...das ist wieder so ein typisches Beispiel - Von der Leyen holt neue qualifizierte Fachkräfte in den Deutschen Arbeitsmarkt und auf der anderen Seite gehen Meister in die Arbeitslosigkeit weil der AG dafür seine Gründe hat! Das liegt jetzt ganz sicher an den fehlenden Qualifikationen, weil 6,5 Monate als Meister im Betrieb, da hat sich in der Ausbildung von Fachkräften schon wieder soviel ereignet das der gute Mensch für das Unternehmen nur noch kündbar war ! Warum sollte der dann auch beim ALG I wieder bessere Ansprüche haben wie zuvor !?
Beiträge von Horst GRUNERT
-
-
@ Dude23
ZitatWie kommt das überhaupt zustande, dass ein offensichtlich international renommierter Fotograf mit Büchern und sonstigem nicht genug auf die Seite legen konnte, um ein paar Wochen durchzukommen?
ja, wie kann sowas wohl sein!? Schon mal was davon gehört das es auch ehrliche Staatsbürger gibt die Ihre Kohle nicht in die Schweiz bringen und Vater Staat nicht um die Steuern bescheissen ! Abgesehen davon, nur weil man international tätig ist/war heisst das doch nicht gleich Super-Einkommen, aber na ja evtl. bist Du einfach noch zu jung um zu verstehen das selbst die Super Modells oder DSDS Gewinner nicht in endlosen Reichtümern schwimmen - viele nach aussen hin erfolgreiche Menschen verdienen gar nicht soviel weil dahinter ein riesiger Apparat an Management oder Equipment steht bzw. steckt was auch ne Menge Geld frist, so gesehen hält das dann vielleicht sogar mehr die Wirtschaft am Laufen wie man annimmt nur der Einzelne verdient dann eben doch nicht so super !
Zur Vereinbarung - aus eigener Praxis - dies ist ja eine Eingliederungsvereinbarung, die JC vertreten bisweilen die Ansicht das nur sie da zu bestimmen haben was und wie diese inhaltlich auszusehen hat, eigene Auffassungen werden da einfach per Gegenargument vom SB entkräftet und dann nicht aufgeführt, z.B. meine klipp und klare Aussage das ich keiner 400€ Jobs und keine 1€ Maßnahmen ausüben werde und mir auch nicht vom Staat meine Ausbildung / Qualifikation absprechen lasse. Dennoch ist man gehalten eine Vereinbarung unterzeichnen zu müssen um nicht den Anspruch auf Leistungen zu verwirken. Niemand kann aber verhindern das ich diese Vereinbarung dann mit den Worten "absolut nicht" einverstanden unterzeichne. Ich mache da regelmässig ein *1 dran und füge das dann an freier Stelle an - zudem erkläre ich, das ich grundsätzlich auch gegen HARTZ IV bin weil diese Reformen nicht so umgesetzt wurden wie es dem Volk vom Altkanzler Schröder her verkauft wurde. Die können mir dann alles mögliche dazu vorhalten, es interessiert mich nicht was diese "Mauerfall-Generation" uns von Amtswegen für Vorhaltungen macht. Ich habe 4 Jahre in diesem Staat meinen Arsch für diese Deppen hingehalten und lass mich von niemandem doof anmachen der da meint ich würde den Staat ausnutzen! Rösler und Konsorten sind die größten Verbrecher die sich in diesem Land legal die Taschen auf Kosten der Allgemeinheit voll machen! Was will mir denn eine U.von der Leyen hier erzählen, die hat doch Jahrelang im Ausland Kohle gescheffelt und bis dahin auch nichts in unsere Sozialsysteme eingezahlt sondern nur die Kontakte und Reputation von Papa genutzt um auf den Posten zu kommen auf dem sie heute sitzt. Wir haben doch seit dem Mauerfall eine ganze Menge DDR-Abschaum hier in erfolgreiche Positionen gelassen und die wirklich armen Schweine von einst sind doch auch nach der Wende wie immer die Dummen. Unser aller Problem ist doch das wir nach den Drecks-Wessis vor der Wende, jetzt noch mal locker ein Drittel Drecks-Ossis nach der Wende dazu bekommen haben die das Volk bluten lassen. Dem ganzen Schweinepack gehört der gar ausgemacht - wo sitzen denn diese ganzen Stasi-Leute heute ??? Und ich soll mir dann auf dem JC anhören was für ein schlechter und fauler Zeitgenosse ich bin ! - Jetzt suchen wir wieder jährlich 200.000 Fachkräfte und holen uns noch mehr Leute ins Land weil ja alle anderen hier zu blöd, zu faul und sonst wie unqualifiziert sind - wer hier Fachkräfte braucht ist die BA und zwar ganz, ganz oben !
