsbezieher mit einer schlechten Serviceleistung davon abhalten als Kunde weiterhin diese unzulänglichen Leistungen eines Dienstleisters in Anspruch zu nehmen! Bei letzterem machen gesetzliche Regelungen dann sicherlich einen Sinn, sei es nur um die Scheinheiligkeit eines Systems zu wahren! Dies ist wohl unter der Schwarz-Gelben Regierung der übliche Ablauf und weil das Wort Christlich auch noch bei den Regierungverantwortlichen eine Signalegebende Wirkung hat wird hier wohl das Prinzip "Heuchler" aus althergebrachten Kirchenbeständen in gepflegter Tradition zu bewerten sein!

Auf gut Deutsch, es wird in den Amtsstuben keine Sau interessieren ob Du am 1. oder erst am 2. eines Monats was zu fressen auf den Tisch bringen kannst, sie die erst vorgestern gezwungener Maßen genehmigten Gehaltserhöhungen unser lieben Politiker / Minister und Kanzlerin, die pfeifen sich jetzt mtl. mal eben einen kompletten HARZT IV Monats-Bedürftigkeitssatz als zusätzliche Erhöhung rein! Das ist Deutschland - nicht Du bist Deutschland, so müsste es richtig heissen! Du bist als ALG II höchsten die arme Sau in Deutschland, weil jeder meint er könne Dir sagen wie faul und unqualifiziert Du bist! Ich scheiss drauf ob meine Kohle am 30./31. oder am 01.oder 02.auf dem Konto ist Hauptsache es ist drauf und die deppen lassen mich in Ruhe, die wollten mich bisher nicht freiwillig unterstützen und immer vor den Wahlen muss ich das Thema dann auch nicht auf dem Tablett präsentiert bekommen mit den netten Erklärungen das sich eventuell noch was verändern wird, meist wird's nach der Wahl dann doch nur in ganz bescheidener Form realisiert!

Ach so: Überweisungstermine der BA immer Di + Fr zumiondest was die Zuständigkeit meiner Haus_ARGE / JC betrifft Sonderzahlungen täglich bei Scheckaustellung bis 09.: ab 12:30h nach 09:00 Uhr - ab 17:00 Uhr -wird einem zumindest so mitgeteilt und meist nur möglich bei der Postbank!

@ Kai

Zitat

ich kann Dir zusichern das der nicht nur ausreicht um eine Banne zu Schälen

- solange es bei einer bleibt wird's wohl sein, aber ich wollte Dich auch nicht gleich mit einer ganzen Staude überfordern, sonst hätte der Spruch von Reiner Kalmuth wohl möglich wieder gepasst: Dummheit säuft - Intelligenz frißt ! :D :D :D

Es heisst übrigends "Banane" nicht Banne aber der erste und letzt Buchstabe sagt auch mir was Du meinst!

Typisch Freudscher Fehler - Banne = Panne ???

Zitat

nun wolle ich wissen ob das amt das akzeptieren wird oder mich in irgendwelche sinnlosen maßnahmen schicken wird da ja die musikschule nicht anerkant ist sonder nur berufsfachschulen unis e.t.c.

@ diki - Du willst doch Musiker werden, dazu zählt doch auch das Du Fans gewinnen musst, als ich beim JC eine Maßnahme bei Tertia absolvierte, was ja auch irgendwie einer 1€ Maßnahme ähnelte, bekam ich mit wie eine Dozentin mit einem Zeitungsartikel zu einer anderen ging und sagte: Schau mal, der war auch mal bei uns als Arbeitsloser, wenn wir das mit allen hinbekommen würden, das wäre doch geil und au dem Foto war ! ??? -genau "Der Wendler" -

Zitat

Michael Wendler polarisiert -und zählt zu den schillerndsten Figuren der einheimischen Musikszene. Kein Wunder: Der 37-Jährige hat den Schlager aus der volkstümlichen Schunkel-Ecke geholt.

Inzwischen genießt der gelernte Speditionskaufmann Kultstatus. Seine Songs wie "Sie liebt den DJ" und "Nina" sind längst Party-Klassiker. In der neuen Doku-Soap "Der Wendler-Clan" zeigt sich der "König des Pop-Schlagers" erstmals von seiner ganz privaten Seite ...

