Beiträge von Horst GRUNERT

War ja wohl nicht lange Deine Erholung !° Oder wolltest Du den Fernsehbericht von den Rentnern in Thailand hier nicht verpassen ! Hab schon vermutet das Du mit darunter bist! Aber da hat keiner Gelb-Blau gejubelt !

wusste ich's doch - Einkaufen, nun ja - Mars ist auch keine schlechte Wahl !:D "Mars macht mobil, bei Arbeit Sport und Spiel" "Nuts hat's" - bringe Ich nächste Woche raus: " Kai - gut bei ALG II " Panzerkekse ala Bundeswehr EPA mit Schokoüberzug "Hartbitter" zum Preis von 1€ als Abkackbeschaffungsmaßnahme! Nur zu bekommen in Ihrem Job - Center vor Ort empfohlen von unfähigen Sachbearbeitern und Leistiungsbwilligern! :D :D :D

Zitat

Leg nicht immer jedes Wort auf die Goldwaage.

:D alte Angewohnheit aus beruflichen Zeiten :D da waren es nur Plättchen, gestanzt und hochglänzend, ist bei Worten ja leider nicht immer so ! :D

Zitat

Du magst es vielleicht nicht glauben aber die alten Leutchen dort fühlen sich alle sehr wohl was sicher nicht überall der Fall ist.Es ist auch nicht jeder Kindergarten top.

stimm ich voll und ganz zu ab 3000€ mtl kann man dann aber auch schon mal das eine oder andere an Aktivität und besserer Betreuung verlangen! :D Ist nur nicht jeder Rentner so reich und kann es sich erlauben dort gepflegt zu werden, da ist das Abschieben in die Familien für das Versicherungssystem schon effizienter! Unbestritten ist aber, das jede andere Tätigkeit dem Einkommen zu zurechnen ist. Gibt zudem genug ALG II Bezieher die gar keinen Hinzuverdienst haben, da ist sowas doch eine Top Gelegenheit - zwingt Dich ja keiner zwischen Leergutannahme und Paketzustellung auch noch diese Belastung zusätzlich anzutreten :D

Zitat

Kitty kann ja jeder für sich meinen wie er will. Dann soll man es auf einer gerichtlichen Entscheidung ankommen lassen.

klar, klagen bis der Arzt kommt - Kai, ess nen Snickers, Du wirst sonst immer zu nem Gysi ! :D

Zitat

Maßgeblich ist wieviele Personen in der Wohnung leben und evetuell Einkommen haben

...Kitty 121 das stimmt leider auch nicht, sonst könnte kein ALG II Bezieher mehr Besuch bekommen der bis zu 3 Monate bei ihm z.B. Leben darf ohne das sich andere Mieter im Haus darüber aufregen könnten oder Kosten anteilig dafür beim Vermieter anders aufzuschlüsseln wären !

Zitat

Nehmen wir an eine Frau nimmt ein Kind zu Sich aus welchen gründen auch immer.

so so Adoption und Entführung ist somit egal !??? :D :D :D

Kinder lassen sich ja mal eben so mitnehmen - klar, die findet man in jeder Kitta zu Hauf !

Nach dem SGB II vielleicht nicht aber nach anderen SGB schon und nur weil etwas nicht im SGB II steht ist es ja noch lange nicht so das es nicht nach anderen SGB'ern nicht als solches zu betrachten, oder zu berücksichtigen ist. Beim Finanzamt müssen Rentner auch eine Steuererklärung abgeben auch da wird der Begriff "Einkommen" verwendet und auch da trifft der Satz zu "nach SGB II" denn die Berücksichtigung nach SGB II mag ja nicht bestehen, heisst aber nicht das nach anderen Gesetzen nicht der Begriff Rente zu berücksichtigen ist, zum Beispiel bei der anteiligen Aufbringung von Mietleistungen! :D - Kai Du machst hier mit Deiner Nichtahnung von Gesetzesdefinitionen noch mehr Leute kirre wie ich! :D Kannst nur froh sein das die Turtle auf mich so allergisch reagiert sonst hätte die Dich hier schon in der Luft zerrissen! :

Zitat

Eine Mutter mit einem Minderjährigen Kind in einer HG, dort muss das Kind auch nicht anteilig die Miete Zahlen, oder der Mutter wird die Hälfte des Mitzins einbehalten.

