Turtle 1792 - ich glaube Du bist Dir über Dein Bild hier im Forum, welches andere außer mir hier von Dir haben, absolut nicht im Klaren. Ich will hier niemanden nötigen sich Dir gegenüber zu outen, aber Mädchen die PN die ich über Dich schon erhalten habe die sollte man Dir wirklich mal unter die Nase reiben und sei es nur damit Du erkennst wie sehr Du auf dem "Holzweg" bist. Einige Leute hier bewundern mich weil ich Dir so schön contra biete und nach deren Aussagen hast Du es nur so verdient wie ich es Dir verpasse! Willst Du mal ein Nacktfoto von Turtle sehen ? Ich hab hier eins zugeschickt bekommen was für ein Spaß, das hebe ich mir für den Finalen Schuss auf. Du warst doch die Person die mich hier gleich zu Beginn dieses Jahres beleidigt und bloß zustellen versucht hat. Was "lacki" darf, darf "turtle" noch lange nicht und als angeblich ausgebildete Juristin liegst Du mit Deinem Verhalten ganz schön neben der Spur! Von Rechtsprechung und Demokratie verstehst Du jedenfalls überhaupt nichts! Lies mal wie Du hier den Threadsteller angegangen bist, Wechseljahre sag ich da nur ! Mag sein das Du glaubst niemand könne Dir was, aber das sehe ich gänzlich anders! BA steht nicht zufällig für Behinderten-Anstalt ??? Bei Dir würde das nämlich Einiges erklären !
Beiträge von Horst GRUNERT
-
-
Na. Krötchen1972 - wer hier etwas nicht eingestehen kann das sehen wir ja zur Genüge, eine Entschuldigung von Dir habe ich hier in Deinen gesamten Beiträgen noch nicht gefunden und auch nicht nachdem ich Dich auf Dein unmögliches Verhalten hingewiesen habe. Wie gesagt, für mich bist Du keine ausgebildete Juristin mit Abschluss, sowas assihaftes wie Dich hätte wohl jeder vernünftige Prof. durch jede Prüfung sausen lassen, aber vielleicht haben Deine Eltern das ja auch mit Geld geregelt, weil anders hättest Du doch auf dem Arbeitsmarkt gar keine Chance! Wenn das schon bei mir in Erfolglosigkeit endet, kann man bei Dir doch nur noch von einem "Schwarzen Loch" sprechen! Du bist doch eine ganz hoffnungslose Versagerin in Deinem Job und um das zu kaschieren greifst Du die ALG II Bezieher immer wieder unangemessen an! Mag sein das ich nur noch eine Gehirnzelle habe aber das sind 100% mehr wie das, was Du vorzuweisen hast! Mach doch einfach die Flatter in Dein Fachforum, da kommen doch so viele Hilfesuchende und benötigen Deinen Rat, hier braucht doch niemand Deine Beiträge! Oder bist Du da Deinen Kollegen nicht gewachsen !?
-
Zitat
Aber bei Geldzufluss in sicherlich nicht unerheblicher Höhe muss man als verständiger Bürger merken, dass was nicht stimmt und dass das Geld einem nicht gehört.
@ turtle 1792 - sag mal hat Dich der Niebel ausgebildet ? Wenn "wassermelone" mit seiner Arbeitsaufnahme nur noch in den Sphären von 5 oder 6 -stelligen Zahlungszugängen läge würde demnach der Betrag von 700 € ja nur noch Peanuts sein und hätte ihm wohl möglich nicht auffallen müssen - was sind denn das für Rechtsgrundlagen auf denen sich so ein Mist aufbaut !??? Geht wieder mal nur gegen die Armen, oder wie!?
@ Wassermelone - versuche es doch mal mit dem Angebot einer Raten-Rückzahlung die Du als erträglich erachtest!