Meiner Sachberarbeiterin auf dem JC habe ich in der vergangenen Woche klipp und klar erklärt das ich keine 400€ Jobs machen werde und das sie mich sofort sanktionieren kann und ich sofort dagegen Widerspruch und Klage beim Sozialgericht einreichen werde. Ich bin nicht dazu da, die Lobbybestrebungen der BA zu unterstützen und das Lohnniveau im Arbeitsmarkt auf eine Niveau zurück zu führen das die Sozialsysteme gänzlich zerstört! Und eigentlich erwarte ich das jeder halbwegs mit Verstand gesegnete ALG II Bezieher sich ebenso zur Wehr setzt !
Zitatmit einem Zusatz unter Vorbehalt der rechtlichen Prüfung
...was soll der Mist bewirken ??? Dann steht im Gesetzt das dies zulässig ist und dann passt sich wieder jeder Depp an nur weil man keinen Arsch in der Hose hat!
Veränderungen erzielt man nur dann wenn man bereit ist dafür auch Opfer zu bringen, ich hab schon etliche Opfer gebracht und die Gesellschaft dankt es sehr sehr oft mit einem zusätzlichen Tritt in den Allerwertesten, aber ich kann jeden Tag in den Spiegel schauen und mit gutem Gewissen abtreten wenn es mal so kommen sollte, da in Berlin gehören mal einige richtig auf Reihe gebracht, was wollen wir denn mit solchen nie richtig gearbeitet habenden Akademikern die meinen Politik für das Volk zu machen, aber in erster Linie zu Dumm sind globale Zusammenhänge zu erkennen!? Die machen sich wie vor kurzem die Taschen auf kosten aller voll und mir werfen sie dann vor dafür nichts zu bringen, dafür bekomme ich auch mal grade kanppe 750€ deren Wundertüte für nichts sieht da ganz anders aus und da reden wir nur von der offiziellen Vergütung und nicht von dem was unter der Hand bei einigen läuft !
-
@ Kitty 121 -
ZitatEs gibt auch andere Möglichkeiten seinen Nachmittag oder Abend zu verbringen als vorm Fernseher zu verblöden.
na, dann lass doch mal hören was Du so treibst um zu verblöden ?! Solltest aber auch mal an die Menschen denken die keine Hummeln im Hintern haben oder deren Gehfähigkeit sehr eingeschränkt ist.
-
hast Du keine Möglichkeit die (GMZ) Amsterdam, Berlin, usw. einzustellen? oder Stell bei Dir die Zeit (WEZ) ein also nicht +Sommerzeit weil die Zeitabfrage die Sommerzeit vermutlich automatisch richtig bekommt
-
@ Ralf - Haase - wie sieht es eigentlich mit Deinem Chef aus ? Hat der seine Möglichkeiten vollends ausgeschöpft sodass für euch eigentlich kleine Arbeitszeitkürzungen erfolgen müssten - zB. durch Weiterbildung, Qualifizierungsmassnahmen, ect. ! Ich weis das hier die Möglichkeiten viel zu wenig von den Arbeitgebern ausgeschöpft werden und die dummen sind dann die AN -. vielleicht einfach mal beim Chef nachfragen ! Vielleicht kann der eine oder andere Mitarbeiter auch in eine Kur gehen, vomit sich dann die Frage stellt ob überhaupt Kurzarbeit von Nöten ist !
