Beiträge von Horst GRUNERT

Zitat

ob die Situation noch zu retten ist oder
    unzumutbar für mich... Was meinen die mit unzumutbar? (wir hauen uns ja nicht die Köpfe ein
    oder so)

....Du schreibst das Du über kein eigenes Zimmer verfügst, heißt das Du schläfst in den selben Räumlichkeiten wie Deine Mutter???
    43 qm² sind zudem sicherlich auch nicht grade viel Raum - aber was mich an dem Beitrag stört ist etwas anderes, der Umstand das die heutige Generation statt mal etwas Biss zu erzeugen und auch mal nicht optimal und auf dem Teller servierte Zustände nur noch mittels Psychiater bewältigen kann. Was seit ihr doch alle für kaputte und energielose Existenzen, das ist einfach unglaublich was für Versager unsere Gesellschaft da in den letzten Jahrzehnten heran und groß gezogen hat. Jeder jammert rum und sieht sich außer Stande ein Problem auch mal selbst in den Griff zu bekommen. Statt dessen rennt jeder zu den Ärzten und heult denen die Praxisliege voll, unfaßbar ! Ihr könnt alle froh sein das die Wehrpflicht abgeschafft wurde, was wir hier an Weicheiern in die Welt entlassen ist einfach unglaublich! Mensch wenn ich doch was erreichen will, dann muss ich doch etwas mehr Energie aufbringen als dies beim Schlucken einer Valium notwendig ist, aber statt dessen lese ich hier immer wieder nur so ein Versager-Verhalten wie:

Zitat

Außerdem verstehen wir uns nicht so gut...

mal abgesehen davon das dei Weltbevölkerung ja stetig wächst könnte ich eine solche Situation mindestens ein Mal täglich ebenso aufführen. Dieses Ausgeheule bei der besten Freundin oder in Foren wie diesem nimmt ja langsam aber sicher Größenordnungen an wo man sich fragen muss ob nur noch Bekloppte auf dieser Welt leben! Nur weil man sich mit dem einen oder anderen Elternteil nicht versteht den Psycho aufsuchen zu müssen, sagt mir nur eines, nämlich das wir eine Generation herangezogen haben die Ihren arsch nicht in die Gänge bekommt und keinen Eigenantrieb hat. Um das zu erkennen braucht man ganz sicher eines nicht, nämlich den Psycho! Ich finde das unglaublich das mit 19-24 Jahren nicht in der Lage ist soviel Mumm zu entwickeln das man mal sein eigenes Ding angeht! Was soll den bitte schön daran nicht zumutbar sein, mit Vater und Mutter unter einem Dach zu leben und mal nicht einer Meinung zu sein und somit Friede, Freude, Eierkuchen jeden Tag zu geniessen? Für mich ist das total normal das man nicht die gleichen Ansichten vertritt, man stelle sich nur mal vor jeder würde gleich denken!

Zitat

Man sollte solche Dinge bei der Lebensplanung ein wenig berücksichtigen.

@ Chico - das ist Deine Auffassung - es gibt Menschen die planen Ihr Leben udn andere lassen es auf sich zukommen oder glauben daran das es der liebe Gott schon richten wird !? :D

@ ja-so-ist-es - wo liegt das Problem ? die Nachzahlung heißt ja nicht umsonst Nachzahlung, betrifft aber lediglich Deinen Freund, alles was ihn in Bezug zu der BG betrifft ist ja geregelt, wenn er deshalb durch Schulden bei Freunden von dieser Nachzahlung ausgleichende Zahlungen vornimmt, kann er das doch machen. Du hast vermutlich Angst das die Nachzahlung als Einkommen betrachtet eine Neuberechnung Deiner ALG II Bezüge auslösen könnte, aber warum sollte das so sein? Es ist doch lediglich bei Dir ein Anteil monatlich zur Anrechnung gekommen, dem Dein Freund nur deshalb über Darlehn /Schulden nachgekommen ist weil ihm das Geld noch nicht zur Verfügung stand. Das hat aber nichts mit Deiner BG zu tun. Einzig die Unterhaltsverpflichtungen die Birgit 63 angesprochen hat könnten relevant sein. Verfall am Besten nicht gleich in Panik! :D Das Amt ist ja über den Bafög Bezug unterrichtet und hat diesen ja bereits im Leistungsbescheid berücksichtigt!

Zitat

der indischen industriearbeiter ist der konkurent, nicht der leiharbeiter!