-
...ist doch keine schlechte Lebenseinstellung, oder ? Darüber hinaus nehme ich auch keinem einen 400 € Job weg, also schon 2 gute Taten täglich! Und ich erstreite für viele andere Leistungsbezieher bei den AG das sich das Ausnutzerdenken ändert und jeder der von der Arbeit leben muss sowas in Zukunft nicht mehr annehmen muss nur weil CDU und FDP das so wollen ! Also täglich 3 gute Taten ! Aber Du darfst mich auch gerne Gott nennen "lacki" tut es ja auch schon!
-
@ kitty 121 - na schau mal einer an, man kann Dich sogar erheitern! Dann amüsiere Dich mal schön, sowas freut einen alten Pfadfinder doch! wieder ein gutes Werk !!!
-
ALG II wird ja immer als Vorausleistung für den kommenden Monat gezahlt, sollte die letzte Zahlung des JC/ARGE somit für den Monat erfolgt sein in dem bereits eine Arbeitsstelle angetreten hast ist eine Überzahlung gegeben gewesen, diese ist zurück zu zahlen - sollte in der Phase der nach dem Antritt des neuen Arbeitsplatzes noch ein Bedarf zur Hilfe notwendig gewesen sein, so wirst Du das ja wohl geltend gemacht haben! Habe aber Deine Einlassungen hier so verstanden das dies ausdrücklich nicht notwendig war. Der Grund für Deine Widersprüche erscheint mir daher nicht begründet!
@ Kitty 121 - das ist ja ein gänzlich neuer Vorgang und mir bisher völlig unbekannt! Ich glaube nicht das überall auf den JC dies schon so praktiziert wird, gibt es für das Formular eine Kennnummer unter der man sich diesen Vordruck mal im Netz ansehen oder auch ausdrucken kann? Viele JC machen ja auch ihr eigenes Ding, wäre interessant mal zu erfahren wie rechtlich abgesichert dieses Vorgehen ist. Sinn macht es ja schon, zumindest im ersten Moment, aber wie gesagt bisher nie davon gehört und Du weist ja ich kriege bei 24 h am PC und vor der Glotze so ziemlich alles mit !
-
@ turtle 1792 - klar, auf 400€ Basis versteht sich, weil Ihr, wie Kollegen von Dir bereits zugegeben haben, ja auch nichts für das Arbeitsplatzangebot auf dem Arbeitsmarkt könnt, nur dem betroffenen Hilfeersuchenden könnt Ihr dann erklären das sie die Bedingungen der AG annehmen müssen. Eure Kurzsichtigkeit führt dazu das ihr dann auch irgendwann kapiert das dies der falsche Weg ist, nur sind bis dahin Jahre ins Land gezogen, aber es ist wie in der Schule da seid ihr Bürokraten auch nie unter den Schülern gewesen die etwas schnell begreifen, jene auf die das zutrifft sind dort gelandet wo Schnelligkeit und Können etwas zählt - nämlich in der freien Marktwirtschaft und die ist bisweilen etwas gnadenloser wie das Leben bei euch Kaffeetrinkern und Vorschriftennachguckern - hinterher kann man nämlich immer schlauer sein und wenn man euch mit dem gleichen Prinzip kommt und kontert, beginnt das große Zähneknirschen! Es wird wohl noch einige Jahre dauern bis Leute wie Du es begreifen das jene die Arbeitslos werden nicht eure Fußabtreter für euren Berufsfrust sind, hättet ihr halt was anständiges werden müssen in eurem Leben! Und wenn Dich die Dummheit von mir stört mach doch einfach den Kopf zu, die hohle Kugel wäre bei Dir doch sonst gänzlich umsonst ausgebildet worden!
