@ Turtle - genau !!! Du bist ja so super informiert - Du spiegelst hier genau das an Qualifikation wieder , was ich von ganz, ganz vielen Leuten aus dem JC auch schon als Feedback habe, da hilft es euch auch nichts wenn "lirafe" meint meinen Hass auf die Politik nicht noch hier überschweifend darlegen zu müssen.
Ich habe im Gegensatz zu vielen noch die Sätze von Gerhard SCHRÖDER in den Ohren die da besagten das sich auch grade in der Arbeitssuchenden-Vermittlung einiges zu ändern habe, das dort die verkrusteten Strukturen des Obrigkeitsdenkens mal neu durchdacht und flexibler gestaltet werden sollten und das man neue Wege finden müsse um Menschen in Arbeit zu bringen. Was ist denn an dem ewig gestrigen Verhalten Menschen zu etwas per Sanktionierung zu zwingen "Neu" ??? Das ist doch eine der ältesten und uncreativsten Praltiken die es gibt ! Und Du bist eine von den ewig gestrigen, die diesbezüglich so flexibel sind wie ein einzelner Gleisstrang bei der Deutschen Bundesbahn. Welche anderen Möglichkeiten kennst Du eigentlich um Menschen zu motivieren ausser zu Beleidigen, zu Unterstellen oder zu Sanktionieren! Ich wette darauf bekomme ich hier keine Antwort, weder von Dir noch von Deinen vielen ebenso denkenden Kollegen, da ist eure Ausrede die gleich die GG52 hier auch schon brachte: Arbeitsplatz -Schaffung ist nicht in eurem Repertoire - sollte man aber in Anlehnung an die ursprünglichen Gedanken um HARTZ IV vielleicht nicht gänzlich ausklammern, aber genau das macht jeder einzelne in den meisten JC - Es gibt aber ein paar Kreise wie z.B. den Kreis Kleve, da hat man das von Anbeginn begriffen und genutzt Im Thüringischen scheinen da dann wohl nicht nur zuviele Bäume sondern auch entsprechend steife Vorgesetzte einem solchen Gedanken im Wege zu stehen!
Turtle zum Sanktionieren brauchen wir aber keine überbezahlten Juramütterchen in Amtsstübchen da tun es zur Not auch ein paar Hauptgefreite bei der Bundeswehr, davon gibt es mehr und die sind nicht so teuer!
Denk mal drüber nach ob Dir auch mal etwas einfällt das nicht mit Frust auslassen an Arbeitslosen einher geht und trotzdem zur Reduzierung von berechtigten Leistungsbeziehern führt, würde mich aber wundern wenn da etwas wirklich neues und kreatives von Dir käme! Ich habe solche Vorschläge schon unterbreitet, aber das gibt dann wie so oft das Budget nicht her! Kann mir dazu dann ja auch noch Gedanken machen weil in den Amtsstuben da keiner drauf kommt oder schlicht weg nicht den Mut hat das mal seinem Chef vorzutragen!