Warum sollte dann Dir eine solche Maßnahme durch das JC dann nur zum Nachteil dienen! Für mich hört sich das was ich lese eher nach der verzweifelten Suche nach einem Weg an blos nichts vernünftiges aus seinem Leben machen zu müssen und erst recht nicht durch Arbeit ! Wenn dem doch so ist dann sei doch wenigstens so ehrlich wie die Jungs und Mädels im TV - die sind zwar meist stock doof aber die Lügen niemanden die Hucke voll und schieben es auf alles mögliche. Wenn Du wirklich krank bist, dann bist Du eben krank aber dann kann es bei Dir auch nur zum Strassenmusiker reichen, davon kommen aber aus Osteuropa schon reichlich Leute mit teilweise Weltklasse Potential, stellt sich mir die Frage ob wir dann Dein noch zu erlernendes Können später überhaupt brauchen. Kranke Musiker kann sich nämlich kein Veranstalter erlauben und die Fans sind dann auch ganz schnell wo anders! Ich würde mal sagen träum weiter und betreibe Dein Hobby nicht auf Kosten der Steuerzahler, Singen und bisweilen Musizieren kannst Du sicher auch in jedem anderen Job, da kannst Du dann schon mal üben und Erfahrungen sammeln! Erst die Arbeit dann das Vergnügen - ist wieder so eine alte Volksweisheit!!!

@ wie gesagt lieber Kai, mich interessiert der IQ seit nunmehr 35 Jahren schon nicht mehr damals wurden diese Tests bei uns in Niedersachsen noch während der Schulzeit durchgeführt, also nicht über Handy - download uns sonst irgendwelche heutigen Käse. Wie Gawain schon erklärte, es gibt solche und solche Tests - in meiner Schulzeit lag ich damit hinter 2 Klassenkameraden auf Platz 3 der Beste hatte 144 die Zweite 139 und meine Wenigkeit und ein weiterer Mitschüler hatten 137 dann kam eine ganze weile gar nichts und unter 100 waren auch noch welche dabei. In USA soll die Voraussetztung für eine Streifendienst Polizisten von unter 95 eine Grundvoraussetzung sein um mit den Gegebenheiten auf der Strasse besser klar zu kommen, Du siehst also für jeden ist etwas dabei. Mein jüngster Sohn liegt zudem auch über meinem IQ In Deinem Fall bin ich mir inzwischen auch ziemlich sicher das der IQ von Dir auf jeden Fall ausreicht eine Banane zu schälen ! :D zumindest zum gegenwärtigen Zeitpunkt!

Zitat

So schätze ich dein Verhalten ein gegenüber andere Menschen lieber Horst, wenn Du nun Lehrer wärst, oder ein Vorgesetzter.

lieber Kai - das ist doch schon mal der Beweis das wir beide nicht auf dem gleichen Level denken, Schlussfolgerung daraus kann dann doch nur sein, das Du einen höheren oder einen niedrigeren IQ besitzen musst - mir ist letztlich Wurscht ob da bei Dir 175 oder 75 steht und ob Du mir oder ich Dir nicht zu folgen vermag.

Recht gebe ich Dir mit der Aussage das Du ein großes Selbstbewusstsein hast, einer meiner ehemaligen Vorgesetzten hat mir diesbezüglich mal bei gebracht, das es manchmal aber auch gut täte zu wissen, wann man den Mund zu halten oder aufzumachen habe. Wenn dies aufgrund eines gestörten Ego's - ausgelöst von einer Bloßstellung, grundsätzlich automatisch erfolgt, dann stellt dies sicherlich ein enormes Handycap da! Dies unterscheidet uns vermutlich in einem weiteren Punkt und ebenso ist ein ausgesprochenes Selbstbewußtsein noch lange nicht mit dem vergleichbar welches man durch praktizieren ausstrahlt. Mein Wissen reicht jedenfalls um 10 willkürlich ausgewählte Zeitgenossen beweisen zu lassen das die in der Lage sind vor Dir stehend zu beweisen das Du gar nicht so selbstbewusst bist! Um dies zu wiederlegen müsstest Du über das selbe Wissen wie ich verfügen und da wir ja schon IQ Technisch nicht auf einem Level liegen wird dies wohl kaum in anderer Sache der Fall sein, das wäre nun wirklich Zufall !