Und für Deine Deutschkenntnisse: kanns = kann es
-
Zitat
und wir haben unsre Ruhe
...und die herrscht hier ebenso wenn Du in Deinem toten Stammforum präsent bist, da soll es ja sogar Fachliche Informationen geben wenn sich die zuständige ADMIN nicht grade mal wieder auf einem grammatikalischen Hormontrip befindet. Zumindest weis ich jetzt den Begriff Wechseljahre bei Frauen wie Dir zu erkennen, Sie wechseln das Forum und stänkern und stänkern! Wenn der Heulreiz kommt weil Deine Familie Dich verlassen hat, sag bescheid, dann nehm ich die nächsten 5 Minuten Rücksicht auf Dein Ego!
-
Zitat
Für mich ist daher die Frage: Warum Du diese Möglichkeit nicht genutzt hast, denn ein Antrag auf Unterstützung wird wohl damit begründet abgelehnt werden
@ Turtle 1792 - Liest du auch oder pennst du nur? und Du willst Abitur haben! Lerne erst mal selbst zu lesen Du dummes Kind! Das war ja wohl ein Griff ins Klo - niemand rät hier jetzt noch zu einer entsprechenden Handlung, es wurde nur der übliche Ablauf erklärt zudem die Antwort von "lacki" bestätigt. Jetzt hat sich Madame superklug aber selbst eins gelappt. Glückwunsch und hör auf Dinge zu trinken die Dir nicht bekommen !
-
so falsch habe ich da ja gar nicht gelegen!
-
@ Turtle 1792 - So so, sinnentleert - solange ich solche gebildeten, hochqualifizierten User wie Dich und Kitty hier schon alleine durch meine Präsensz nerven kann ist mir jedes Thema recht ! Soviel mehr Qualität besitzen Deine Beiträge ja auch nicht! Und das schöne ist, hier sind alle gleichberechtigt, das heisst: Dein Arbeitsdenken ist hier nichts wert, somit lohnt es sich nicht die Leute wie grade in einem anderen Beitrag geschehen, doof von oben herab anzumachen. Wenn Dein Zahnarzt nicht die Haare von den Zähnen bekommt, sag ihm mal er soll es einfach mal mit wegätzen versuchen ! wäre ein Tip von einem Fachmann, anschließend kann er den Rest dann Überkronen, leisten kannst Du Dir das ja finanziell!
-
@ Kitty 121 - süß, Du bereitest mir grade wieder einen schönen Sonntag Abend und ja, ich poste das alles um anzugeben, aber nicht für die anderen, sondern ganz exclusiv nur für Dich - weil man Dich damit so schön ärgern kann !
-
Deux 1989 - als ALG II Bezieher besteht zunächst einmal die Möglichkeit auf das Amtsgericht zu gehen und dort bei einem Rechtspfleger vorzusprechen und um einen Beratungsgutschein für eine Anwaltliche Beratung zu ersuchen. Wenn Du dort den gültigen ALG II Leistungsbescheid vorlegst wird in der Regel auch diese Beratung bewilligt, man zahlt dann dafür beim Anwalt vielleicht 10€ ähnlich wie bei einem Arztbesuch. Der Anwalt kann Dich dann schon mal vorab über den möglichen Erfolg aufklären und/oder aber auch die Vertretung Deiner weiteren Interessen erklären und für den Fall des Rechtsstreites wird er dann in der Regel PKH (Prozesskostenhilfe) für Dich beantragen. Die PKH ist aber nicht umsonst, denn wenn man diese bewilligt bekommen hat, besteht in den nächsten 7 Jahren immer noch die Leistungspflicht sofern man zwischenzeitlich in Arbeit kommt und Zahlungsfähig wird, was oft nicht gesagt wird - wobei dies ja nur im Fall von verlorenen Prozessen zutrifft. Sollte die Klage gewonnen werden werden die Kosten ja meist zu Lasten des Verurteilten festgesetzt. Für mich ist daher die Frage: Warum Du diese Möglichkeit nicht genutzt hast, denn ein Antrag auf Unterstützung wird wohl damit begründet abgelehnt werden, das eben diese Möglichkeit besteht. So gesehen ist die Antwort von "lacki" natürlich wieder zynisch aber durchaus richtig! Vielleicht klärst Du mit dem Rechtsanwalt mal ab warum das keine PKH gestellt wurde, das gehört eigentlich auch zu seiner Beratung das man einen Mandanten vollständig darüber informiert und nicht einfach eine Honararübernahme unterschreiben lässt weil man Kohle machen will, muss - was weis ich !