Kai was schreibst Du hier ?? Alle alleinerziehenden Mütter ab zu den Verwandten und eine HG gebildet Der Mitmieter wird sich freuen, Ihr müsst nur noch den Mietanteil für euch selbst tragen laut Kai. Der HG Mitbewohner zahlt nämlich für eure Puten die Miete gerne hälftig weil die in einer HG keine Berücksichtigung finden sollen laut Kai total geil !!! Kai, toller Plan, jetzt werden die sozialen Belange in einer HG auf die Verwandten abgewälzt - Du wärst der richtige Trickser bei der FDP :D

Betrachte man jede Person mal als einer BG zugehörig, egal ob nun SGB beziehend oder nicht so ergeben isch doch 2 eigentlich unabhängige BG ( Für Kai: eine reguläre und eine von mir aus auch als Banane zu bezeichnende) und diese beiden unabhängigen BG's bilden, weil verwandtschaftliche Nähe besteht dann keine üblicher Weise als WG (Wohngemeinschaft) zu betitelnde Mietgemeinschaft sondern eine HG als solche ! So lieber Kai damit steht dann wohl ausser Frage das nur anteilig Miete für die BG der ALG II Bezieherin aufzubringen ist ? Oder hast Du daran noch irgendwelche zweifel ? Wie die "Banane" sonst betitelt wird ist dann wohl unerheblich denn die Mietgemeinschaft besteht auch dann wenn nur eine Person den Vertrag unterzeichnet hat, da diese Situation ja wohl länger wie 3 Monate bestehen wird und dann auch kein Besuch der Oma mehr vorliegen kann

Hallo Sabrina

das ist relativ einfach erklärt Ihr bildet gemeinsam eine HG (Haushaltsgemeinschaft) aber jeder für sich so gesehen eine BG die Miete ist demnach Hälftig von jedem zu zahlen und die Wohnung muss der Angemessenheit unterliegen, darüber hinaus darf keine Unterstützung von der Oma zu Dir erfolgen. Sollte die Oma Pflegebedürftig werden oder sein, dann kannst Du die Pflege ausüben ohne das Dir das Pflegegeld als Einkommen angerechnet werden darf !

ja Kai, dann halte Du Dich weiter an der Rechtsprechung auf - dem "esadbase" bringt das dann sehr viel, wie er schon selber hier richtig darstellt. Wenn sich aus Deiner Rechtsprechung ergeben würde das die darüber hinausgehende Miete in irgendeiner Form zu gewähren wäre , ja dann würde es den Leuten hier nützen - Ansonsten ist das nicht weiter wie hohles Paragraphengerite ohne Sinn und Zweck für die, die jeden € umdrehen müssen - da kann ich mich dann auch mit "turtle" austauschen das bringt dann genau soviel ! Die will ja angeblich auch nur dafür Sorge tragen das man keine Fehlauskünfte bekommt und dann in sein Unglück rennt, dabei kommen doch grade aus den Widerspruchsstellen genügend dieser Fehlauskünfte - sieht man ja an den verlorenen Gerichtsverfahren! Aber vermutlich ist Ihre Widerspruchsstelle auch die Beste im Land - so wie hier einst das Sozialamt als das Beste von NRW in der Tagespresse gelobt wurde - leider sehen die Betroffenen das dann völlig anders! Aber man verfügt sicherlich über die richtigen Statistiken um das belegen zu können!

Die Frage ist: Bekommt man dadurch mehr Miete gezahlt oder nicht - wenn nicht steck Dir die Paragraphen und Gesetzesbücher irgendwo hin wo sie einen Nutzen haben z.B. unter den Platz wo das Schrankbein fehlt , da erfüllen die dann noch einen guten Zweck oder schenke sie der Turtle dann hat die was zum lesen, wenn sie mal wieder krank und von der Familie verlassen die Sonntagnachmittage alleine verbringen muss!

Zitat

Das ist wieder typisch Gruni: Bist du hier der Forenboss, der bestimmen darf, wer sich wie aufführt.

nee , ansonsten würde ich es so praktizieren wie Du es machst in Deinem Heimatforum, hier genießt Du immer noch den Bonus der Tolleranz aller; eigentlich schade ! Aber nur um es Dir gleich zu tun werde ich auch kein Forum eröffnen! Ich stänkere Dich viel lieber hier weiter nett und freundlich an! Kommt doch gut wenn man mit den eigenen Waffen bekämpft wird oder wie siehst Du das warum sollte man einer Zicke nicht zickig kommen !?

Zitat

Das mit den 3 Monaten brauchst du mir nicht erzählen, das ist mir hinreichend bekannt, da ich selbst in einer Widerspruchsstelle arbeite

das mal wieder typisch Turtle, Du scheinst nicht zu begreifen das sich nicht jeder erst das Profil von Dir anschaut und daher nicht riechen kann was für eine "Professionelle" hier im Forum tätig ist !

Geh doch einfach mal in einem Forum davon aus das dies nicht Deine Dienststelle ist und führ Dich nicht gleich wieder wie die Axt im Walde ein wenn Du Dich hier mal wieder darstellen musst!