... aber nicht in Deutschland stehenden Unternehmen, lieber lacki! Natürlich hast Du Recht wenn man in die Firmen in Asien schaut, egal in welchem Land - auf Arbeitsschutzrechtliche Belange wird da keinerlei Wert gelegt, aber die dortige Industrie ist oft genug auch nur Zulieferer für hiesige Abnehmer oder Abnehmer in den USA und inzwischen haben diese Firmen, wenn entsprechender Druck aufgebaut wird, wie z.B. in der Bekleidungsindustrie oder im Baumittelsektor auch Kontrolleure im Erzeugerland die in die Betriebe gehen und ein Mindestmaß an Arbeitssicherheit vor Ort durchsetzen - klar das dies viel schwieriger ist als würde das in einem diesbezüglich so gut strukturiertem Land wie Deutschland statt finden, aber ein Anfang ist auch dort vor Ort schon mal gemacht und oft sind die Gesetze in diesen Ländern ja auch noch sehr Verbesserungwürdig. Natürlich müssen die Europäischen und Abnehmer aus den USA diesbezüglich auch Ethische Grundsätze in Ihrer Firmenphilosophie führen, dies wird aber durch die Kritiker vor Ort herbei geführt. Das Problem ist wohl, das viel zu wenige Menschen bisher mit den Augen eines Neil Armstrong die Welt betrachten durften und somit nicht erkennen wie sehr wir alle in einem Boot sitzen. Deutschland mag in vielerlei Hinsicht global gesehen Vorbildlich sein, von außen betrachtet dürfte das aber auf der Erdkugel keine sonderlich große Fläche darstellen. Als FDP-ler kann man sicherlich noch die schönen Fleckchen dieser Welt genießen, die Frage muss aber sein wie lange noch wenn wir immer nur darauf achten das die Profite im nächsten Jahr nochmals eine Steigerung von 10% bei den Gewinnen beträgt. Diese Amerikanische Zielvorgabe funktioniert 10 Jahre dann hat man eine Verteuerung von 100 % erzielt und somit bricht irgendwann dieses System von ganz alleine zusammen. Wer in Indien, China,Vietnam usw. günstig produzieren lässt weil es die Gesetze dort zulassen weis aber auch das Menschen dort nichts zählen, dort wird mit Riskien am Arbeitsplatz gefertigt die der Unternehmer selber doch auch niemals eingehen würde hätte er sein Büro in diesen Betrieben, aber dort wird lediglich deligiert und die verantwortung für Missstände auf Dritte übertragen. Was bitte spricht gegen das Arbeitstechnische "Schlarafenland Germany"??? Wettbewerb und das sollten Unternehmer vielleicht in Deutschland als Grundkurs verinnerlicht bekommen, sollte nicht ausschließlich über den günstigsten Preis gehen. Du kaufst Dir doch vermutlich auch kein Kfz aus einem Land wo der hiesige TÜV die Hände überm Kopf zusammen schlägt und Dir jedes Siegel verweigert in Thailand aber setzt Du Dich ins Tuc Tuc oder auf's Moped wenn kein entsprechendes Auto präsent ist und kacken wie in Thailand gehst Du dort ja auch nicht, da muss dann auch ein gewisser Standard für Dich herrschen, in diesen Punkten ist die Konkurrenz Dir dann doch auch gänzlich egal, warum !? Alles was Kohle bringt rechtfertigt dies für Dich, oder wie muss man soetwas interpretieren?

Wenn ich lese was "bla" und seinen Kollegen durch angebliche Krisen in den letzten Jahren genommen wurde, so ist das doch letztlich blamabel für jeden AG der sich dazu veranlasst sah, blamabel deshalb weil er im Globalen Wettbewerb trotz angeblicher Schulung nicht in der Lage war bei seinen Kunden für ein entsprechendes Vertrauen und Aufträge zu werben und solche Menschen lassen Ihre Unqualifiziertheit dann an den Mitarbeitern aus oder setzen die Unternehmen in den Sand.