@ Turtle 1792 - und Du bist ausgebildete Juristin ? Ihr in Deinem Fachforum regt euch da über fehlendes Niveau auf! Und hier gibst Du das Sozialschwein?! Wen muss man bestechen um mit diesem Stil durch das Jura-Studium zu kommen !?
-
Zitat
Steuerbetrug - sowas würde ein FDP-ler doch niemals praktizieren, schließlich ist man ja kein niveauloser ALG II Schmarotzer !
....sag ich doch lieber "dms", dazu muss man doch noch nicht mal dieses genaue Geschichtswissen haben ! Ich denke das jeder der alt genug ist diese Vorgänge zu kennen auch weis das der Satz nur mit Ironie zu lesen ist, oder warum glaubst Du das gegenwärtig so viele junge, mindestens Abitur besitzenden Mitbürger plötzlich auf die vielen Versprechen der FDP hereinfallen und dort sogar als Kandidaten in den Wahlkampf ziehen!? Noch nie war unser Nachwuchs so schlecht informiert wie heute und die Lehrer im Fach Politik sind da auch keine große Hilfe! Und zu Rösler kann ich nur sagen, Konfuzius sagt: Geh, bevor die Zeit Dich einholt! - Der Niebel hat wohl eine sehr gute Forderung in Umlauf gebracht, nämlich die Abschaffung der BA Nürnberg! Leider wollten man das aber nicht hören !
-
Jedes Sommerloch wird gefüllt mit einem Skandal ! Schön zu sehen das jetzt auch mal die Schmutzfinken der FDP erwischt wurden! Vermutlich wollte der Niebel den Teppich zu Zwecken der Überprüfung des Entwicklungsstandes potentieller Zulieferer für den Deutschen Handel nur begutachten und das Muster dann wieder zurückschicken!
Steuerbetrug - sowas würde ein FDP-ler doch niemals praktizieren, schließlich ist man ja kein niveauloser ALG II Schmarotzer ! Der hat den Teppich auch sicherlich nicht gekauft sondern nur eine Kaution hinterlegt!
Schließlich sind unsere schlecht verdienenden Politiker doch sehr daran interessiert, Handelspartner für uns Deutsche auf zu tun! Der Niebel hat bestimmt die 750€ Gehaltserhöhung gleich in lohnende Neukontakte für unsere ach so arg gebeutelten AG investiert!
-
@ Turtle1792 - und Deine Beiträge sind auch nicht frei von Fehlern, das haben wir hier doch auch schon oft genug erfahren dürfen! Ich gleiche nur die einseitige Denkhaltung von Dir aus - irgendwer muss es ja tun - und ich hab wohl die meiste freie Zeit dafür! Kannst ja mal beim Kreis Heinsberg Druck machen das sie mich in Maßnahmen ala' JC Thüringen bringen sollen, Du kannst ja soviel! Mich kannst Du sicher auch ganz viel, allerdings an einer Stelle wo nie Licht hin kommt!:D
-
@ Telekom-Richter ....wie geil ist das denn ! Ich krieg mich hier nicht mehr ein vor Lachen! Saubere Verarsche, aber die hat hier jemand auch genau so verdient, Gratulation! Solche Beiträge brauchen wir hier öfters!