-
Zitat
die Gehaltsabrechnung wandert am nächsten Tag direkt zum Amt und ja ich lasse mir die Abgabe IMMER quittieren. Das komische ist aber das diese Unterlagen dann regelmässig im Amt verschwinden!!
ist ja unglaublich, gibt es bei euch noch diese ominösen "Verschwinden-lassen-Ämter ???
ZitatAuf die Nachzahlung warten wir mittlerweile 4 Monate! Auf die Bewilligung der Erstausstattung auch schon 3 Monate! Wollte darauf hin mit der zuständigen Teamleiterin sprechen was aber kurzfristig nicht möglich war, bekommen nun postialisch einen Termin mitgeteilt.
.... aber eines musste zugebn, die sind gut, die wissen wie man Dich verarschen kann ! Frag mich grade wieso der Teamleiter keine Zeit findet ! Und warum man sich dann nicht einfach mal an seinen Stellvertreter zu wenden weis!? - Leute ich verstehe nicht warum man sich immer abwimmeln lässt.
-
Na ja - im Dritten Reich haben die guten Deutschen bei der Hetze gegen die Juden auch alle nichtmit gemacht. Heute guckt keiner den - wie Du sagst "Mist" von RTL und morgen beteiligt sich in der Kneipe auch keiner gegen den Rufmord unqualifizierter AG - beim JC machen doch Leute wie Du "Kitty 121" auch nicht den Mund auf. Irgendwann fragt dann auch keiner mehr danach wenn man Dir Deinen Zahnersatz aus besseren Zeiten aus dem Mund holt um die Leistungen der ALG II Bezieher zu finanzieren - was trägste denn auch so einen Mist
Ignoranz ist die Waffe der Dummen !
-
man muss es nicht verstehen, das Gewerkschaftsvertreter immer wieder versuchen ein hoffnungslos marodes Boot das zudem lichterloh brennt, noch vor dem Untergang zu bewahren indem man der Mannschaft rät das letzte Hemd auszuziehen und damit das Feuer zu löschen!
Und um dann ein wenig später zu erkennen das das Schiff doch nicht mehr zu retten ist!Gut wer zu früh über Bord springt, läuft natürlich immer selbst Gefahr zu ertrinken oder von den Haien gefressen zu werden, und bekanntlich sind auf den meisten Schiffen auch die Rettungsboote nie in ausreichender Menge bemessen, aber wer schwimmen gelernt hat wird immer überlegen ob er sich verheizen lässt oder besser versucht festen Boden unter die Füsse zu bekommen!
Was bringen diese Gewerkschaftsvertreter eigentlich noch? Sind sie nicht genau so überflüssig wie die Job-Vermittler in den JC oder die in den Zeitarbeitsfirmen?
Nur um die bis dato erkämpften Kündigungsrechte eines Arbeitnehmers außer Kraft setzen zu können, werden den AN diese Menschen zugeführt. Im Job-Center heisst es: Jede Arbeit ist zumutbar, in den Zeitarbeitsfirmen heisst es: es muss ja nicht beim Haustarif bleiben, wenn sie der AG fest einstellt, und der Gewerkschaftler sagt: wir haben einen Teil der Belegschaft in Auffanggesellschaften gebracht und somit vor der Arbeitslosigkeit bewahrt - zu welchem Preis wird verschwiegen!
Schlecker sollte gerettet werden, für wen oder warum überhaupt, vielleicht nur deshalb damit die BA in Nürnberg auch weiterhin sinkende Arbeitslosenzahlen verkünden kann - was man dem Bürger vor Wahlen nicht alles vorzugaukeln bereit ist! Bloß nicht der Opposition eine Angriffsfläche bieten - und wie sieht das Leben jetzt nach Schlecker aus ? Für viele der 14.000 nun Arbeitslosen ( heißt ja richtig: Arbeitssuchende - warum eigentlich, nicht jedem muss die Decke irgendwann auf den Kopf fallen und er kommt auch mit dem erst genannten Begriff ganz gut klar ) wird wohl der Weg ins Amt zu den netten Menschen führen die dann die fehlenden Qualifikationen ermitteln, zu überflüssigen Bewerbungen drängen, mit Sanktionen winken und hinterher sowieso schlauer sind wie zuvor die Betroffenen selbst und die ganz Deprimierten müssen sich dann vorhalten lassen das sie ja nur Leistungen abgreifen wollen weil sie zu faul zum Arbeiten sind ! That's real life !