Du schreibst ja immer das ich keine Lust zum Arbeiten hätte, bis heute hast Du nicht hinterfragt warum ich nicht mehr im Edelmetallbereich aktiv bin, dabei hat das zumindest was den ersten AG in diesem Bereich angeht ganz simple Gründe, ich habe mich schlicht weg geweigert, persönliche Daten meiner Kunden an einen Lichtensteiner Zentralrechner des Dentalkonzerns zu melden. Die Kunden habe ich für das Unternehmen gewonnen, und das daraus resultierende Vertrauen habe ich mir über viele Jahre zu sehr vielen Kunden schwer erarbeitet, DA gab es Kunden die mit einem Vorgängerunternehmen nichts mehr zu tun haben wollten und die ich 3-5 Jahre lang von 0 bis auf 50 % Materialbestellung bei mir gebracht habe und nur weil dann irgend ein Golf spielender Schönling in die Geschäftsleitung eintritt und glaubt mit einem EDV gestützen System mir mein Wissen über meine Kunden entlocken zu können, soll ich das alles auf 's Spiel setzen!? Jetzt kann man natürlich sagen, ja was hast Du nun davon ? Und richtig, gegenwärtig hab ich nichts, früher oder später wäre es mir vermutlich sowieso so ergangen, nur das Unternehmen hat durchmeine Entlassung was erreicht ? Im Grunde, was meine Kunden betrifft auch nichts, bei den Kollegen die dieser Forderung nachgekommen sind haben sie natürlich Erfolg gehabt, aber wer von den Kollegen ist denn noch in diesem Unternehmen??? Und dem Unternehmen hat es auch Kunden gekostet. Einzig stell sich die Frage muss man alles mitmachen nur um am Ende nicht von Leuten wie Dir, wegen einer anderen nicht auf Ausbeutung und Profitsteigerung basierenden Einstellung, immer gleich als "Arbeitsunwilliger" betitelt zu werden ??? Eventuell hast Du trotz Deiner vielen Reisen diesbezüglich immer noch nicht den globalen Durchblick, aber irgendwann sollen ja ein "Trip to Space" für jedermann erschwinglich sein, eventuell begreift der eine oder andere dann doch ein wenig mehr! :D

Also wenn ich mir die Beteiligung an der Umfrage so anschaue - iss schon geil wie viele hier zu dem Thema eine Meinung haben, nur gut das ich diese Umfrage nicht erstellt habe, aber wenigsten´habe ich da wohl die gleiche Einstellung wie der oder die User-in der/die sich diese erdacht hat! Scheint wohl doch so zu sein das dieses Thema für manche Männer gänzlich uninteressant ist!

der neue Tarifvertrag in der Chemischen Industrie bringt grade für Leiharbeiter erhebliche Verbesserungen so ist unter anderem auch vereinbart das nach 6 Monaten eine Anhebung des Grundlohnes von 50% in der untersten Lohnstufe erfolgen soll, damit beträgt die Differenz zu den Werksmitarbeitern hier nur noch etwas mehr wie 1€ diese haben grade im zurück liegenden Tarifabschluss ein Plus von 4,5 % erkämpft.

Zitat

ein aufgeld für die fleissigen geringverdiener und nicht für leute wie du, die keinelust mehr haben

...sich ausbeuten zu lassen! So muss es richtig heissen lieber lacki! Leistung muss sich wieder lohnen, das sehe ich auch so, nur Leute wie Du maßen sich an zu beurteilen wer Leistung erbringt und wer nicht, da fragt man sich wer Dir das recht dazu gibt !? Wenn Du Dir das Recht rausnehmen darfst darüber zu urteilen, dann habe ich ebenso das Recht, oder etwa nicht!? Bin mal gespannt wie Du das jetzt rechtfertigen willst! Fehlt nur noch das jetzt nazistische Züge Deine Antwort hierzu wiederspiegeln indem Du Dich als jemand darstellst der dazu berechtigt sei, weder Du noch die Leute vom JC haben das Recht Menschen die über Jahrzehnte in diesem Staat Leistung erbracht haben zu verhöhnen oder zu verunglimpfen indem sie Behauptungen in die Welt setzen die absolut nicht der Realität entsprechen. Hier im Forum hast Du aber ebenso auch Turtle dies speziell an meiner Person immer weder praktiziert und das nur weil euer propagandistisches Gelaber von den "Faulen Arbeitslosen" mit eben solcher Frechheit von mir beantwortet wird und wenn Ihr euch nicht anders zu helfen wisst geht Ihr euch bei lirafe ausheulen!
    Was meine Antwort an Felix 24 betrifft warten wir es doch einfach mal ab! Wunder gibt es immer wieder, und wenn die HARTZ IV Rechner 1000 x als Ergebnis eine Leistung auswerfen, das was Felix 24 als Erstauskunft auf dem JC bekommt ist zunächst mal maßgebend. Vielleicht sollten Leute wie Du dort mal öfters präsent sein, dann wüsstest Du: Recht haben und bekommen ist Zweierlei und ich bin auf die Antwort von Felix 24 schon gespannt wenn er hier erzählt das erst nach wiederholtem Nachhaken ein anderes Ergebnis bei der Antragstellung heraus gekommen ist, wie das was ich dazu geschrieben habe!