ZitatViele lassen sich bereits davon abschrecken, wenn das Jobcenter schreibt "Der Widerspruch konnte daher keinen Erfolg haben", weil sie nicht wissen, dass das ein einfacher Textbaustein ist,
und zudem im Grunde nur die Rechtslage zu Gunsten der JC abgeklopft wird! Man geht ja, wie ich auch einige Jahre grundsätzlich davon aus das bei einem Widerspruch eine neutrale Beurteilung für beide Seiten erfolgt, aber das kann man, wenn man ein wenig Einblick hinter die Kulissen erhält, dan auch genau so schnell vergessen. Wenn Leute wie Turtle 1792 hier posten das sie verhindern wollen das Leute in ihr Unglück gestürzt werden durch falsche Beratung, ziehen sich meine Fussnägel hoch! Sie selbst macht doch im Grunde nichts anderes wenn sie in der Widerspruchsstelle Antworten auf Widersprüche verfasst und Menschen um Ihre Rechte bringt nur weil die Argumentation nicht Zielgerichtet war, vielleicht weil dem Widerspruchs-Einreicher das fehlt was man Qualifikation nennt! ich finde Dein Beitrag war "a richtign Watschn"! Aber Frau "MICH NIX" wird das wohl "GAR NICHT" interessieren. Der Ausflug zum EÖT zeigt ja was das Bestreben der in der Widerspruchsstelle sitzenden ausgebildeten Juristen ist, nämlich sich auf die Argumentationskette dieser Leute einzulassen damit dann vor Gericht einzusteigen bedeutet dann auch gleich den Tod für den Kläger in einem Verfahren - und so jemand will dann hier erzählen das man andere User vor falscher Beratung schützen will !
Zitatwenn ich etwas veröffentliche, tue ich dies stets in der Erwartung, dass der eine oder andere davon konkreten Nutzen hat.
..und wenn es dann die Hilfe-Ersuchenden sind, ist es sicherlich alle Male wertvoller als wenn Vater Staat der Nutznießer ist! ...mehr, mehr, mehr kann ich da nur sagen!
@ Turtle1792 -
ZitatAlso schwafel doch kein dummes Zeugs, du hast eh nur Ahnung von NIX. Besser noch: von GAR NIX.
...das mag schon sein, aber dafür bin ich nicht so (ein-)gebildet wie Du und lauf den ganzen Tag nur mit einem Auge durch die Welt - heisst es nicht in der Werbung: mit dem Zweiten sieht man besser!? Versuchs doch mal, musst dafür nur mal die "schwarze Klappe" vor dem Rechten Auge abnehmen, was man sieht, das weist Du ja sicherlich auch, kann das Gehirn - sofern vorhanden - ja auch wesentlich besser aufnehmen!
-
@ Turtle1792 - na habe sie Dich wieder frei gelassen ? Immer lustig aus dem schönen Thüringen auch mal wieder etwas JC-Hetze zu lesen, leider muss ich Dir sagen meine Gute, so toll sind Deine Sprüche aber auch nicht ! Ich glaube nicht das so verkappt denkende Menschen wie Du in Ihrer Dienstzeit bei einem EÖT zu anderen Ergebnissen kommen, als sie diese schon vorab im Kollegenkreis gemeinsam gefällt haben. Soviel Flexibilität traue ich vielleicht einem Stahlträger zu vielleicht sogar dem einen oder anderen Kollegen wenn er nicht grade aus eurer Kommune stammt, aber ganz sicher nicht Dir ! Aber schön mal wieder was qualifiziertes von Dir gelesen zu haben, was diese Kenntnisse betrifft scheinst Du ja ein Ass zu sein, das was ich ansonsten über Dich denke spar ich mir mal, Bierbauch wirst Du ja nicht haben und ansonsten lässt sich über Schönheit ja auch endlos streiten! Manchmal sagt aber der Wohnort schon sehr viel darüber aus, ob man sich in der Öffentlichkeit zeigen kann, oder verstecken muss ! Zum Glück hab ich ja kein Problem mit der Postleitzahl in unserem Kuhkaff !
-
Zitat
weil du dir selbst nicht die Zeit nimmst.