-
Das im letzten Beitrag gezeigte zukünftige Ehepaar mit zig Kindern bezieht HARTZ IV und weil Mama und Papa nun endlich heiraten wollen wird kurzer Hand eine der Lieblingsschlangen des Bräutigams für 300€ verkauft damit die Braut die letzte Rate für das Brautkleid in Höhe von 800 € bezahlen kann. - Ich frage mich grade nur wem man dafür auf's Maul hauen müsste das so eine Volksverarschung in den Wohnzimmern Einzug halten darf. Den SB's auf den JC die scheinbar zu dusselig sind mal bei RTL anzurufen und sich zu beschweren, das man doch bitte nicht so einen Blödsinn senden sollte oder den Chef-Redakteuern bei RTL die hier scheinbar gezielte Volkshetze gegen ALG II Bezieher betreiben, - ist ja grade aus diesem Haus keine Seltenheit das bewusst falsche Informationen in der Aussendarstellung von HARTZ IV Beziehern betrieben werden !:o
-
Ach, Edgar über bestimmte Leute wird hier aber auch keiner eine Träne verlieren - und keine Panik, Urlaub - dann sind wir auch nicht grade in einer Sanktionsstarken Jahreszeit, wenn schönes Wetter ist sind auch unsere Staatsdiener lieber draussen wie drinnen und bischen Schwund ist immer!
-
Den meinte ich - war mir nur wegen dem Namen nicht sicher , denke da der einer der ganz neuen Generation ist wird das dort sicherlich wie dms schon sagt perfekt klappen !
-
Ich hab mir mal erklären lassen das beim Internet-Explorer die Seite ganz aufgebaut wird und dann so zusagen geupdatet wird wenn man mit der Seite arbeitet, dabei wird jedesmal das gesamte Datenpaket übertragen, bei Chrome soll das anders ablaufen da baut sich die Seite auf und nur die Veränderungen werden über die Datenpakete ausgetauscht was das ganze abspeckt und zudem schneller machen soll - vielleicht ist das für den einen oder anderen dann auch nachvollziehbarer warum es mit anderen Browsern besser läuft! In früheren Versionen gab es das Problem nämlich auch bei Ogame, da waren die Makro-Schaltflächen dann auch ganz woanders angeordnet und manche liesen sch überhaupt nicht aktivieren, damals habe ich zu Firefox 3.0 gewechselt udn das Problem war behoben und seit ich mit Google Chrome solche Seiten besuche merkt man richtig wie viel schneller der Seitenaufbau geworden ist. Es gibt da noch einen Browser, aber darüber kann ich nichts sagen von den 3 genannten ist das mit Chrome am Einfachsten
-
Also Leute, Ich hab nur nen Telekom-Stick und hatte hier mit Vodafone zuvor riesen Probleme um überhaupt ON zu kommen. Mit Google Chrome baut sich hier alles zügig auf selbst wenn bei Stick kein Signal angezeigt wird haut das noch hin. Hat wohl damit zu tun das bestimmte Browser anders aufbauen. Alles was mit Internet Explorer läuft ist eh für die Katz, Game-Seiten Aufbau auch ewig - und wenn dann der Arbeitsspeicher noch relativ klein bemessen ist braucht man sich nicht zu wundern wenn sich nichts tut. Hab auch schon mal das sich gar nichts tut aber das hat wohl eher damit zu tun das ich den Stick 24 h und länger ON lasse. Geht dann mal gar nichts mehr,meist so nach 3-4 Tagen, zieh ich den Stick raus - fahre ich den PC runter und starte neu danach klappt es fast immer. Mit Google Chrome habe ich keine Aufbauprobleme ausser auf einer Game-Seite auf der ich aber nicht sehr viel bin und dann ist Firefox alle Male besser wie der "BillGates"-Müll! Vielleicht wechselt Ihr einfach mal zu Firefox oder oder Google Chrome!°
-
Umziehen kannst Du so oft wie Du willst, entscheidend ist das die Wohnung als angemessen genehmigt wird damit Du sie Dir oder Ihr euch die leisten könnt. Mit Deinem Freund gemeinsam bildet Ihr dann eine BG und das Einkommen gegenwärtig ja der 400€ Job Deines Freundes wird mit angerechnet. Was passieren kann ist das man Dir keine Umzugskosten bewilligt denn ohne zwingenden Grund (z.B. eine Arbeitsaufnahme durch Dich) wird das Amt keine Veranlassung sehen den erneuten Umzug finanziell abzudecken. Irgendwie sollte man schließlich wissen wohin es im Leben gehen soll!