@ Kai - geh erst gar nicht drauf ein sonst erzählt sie uns gleich wieder wie toll sie da für Ihre Leistungen übervergütet wird !

Ich war gestern Abend zum Grillen eingeladen bei meinen Freunden, der Mann ist Niederländer und arbeitet Weltweit, nun muss er auch wieder warten ob sein Arbeitsvertrag verlängert wird in den NL läuft ja sehr viel über Zeitarbeitsverträge -und Firmen. Seine Aussage zu unserer Zeitarbeit ist die das man die bei uns ansässigen nicht mit denen in dne Niederlanden vergleichen kann, die bei uns als Marktführer bekannten wie z.B: Ramstad sind dort als absolut schlechte Branchenunübliche Unternehmen bekannt, weil dort als Abzocker und unseriös verschrien und hier will uns jedes JC erzählen wir müssten denen die Lohntüte füllen damit so ein Vorstandsdrecksack wie der Clemnsz der hier NRW Arbeistminister war auch weiterhin schön die fette Kohle am Monatsende abgreifen kann!

Daran sieht man mal was für Blindgänger in den JC'n arbeiten!

Zitat

Warum sind denn die ganzen Sozilgerichte regelrecht komplett überfordert mit Verfahren, das denen die Akten bis an die Decke wächst. das ist doch nur darauf zurückzuführen das Behörden nicht immer korrekt Arbeiten, obwohl es in der Pflicht liegt.

nee,das war versteckte Lobby - Arbeit unseres Altkanzlers namens Gerhard Schröder - wohl wissend das er seiner Berufsgruppe vor dem Abgang zu den Tycoonen der Gasbranche auch noch etwas schuldig ist - Kanzeli Gerhard Schröder grüßt Rest-Deutschland, schließlich will man ja noch seine Memorien nochn an den Mann bringen und bis in alle Eweigkeit auch noch in Talkshows präsent sein, spart das Allabendliche Essen gehen mit Freunden auf eigene Kosten oder warum glaubst Du das seine neue Alte plötzlich Landesvorsitzende werden will, die wissen da oben schon wie sie sich die Wundertüte "Einkommen" noch über Jahrzehnte voll machen! Wer im Bundesrtag gehen muss findet sich dann im EU - Parlament wieder, von den Ärschen nagz keiner am Hungertuch, die haben alle Dienstwagen und ihre sichere Altersversorgung und es gibt ja genug die davon profitieren und sie deshalb Jahr für Jahr wiederwählen ist ja nicht jeder Wähler wie ich so mutig denen mal vor Augen zu halten woher die Braune Kacke in diesem Land Zulauf erhält. Hab der lieben Sahra Wagenknecht mal ein T-Shirt für unseren Bundestagspräsidenten übergeben, auf dem farblich dargestellt 5 Kugeln eine schräge runter rollten unten dann ein Dampfender Haufen Scheisse "Braun" versteht sich weil es zu gut passt ! Misch mal die Farben unsere etablierten Parteien und schau Dir dann das Ergebnis an - besser kann man nicht erläutern woher der Braune Mist kommt ! Und wenn man sieht was da in Berlin und auch an der Länderspitze abgeht und gänzlich jede Alternative fehlt bzw.von der Mehrheit der Bürger nicht gesehen wird, dann haben es die meisten auch nicht anders verdient als von HARTZ IV verarscht zu werden ! Das sollten die sich mal in Frankreich oder Griechenland oder Spanien erlauben, was unsere Politiker sich hier seit der Wende erlauben, angefangen bei der ganzen Kungelei in Berlin und im Osten, wer da was zu sagen hat und wer da mit wem eine Schmierenkomödie nach der anderen durch zieht. Bei meinem ersten Sozialgerichtsverfahren habe ich die Einschätzung eines ARGE Juristen gegenüber einem RA -Kollegen auf dem Flur im Sozialgericht mitbekommen, von einer Prozesswelle von 10.000 Fällen und Arbeit für dioe nächsten 2 Jahre war da die rede und diese Einschätzung war vollkommen realistisch!

Zitat

Such dir professionelle Hilfe

Ich weis mir schon selber zu helfen ! Und wenn Dir meine Kommentare nicht gefallen, es zwingt Dich ja keiner sie zu lesen ! :D

Zitat

und nicht mal bemerkt dass es mir so was von Egal ist, wie du die Dinge deutest.

... das können hier ja alle lesen, Hauptsache Du weist noch was Du als Nächstes tun möchtest - sonst würde ich mal zum Neurologen gehen - Alzheimer an sich selbst festzustellen, stelle ich mir doch etwas erschwerter vor ! :D