@ sierra - warst nicht Du diejenige welche Kitty 121 verstehen konnte? Schau doch mal was das für ein Widerspruch in sich ist, wenn jemand von mir annimmt das ich nichts besseres zu tun hätte als den ganzen Tag vor dem TV,PC und dem Weg zum Kühlschrank meine ganze Lebenszeit verbringe und dann nicht mal die Zeit haben soll für die Threads hier im Forum. Letzteres mag ja vielleicht der Fall sein, aber dann sind doch solche Unterstellungen wie Kitty 121 sie hier von sich gibt völlig daneben, aber schön das Du sie dann in Bezug auf meine Person verstehen kannst. Und wenn man jedem hier seine konkrete Grundhaltung erklärt, nenne ich Dir ganz schnell eine Hand voll Leute die sich über die Länge des Threads aufregen oder die Frage stellen was das mit einer Beratung zu tun hat nur weil sie den Unterschied zwischen einem Forum und der Tätigkeit in Ihrem Arbeitsleben nicht auch die Reihe bekommen!
Klar weis ich das viele SB 's auch nur arme Schweine sind die Ihren Job machen, mit dem kleinen Unterschied das sie sich das "Aufeinandertreffen" mit mir aussuchen konnten, da sie die Berufswahl getroffen haben! jeder der aber als Hilfesuchender zu so einem Aufeinandertreffen geht, konnte sich in der Regel aber nicht dieser freien Wahl stellen sondern tut das aus einer zwingenden Notwendigkeit heraus wenn er überleben will, das sollte man dann nämlich auch mal nicht vergessen wenn man sich über seinen Job und allem was damit zusammen hängt beklagt, dafür bekommen die SB's im Gegensatz zu den sogenannten "Kunden" nicht nur eine Menge Macht über jene Kunden sondern auch noch ein gesichertes Einkommen! Mit so einer Basis, die für beide Seiten nicht unterschiedlicher sein kann, sind Konflikte vorprogrammiert - das heisst aber nicht das ich mir deshalb eine rücksichtsvollere Einstellung zulegen muss. Für mich ist das relativ simpel, ich wehre mich gegen das System und da stehen meine Kontrahenten die mir diese Grundrecht absprechen wollen - nur weil die sich dann auf mich einschiessenheisst das aber noch lange nicht das die mit Dir oder wem auch immer rücksichtsvoller umgehen. Klar gibt es eine Menge Leute die auf der Seite der ALG II Bezieher stehen, bisweilen auch hier im Forum - nur ich muss mich eben nicht so wie diese Leute ins unermessliche verbiegen (!!!) Nun könnte man das auch als "fehlende Qualifikation betrachten, stellt sich nur die Frage ob wir nach dem "gläsernden Menschen" jetzt die nächste Generation wollen, den "einheitlichen denkenden Bürger" denn das ist die Folge dieser Gleichmacherei, man muss doch nur mal schauen was die für Stellen vermitteln können: Altenpflege, Lagerarbeiter, Leiharbeiter und alles auf 400€ Job Basis, mehr ist es doch in der Regel nicht!Zu meiner aggressiven Schreibweise kann ich nur sagen, ich sitze eigentlich immer sehr friedlich am PC oder an der Tastatur - vielleicht liegt es ja nur an der aggressiven Empfangsstation - Hab mir mal sagen lassen das man im Internet keine Gefühle und Stimmungen verschicken kann sondern das dies nur ein Produkt der Erfahrungen des Lesers sei, bei Kitty121 rühren die vermutlich aus den vielen Büchern her, was schon mal die Schlussfolgerung zulässt das es keine Liebesgeschichten sind die sie in Mengen konsumiert!
-
so ist es richtig, letztlich ist das was das Sozialgericht entscheidet, und nicht irgendeine Jura Tante bei der Widerspruchsstelle eines JC als Recht darlegt, ausschlaggebend!
Deswegen sage ich ja immer, zur Not einfach mal Klage einreichen!