Der Ablauf wird Dir ja noch vom letzten Mal bekannt sein, also erst die Genehmigung zum Umzug vom SB und dann den Mietvertrag unterschreiben.
-
@ Chico - was dann aber auch bedeuten kann das wenn ein Elternteil nicht zahlen kann der andere um so mehr leisten muss ! Richtig ???
-
@ AmyZ - ich hab bei Chico ein "l like it" gemacht denn genau so sehe ich das auch. Das was Deine Tochter im Moment erlebt ist - Papa ist ein "Hallodrie" Du solltest lediglich versuchen ihr bei der Suche nach Erklärungen auf die eine oder andere Frage eine Antwort zu finden, nicht beurteilend sondern sachlich erklären das jeder andere Gründe für sein Verhalten hat und welche bei Ihrem Vater vorliegen, dies zu erkennen damit hättest Du ebenfalls Probleme. Das zeigt Deiner Tochter das sie gar nicht so an sich selber nach den Ursachen suchen muss, der eine Mensch ist so der andere nicht. Klar, ich denke auch das ein Kind mit 16 da genau so Probleme mit hat wie ein Kind mit 6, aber mit 16 kann man sich entsprechend artikulieren. Wenn sie das will soll sie das machen, wichtiger erscheint mir das sie wie Chico schon richtig schrieb darüber informiert wird was später einmal auf sie zukommen kann und bis dahin muss sie dann die Lösung im Kopf haben wie sie im Falle eines Falles reagieren soll. Im Moment wird vermutlich jeder Leser des Treads sagen " Auge um Auge" aber Ghandi sagte dazu auch: "würde jeder so denken wäre die Welt blind!" Ist ja ähnlich im Leistungsbezug, gibt ja genügend die die ALG II Bezieher kritisieren, erst wenn sie selbst Betroffene sind dann wird plötzlich umgedacht!
-
Wer hier her darf muss über 50 sein und auch noch als vermittelbar gelten, aber scheinbar gibt es dieses Angebot der BA nicht überall ! Schöne Gleichberechtigung da werden die Arbeitsplätze gefördert und woanders werden die Leistungsbezieher runter gemacht, sowas kann man natürlich auch unter Reform verstehen. Den Wohlgesonnen Zucker in den Arsch blasen und den anderen die Sanktionen rein drücken !
-
Deutsche Botschaft in Athen denke ich mal wäre eine Möglichkeit - zudem gibt es dort vor Ort vielleicht ja auch Hotelbesitzer die Dir für die Rückfahrt eventuell unter die Arme greifen und Interesse an der Übernahme Deines Ladens haben ! Oder Dir ein Angebot für den Rest Deiner Produkte machen! Versuch macht klug !
-
Zitat
Das Opfer ist tatsächlich unsere Tochter, denn der KV machte ihr Hoffnungen und nun merkt sie, dass er sie nur benutzen will. Und genau das ist der ausschlaggebende Punkt, warum ich jetzt so sauer bin!
So, ist das so??? Merkt Deine Tochter das oder ist es so das Du fürchtest das Dein Ex sich so präsentieren wird. Ich denke, wenn deine Tochter die bemerkt und sie scheint ja Abi zu machen, dann wird sie auch wissen was sie davon zu halten hat und entsprechend reagieren, oder hast Du vielleicht nur Angst das sie Deine Fehler wiederholen könnte wenn sie den Umgang mit Ihrem Vater pflegt.