Dein Einschätzen solltest Du weiter üben ! Hier ist noch viel Potential ungenutzt! :D :D

@ Birgit63 - der IQ ist ja auch scheinbar nur für Kai ein Thema, so ähnlich wie bei "lacki" das grundsätzliche " in Anspruch nehmen von ALG II" pder bei Turtle1974 "die Grammatikalischen und Verbalen" Belange anderer User hier im Forum ein Grund sind bei anderen irgendwo einen Schwachpunkt ausmachen zu können! Vielleicht liegt es an den eigenen Unzulänglichkeiten über die man auf diese Art und Weise hinwegsehen lassen will ! Dazu wird Gawain sicherlich mehr sagen können.

Vielleicht ist Kai ja immer noch auf dem Weg der Suche nach dem IQ einer Bierflasche denn das war es ja wohl was ihn veranlasst hat dies mal zu hinterfragen, ist mir aber so egal wie Kloßbrühe was hie sein Auslöser war, ich habe jedenfalls damit keine Probleme, denn inzwischen habe ich mich damit längst abgefunden das nicht alle Menschen alles derartig schnell begreifen können wie andere.

Ich sehe vielmehr ein Problem bei den Menschen wenn es darum geht die Kapazität ihres Gehirns vollends zu nutzen, denn das Denken ans sich benötigt ja Energie und die ist bei vielen Menschen eben nicht immer gegeben und das obwohl die Möglichkeiten hierzu eigentlich gegeben sein müssten. Wenn man etliche Jahre in einem Beruf ein und die selben Abläufe praktiziert dann verinnerlichen sich Prozesse so sehr das man jedes darüber hinaus gehende "anders nutzen müssen" zu einer empfundenen Belastung führt - man kann dies gut mit einem Sportler im Training vergleichen! Der trainiert im Grunde ja auch immer auf eine Leistungssteigerung hin, ob er dann am Tag X wo es für ihn eigentlich um alles geht dann aber diese erwartete Leistungssteigerung erbringt und ob diese dann auch ausreicht sein eigenes großes Ziel zu erreichen hängt ja unter anderem dann auch von der Tagesform im wesentlichen aber von der schlechteren Leistung seiner Gegner ab.

Im Arbeitsmarkt ist es ja ähnlich und einige dieser "Sportler" dürfen dann noch nicht einmal in ihrer Sportart antreten, sondern müssen etwas gänzlich anderes machen, da wird der Kugelstosser plötzlich zum Sprinter weil da noch eine Laufbahn frei ist - dies ist z.B. die Praktik der JC. Jedem Veranstalter von Sportfesten aber ist klar, ein schlechter Sprinter wird vermutlich immer noch schneller sein wie ein Top umgeschulter Kugelstosser, also wird er für seine Wettkampf nicht unbedingt dem Kugelstosser die freie Laufbahn überlassen, es sei denn er möchte die Zuschauer erheitern. Das heisst aber nicht das nicht jeder zum Sportler befähigt wäre, er kann allerdings auch nicht einfach bei den Frauen in den Wettkampf einsteigen nur weil er bisher als Transvestiekünstler tätig war und seine Buchungen aufgrund der schlechteren Wirtschaftslage oder anderer Umstände rückläufig waren,

Die meisten Menschen so denke ich, sind deshalb nicht bereit Ihrem Gehirn weitere Aufgaben zu zumuten, weil sie mit Ihrer Energie eh schon am unteren Level sind, diese dann mal eben wie an einer Zapfsäule aufzuladen ist aber nicht möglich und so erklären wir uns dann in so neuen Krankheiten wie "Burnout" oder "Psychische Störungen" oder noch einfacher ausgedrückt mit dem Begriff "Stress" - hier habe ich mal einer 18-jährigen Thekenbedienung kurz nach der Wende, die dann aus Karrieregründen zu uns in den Westen rüber gemacht hat, mal den Satz entgegen geschleudert: "Stress hat nur derjenige, der den Leistungsanforderungen der Gesellschaft nicht mehr gerecht werden kann" worauf diese dann heulen vor dem Geschirrspüler kniete! Ausschlaggebend sei meine Stimme gewesen die sie an ihren alten Chef erinnert hatte - na ich denke es war eher die Art und Weise sie mit der Realität zu konfrontieren gewesen!