Wenn es was bei Vater zu holen gibt und es Deiner Tochter darum geht wird sie das wohl sehr schnell abwägen! Töchter wissen schon wie sie den Vater zum zahlen kriegen, kommt da nichts wird das ebenso schnell ein Ende finden, denke ich mal. Ich lese hier aber nur das DU unbedingt für Deine Tochter was rauszuholen gedenkst und stelle mir nur die simple Frage warum und diese Frage wird sich noch jemand stellen und darüber solltets Du mal nachdenken was das für Auswirkungen haben kann, und dieser Jemand ist Dein hier so gelobter gegenwärtiger Ehemann! Vielleicht solltest Du das alles nochmal überdenken, ist das Geld das wert !?
Ich bin, warum auch immer von einem Sohn ausgegangen, vielleicht weil ich selber 2 habe und die Situation ist in vielem ähnlich auch ich konnte zunächst den Unterhalt nicht aufbringen und wie das dann möglich war, wurde so zugelangt das das auch schon nicht mehr schön war. Rückstände und EV all das kenn ich auch und eine Mutter die den Jungs versucht zu erzählen was der Vater alles falsch macht, trotzdem, beide Söhne kommen eigentlich recht regelmässig zu mir, vielleicht weil sie wissen das Papa trotz fehlender Mittel alles für sie tut, egal wie schlecht es ihm selbst geht ! Ich denke wenn Deine Tochter erkennt das Dein Ex diesbezüglich ein Blender ist, erledigt sich das Thema schneller wie Du denken kannst. Deine hiesigen Bemühungen um Anteile, um Leistungen lenken doch im Grunde nur von diesem Umstand ab das dies nicht eintrifft und Du Deine Tochter ein Stück an Ihren Vater verlieren wirst - aber hat sie nicht das Recht beide Elternteile zu erfahren!? Wie gesagt - all das was Du mitgemacht hast magst Du als aufopfern empfinden - es geht aber nicht um Dich sondern darum das Deine Tochter das Recht hat eigene Erfahrungen bezüglich Ihres Vaters zu machen. Wenn der sich als "Arsch" präsentiert muss sie das ebenso ertragen, wie Du wenn er seiner Rolle gerecht wird. Es geht also nicht um Geld oder um Dich sondern um das recht der Tochter selbst zu erfahren wie Ihr Vater ist und vielleicht warum er so ist ! Aber Du kannst Dich gerne am nicht erbrachten Unterhalt hochziehen, den wird er wohl nur aufbringen können wenn er im Lotto gewonnen oder eine Bank überfallen hat. 30 Tsd € mit redlicher Arbeit als Überschuss zu erwirtschaften ist mit legalen Mitteln und nichts als Startkapital doch recht schwierig denke ich mal!
-
@ Amy Z - ja, ja - immer diese bösen Väter ! Ich bin selbst als Stiefkind aufgewachsen, habe meinen richtigen Vater nie kennen gelernt und wollte das auch nicht, die Kindheit war beschissen genug und wie das Interesse meiner Mutter war habe ich auch etliche Jahre erleben dürfen. Klar hatte sie es mit 5 Kindern und einem saufenden Stiefvater als Mann, der prügelte wenn er nur genug intus hatte auch schwer, aber nach dessem Tod hätte ich erwartet das mal etwas Ruhe in unser beschissenes Familienleben einkehrt aber nein, meine Mutter hat auch so ihren eigenen Kopf gehabt und so konnte ich mich mit knapp 18 Jahren und zum Glück mit der Einberufung zur Bundeswehr im Rücken eigentlich auch ganz gepflegt der Probleme mit dem aus Palästina angeblich geflohnen "Rasem" als neuen Lebenspartner meiner Mutter, auch ganz gut abfinden. Der war ja angeblich politisch Verfolgter und sein Bruder dort getötet worden. Inzwischen gibt es andere Kenntnisse über den Sozialschmarotzer der hier nie einen Handschlag gerührt hat und mindestens genau so gut gestellt ist wie ich als ALG II Bezieher, erwähne das nur mal der Unterschiede wegen und der vielen üblen Unterstellungen zu meiner Person!