Dies zeigt aber wie nah viele Menschen an ihrem Leistungslimit liegen und was dann auf den JC praktiziert wird dient sicherlich nicht dem Trainieren hin zur Anhebung dieser Grenze. Darüber hätte sich Peter HARTZ bei seinen Vorschlägen gegenüber G Schröder vielleicht auch mal Gedanken machen sollen; in seiner beruflichen Position war dies aber ebenso unmöglich wie das auch bei vielen unserer Politiker der Fall ist. Diese Menschen werden nie begreifen was es bedeutet körperliche Anstrengungen zu erbringen, auf der anderen Seite wird der der nie den Alltag von Verwaltungsarbeit kennen gelernt hat deren Belastung nachvollziehen können.

Zitat

Bei Hartz IV ist das sowieso egal. Dort sind alle Menschen gleich. Da spielt auch der Beruf keine Rolle. Man muss jeden Job annehmen, um aus der Bedürftigkeit wieder herauszukommen.

Ein altes Sprichwort sagt: "Schuster bleib bei Deinen Leisten" nicht alles was in den Reformen gefordert wird macht deshalb Sinn!

@ leerdammer - ich muss da nochmal etwas einwerfen hinsichtlich der Wohnung wechseln müssen, in der ursprünglichen Version zu HARZT IV wurde auch aufgeführt das niemand aus seinem sozialen Umfeld gerissen werden soll nur weil die Wohnungskosten als nicht angemessen bewertet werden. Ganz krass ausgedrückt würde das z.B. bedeuten, das Dieter Bohlen im Grund nicht aus Tötensen wegziehen müsste wäre er plötzlich auf ALG II angewiesen, dies trifft z.B. auch sehr oft zu wenn ältere Menschen schon 20 und mehr Jahre in einer Gegend wohnen und durch HARTZ IV jetzt eigentlich dort wegziehen müssen. Gemäß einem Alten Sprichwort : "Einen alten Baum soll man nicht mehr umpflanzen! " - müsste das JC dann auch höhere Kosten akzeptieren, hier wurde im Laufe der Zeit immer wieder dran gedreht und inzwischen weis kaum noch jemand etwas von dieser ursprünglichen Regelung ! Aber es hieß das mit der reform ja auch mehr Creativität und Individualität bei der Lösung der Probleme in den Amtsstuben Einzug halten sollte, da sollte man diese Vorschriften -Huren an oberster Stelle insbesondere in den Arbeitsminsiterien immer wieder dran erinnern, denn da hat sich grade in diesem Punkt nichts getan oder weiterentwickelt!

@ Kai N - was gibt es da zu Händeln ? Ich war von Anbeginn gegen die HARTZ IV Reformen und bin es nach wie vor. Für mich stellen diese Reformen nur eines da, das die Sozis in Form von G.Schröder Ihre Seele an den Teufel "Kapitalismus" verkauft haben um Ihr politisches Überleben zu sichern. Der IQ hat meiner Meinung nach auch nichts mit dem Verständnis von Volkswirtschaftlichen oder Politischem Zusammenhängen zu tun, außer das man diese vielleicht etwas schneller nachvollziehen kann wie jemand dem man z.B. erst noch erklären muss was das Abwasserrohr mit den Kommunalen Aufgaben zu tun hat!? Begriffen hast Du das ja auch, nur bei Dir hat es eben eine Vielzahl von Informationen bedurft, die bei mir schon vorhanden waren weil ich mich mit dem Verständnis vielleicht etwas leichter getan habe und die Zusammenhänge irgendwo schon im Hinterkopf für mich vorhanden waren. Bei Dir ja vermutlich auch nur haben Deine Sysnapsen da etwas länger beim Suchen bzw. beim Übertragen der Impulse gebraucht! Ob mich deswegen jemand als Neunmalklug betrachtet oder nicht, was ja vielleicht auch mit Sympathie oder Antiparthie einher gehen kann hat auch weniger mit dem IQ als vielmehr mit Lebenserfahrung zu tun. So ist das dann auch wohl im Weiteren mit dem Umgehen einer solchen Situation wie der "Arbeitslosigkeit" zu sehen, die Lebenserfahrung ist in solchen Dingen vielleicht viel mehr wert wie der IQ, denn ein hoher IQ heisst ja noch lange nicht auch großes Wissen. Viele studierte Menschen sind ja auch nicht automatisch intelligent, es gibt so manchen Fachidioten der auch nur einen durchschnittlichen IQ hat und somit hat die Arbeitslosigkeit und die Beseitigung wohl eher was mit solchen Dingen wie Flexibilität und Bereitschaft zu tun und ich bin da auch gegenüber dem JC so ehrlich das ich da z.B. auch argumentativ sage das ich in meiern Arbeitsbiographie nicht den Nimbus der Ausnutzbarkeit gleich beim Öffnen der Bewerbungsmappe dem AG unter die Nase schmieren möchte weil ich zu kostenloser Probearbeit oder einer Niedriglohnbeschäftigung bereit bin. Da gilt dann die Lebensweisheit, gibste dem AG den kleinen Finger nimmt er die ganze Hand! Wenn mir ein SB auf dem JC doof kommt kriegt der von mir zur Not auch den Spruch das ich über mein Leben selbst entscheide und wenn der dann meint das die zu Sanktionen oder gar Streichungen führen muss, muss man sich eben auf diese Risiko einlassen! Frauen insbesondere mit Kindern haben hier eher eine Unterwürfige Grundhaltung, Männer sind da von Haus aus schon egoistischer und sofern man mit seinem "allein leben" klar kommt, stört es eine dann wohl auch nicht mehr wenn einen die Gesellschaft lieber verachtet als liebt. Die meisten Menschen beteiligen sich doch sowieso lieber auf dem drauf rumhacken auf anderen als sich die Mühe zu machen wirklich etwas zu verbessern und helfen zu wollen. Sollte mir letztlich mein gegenüber nur noch doof kommen, dann befolge ich einen guten Rat von Änthony Robins und stelle mir den oder die Person einfach mal splitternackt vor!

So ich hoffe, lieber Kai das Du Deinen Komplex I! jetzt besser ertragen kannst!

Ach so, was die Aussenseiterrolle oder Freunde betrifft, dies hängt wohl in erster Linie von den Freizeitaktiviäten ab die man so betreibt. Ich habe über Jahrzehnte viel Sport betrieben und mit 40 wurde ich aufgrund meiner Leistungen im Verein sogar zum "Sportler des Jahres" ausgezeichnet, was bis dahin einem Sportler aus der Handballabteilung in der Kategorie Einzelsportler nie und einem Mitspieler nur in der Abteilung "Sportschützen" gelungen ist und das noch im Milleniumjahr 2000 ! Das es da eben soviele Neider wie angebliche Freunde gibt muss man wohl nicht noch extra erklären, wie viele Freunde man wirklich hat erkennt man dann sowieso erst in der Not und ich behaupte einmal wer da mehr wie 5 benennt belügt sich selbst! Ich habe eine Vielzahl gute Bekannte aber von richtigen Freunden kann auch ich von keiner Handvoll Leute sprechen!

@ Gawain - kannst ja mal auf dem Campingplatz nen Gartenteich, nen Springbrunnen, Gemüse und Blumenbeete oder Sträuche und Bäume pflanzen, Strom und Wasser gibt es in guten Gartenanlagen auch und eine Mitglieder Ordnung die genau regelt wie viele Stunden Du Gemeinschaftspflege ect. zu erbringen hast ! Da wird sogar geregelt wie hoch die Hecke oder wie groß die Rasen und Beetefläche zu sein hat und dafür zahlt man dann auch richtig Asche - gibt natürlich auch die Gärten wo unsere Migranten in der Überzahl sind, die Deutschen diesbezüglichen Gepflogenheiten, Gesetze und Vorschriften keine Sau interessiert und wo Nächte lang Polka getanzt, Wodka gesoffen und jeden Abend Grillparty gemacht werden, weil die Integration noch nicht soweit durchgedrungen ist das ein Schrebergarten keine Datschia ist und somit zum Wohnen und Übernachten nicht unbedingt für die nächsten 6 Monate gedacht ist. Das Unterhaltungsprogramm kann dort bisweilen sogar den Tatort am Sonntagabend im ZDF ersetzen, und ob das auf dem Campingplatz so machbar ist -glaub ich bei den Gebühren die da verlangt werden nun ganz sicher nicht obwohl es da ja inzwischen auch schon Gartenzwergkulturen zu besichtigen gibt ! :D