Nun, ob Dein (Ex-)Mann nicht arbeiten will, wollte oder einfach nicht konnte kann ich auch nicht beurteilen, aber eines weis ich aus Sicht eines betroffenen Kindes, das jahrelang die Erklärungen der Mutter über den bösen Vater ertragen hat, weil der ja nicht zahlt (!!!) - dies bekommt man als Kind auch mit und ich bin mir sicher, das ist auch von Dir so gewollt, egal ob Du hier schreibst das es nicht so ist oder sonst für eine Ausrede an den Tag legst. Ich sag es mal ganz krass, zum Ficken war der damals doch gut genug, warum dann diese Schuldzuweisungen wegen dem Unterhalt ???
Mich kotzt das absolut an wenn Frauen immer so auf Opfer tun, - Opfer sind die Kinder, aber das zu begreifen lässt euer Ego nicht zu! Du wirst die Quittung von Deinem Kind kriegen, vielleicht nicht jetzt aber irgendwann wird er auch Dein Spiel durchschauen! Ich habe es meiner Mutter vor einem halben Jahr ins Gesicht gesagt, weil ich es einfach leit war immer und immer wieder die schlechten negativen Seiten meines mir leider nie bekannt gewordenen Vaters vorerzählt bekommen zu haben weil mir ja dadurch soviel entgangen ist ! Damit komme ich klar, musste ich das ganze lange Leben und das sind inzwischen fast 53 Jahre und solange ich alleine war ging das, viel viel besser als wenn eine Mutter meint doch jetzt irgendwann einmal für Ihr Kind da sein zu müssen, nur weil das schlechte Gewissen drückt !
Das geilste, nachdem ich mal "T a c h e l e s" gesprochen habe war, das plötzlich zu Tage trat das mein leiblicher Vater meine Mutter ja gar nicht einfach im Stich gelassen hat, sondern das diese nachdem der Vater als damaliger Freund vielleicht nicht so wie erwartet reagiert hat, von Ihr abgewiesen wurde!
Sowas erfährt man dann nach fast 50 Jahren wo es immer nur hieß: "der hat sich nicht um Dich gekümmert, nie gezahlt, ist schon das Zweite Mal neu verheiratet, sass wegen Unterhaltsrückständen im Knast, bla bla bla!"
Ich hoffe Du hörst grade auch das was mich so sehr an Deinem Tread hier stört und hoffe Deinem Sohn bleibt diese Scheisse erspart, viel Hoffnung hab ich allerdings nicht! erzähl ihm doch mal welche Fehler Du gemacht hast und warum es dazu gekommen ist das er seinen Vater nicht erleben durfte!?
Mit dem neuen ach so tollen Papa hast Du ja einen Glücksgriff getan, aber warum musstest Du, um es mal deutlich zu sagen, beim Vater Deines Sohnes gleich mit einen Griff in die vollgekackte Kloschüssel gleich tun? Wenn doch alles so toll ist, dann belass es doch einfach dabei, Dein Sohn ist vermutlich nicht an der Kohle interessiert um die Du in seinem Namen kämpfst oder dies vorgibst zu tun! Was der will, ist vermutlich nicht ständig an seinen ach so schlechten Vater erinnert werden, von einer Mutti die ja all zu fürsorglich um das Wohl des Kindes bedacht ist!
Wenn ich hier lese wie sehr Du auf diese oder jene nicht erbrachten Leistungen abzielst und dann die Fragestellung noch nach der DDT kommt weis ich auf was der ganze Tread abzielt. Die Kacke hat sich weder Dein Ex noch Du alleine eingebrockt und so wie Du all die Jahre mit der Problematik der Nichtzahlung leben musstest, musste Deine Ex mit der gegenteiligen Problematik leben - ich wette ich seit beide nicht sehr glücklich darüber! Wenn Du also nach 16 Jahren mal Dampf ablassen musstest, kann es dann nicht auch sein das bei ihm selbiges Bedürfnis besteht ? Und was bringt das Ganze dann ? Schon mal darüber nachgedacht !?
So dann will ich es mal dabei belassen - ich hoffe nur das hier nicht gleich aus jeder Ecke die Paragraphenreiter auftauchen und noch mehr Benzin ins Feuer schütten !