abgesehen das das was Gawain hier geschrieben hat wird vermutlich folgendes Problem auf Dich zukommen! Die Job-Center lassen sich meist sehr gerne die Kontoauszüge aus den letzten 3 bzw 6 Monaten zeigen, das sind dann die Zahlungseingänge Deiner Mitmieterin ersichtlich und es stellt sich die Frage wie Du diese Einnahmen erklären willst! Weiterhin ergibt sich daraus dann die Frage warum Du den Mietvertrag nur umgeschrieben hast und nicht gleich ein Objekt gesucht hast welches angemessen ist, es bringt also im Grunde nichts jetzt zu tricksen! Erkläre lieber die gegenwärtige Situation und finde Dich damit ab das nur anteilig die Miete dafür gezahlt wird bzw. der Mietanteil der Untermieterin bei selbiger zu vollem Umfang berücksichtigt wird und Dein Mietanteil dann eben zunächst als unanagemessen betrachtet wird und man Dich zur Suche einer angemesseneren Bleibe auffordert. Die Miete der Mitbewohnerin sowie Ihr Einkommen dürfen sich also nur im Rahmen einer WG bewegen was die Einbeziehung zu den kosten Deiner BG betrifft - wenn dies wie Gawain dann zunächst für ein Jahr der Ist-Zustand wird, besteht ja auch genug Zeit sich etwas Kleineres von Deiner Seite her zu suchen ! Ehrlich bleiben soll sich ja bekanntlich auch mal lohnen!

@ alle - zunächst einmal sind beide Elternteile Unterhaltspflichtig - da tut es dann auch nichts zur Sache wer wo wann aus welchem Grund ist ! Dies gilt für Mutter und Vater, erst wenn diese da nichts leisten können, und wenn sie in Timbukto oder auf dem Mond wohnen würden, kann das Kind sich um Unterstützung an den Staat wenden - dies sollten wir hier mal grundsätzlich bei allem Rat nicht vergessen! Bafög ist ja auch abhängig davon wie das Einkommen der Eltern gestrickt ist, nicht wahr !? Eure ganzen §§ könnt ihr euch also zunächst einmal sparen - genau so könnte man sonnt hier jedem der um Hilfe ersucht das SGB rauf und runter predigen! Zudem verdient man in der Schweiz ja nicht grade schlecht - das der Lebensunterhalt da teurer ist tut zunächst auch erst einmal nichts zur Sache !

Gawain hat es weiter oben schon im Grunde genau richtig beantwortet auch wenn es in Klammern steht !!!

Zitat

schließlich bezahlt man ja die Pacht aus der Regelleistung.

na, ob das bei 3000€ im Jahr noch aus den Regelleistungen möglich ist, bezweifel ich doch mal ganz stark, aber vielleicht stundet der Gartenverein ja die Summe auch bei besonders netten Pächtern oder diese haben die für einen längeren Zeitraum gepachtet z.B. 5 Jahre im Voraus!

@ Kai N Leistiung und Erstattung sind ebenso zwei völlig unterschiedliche Begriffe wie Reisekosten und Fahrkosten - dies nur mal als grobe Info ! So ich geh dann mal den Vatertag weiter geniessen , auch ohne Alkohol ! :D :D

@ Kai N - Das ist richtig, es zwingt Dich auch keiner das zutun oder zu unterlassen, nur stimmt es eben nicht das man Dir diese leistung nicht vorab erbracht hat, dies passiert an jedem 1. wenn Du auf Dein Konto guckst, da ist dann der ALG II Regelsatz für den ganzen Monat drauf und somit hast Du diese Leistung schon mal vorab erhalten, kannst dann ja auch die Reisekosten-Erstattung vorab beantragen, dann wird sie Dir auch bewilligt und bevor Du dann zum Amt /JC warst ist im Grunde schon wieder alles ausgeglichen, machst Du das nicht - ist davon auszugehen das Du keine Kosten geltend machen möchtest, vielleicht weil Du dem Staat nicht noch mehr kosten möchtest, was weis ich aus was für Gründen die Menschen das bisweilen nicht tun - ich z:B. mache das auch nicht habe Luftlinie nen halben Km zum JC und fahre die mit dem Fahrrad und die Reifenabnutzung hält sich zudem auch in Grenzen, der Schmierstoff für den Antrieb kostet mich im Penny 19 <Cent soviel zahle ich für eine Flasche Wasser - also ich kann da gut auf den ganzen Papierkram verzichten> !