Zitat

Ist vielleicht wirklich besser, dich hier aus dem Forum zu entfernen.

das kannst Du halten wie ein Dachdecker, ich werde deswegen ganz sicher nicht in Tränen ausbrechen. Mein Bestreben war es noch nie wegen einiger Kritiker rum zu heucheln, das überlasse ich Leuten die mit meiner Art ein Problem haben. Wer nicht zu dem Stehen kann was er sagt sollte eine politische Karriere einschlagen die Menschen lieben es wenn sie belogen werden. Ehrlichkeit wird doch in unserer Gesellschaft grundsätzlich in Frage gestellt ! Du schreibst selbst das Du zu wenig Zeit hast in diesem Forum alles mit zu kriegen und reagierst nur auf mails die man Dir zusendet. Ich muss mích nicht des DDR-Hausmeister-Melde-System bedienen um mich zu wehren, und wie ich darüber denke habe ich Phillipp ja auch mitgeteilt deswegen frage ich mich warum Du hier über persönliche PN's diesbezüglich die breite Öffentlichkeit informieren musst, dafür gibt es doch nur einen Grund wenn Du ehrlich bist; aber auch das sind ja dann keine persönlichen Angriffe Deinerseits!" Vielleicht widmest Du Dich dann doch besser Deiner so Zeit raubenden anderen Beschäftigung, statt hier einen auf Moralapostel zu machen!

Kennst vielleicht den Spruch: Viel Feind - viel Ehr !!!

Likes Received (55)
    Likes Given (178)

Ha, wer es glaubt wird seelig, das würde ich hier dann gerne lesen wenn es so sein sollte, dann bestünde ja die Hoffnung das man in den JC vom "grundsätzlichen erst mal ablehnen" Abstand genommen hätte- Ich glaub nicht an einen Gott und von daher glaube ich das auch nicht von den JC, solange das hier nicht anders bestätigt wird, Rechner hin und Rechner her! :D

Zitat

Du arme Seele.

soviel zu der Aussage das niemand ausser mir hier im Forum persönlich wird! Schau einfach mal bei der Aussage mit der Du hier beginnst in den Spiegel, mehr muss man dazu wohl nicht sagen! Andere User können auch lesen und was ein paar Beiträge weiter oben von Dir geliefert wurde war ja auch nicht persönlich ! :D :D :D

@ Felix 24 - Leistung kann jeder beantragen, es stellt sich nur die Frage ob eine Bedürftigkeit besteht, dies sehe ich eher mal nicht gegeben. 800€ netto sind gegenwärtig mehr als das was man so als allein lebender ALG II Bezieher als Regelbedarf für Leistungen zum Leben und für die Unterkunft erhält.

Die Frage zielt aber wohl eher darauf ab ob die Kosten für Umzug und Erstausstattung als Leistung vom Staat erbracht werden könnten !? Nun ich denke solange keine Hilfebedürftigkeit nach welchem SGB auch immer besteht, ist das mit dem Netto-Einkommen eher unwahrscheinlich. Da sie ja bereits in Arbeit ist wird auch wohl keine Hilfe bei der Eingliederung in Arbeit weder gegenüber dem AG noch Ihr selbst möglich sein, dies wäre evtl. zu prüfen gewesen als die Arbeitsaufnahme anstand, wobei Wegstrecken von 2 h durchaus als zumutbar angesehen werden.

Vermutlich bleibt Ihr nur eines, den zeitlichen Vorteil den ein Umzug bietet gegen die zunächst anstehenden Kosten für Umzug und Neueinrichtung, sowie vermutlich für die Kaution gegen die Mehrkosten mit der nicht mehr familiären Verpflegung und den evtl. Einsparungen bei den Fahrkosten zu vergleichen und dann zu entscheiden auf welcher Seite die Vorteile für sie überwiegen!

Da sie Ihren Lebensunterhalt eigenständig sicher stellen kann, ist es unerheblich wie alt sie ist, sie kann dann jeder Zeit von Zuhause ausziehen, das hätte für die Zukunft, sollte sie dann mal arbeitslos werden ganz sicher sogar Vorteile denn dann muss sie nicht mehr bei den Eltern unterkommen und eine Unterhaltsverpflichtung der Eltern wäre dann auch nicht mehr gegeben! Dieser Schritt hätte somit auch bei einer späteren Arbeitslosigkeit Vorteile!

Mietzuschuss in Form von Wohngeld sehe ich zudem auch nicht gegeben!

Hier ist ja der Wunsch nach einer zweiten Ausbildung weil man jetzt feststellt das mit dem erlernten Beruf kein Blumentopf zu gewinnen ist. Die Frage muss sein: Warum muss es dann eine zweite Ausbildung sein? Soll sie doch erst einmal schauen das sie eine Arbeitststellenzusage bekommt, vielleicht in dem Beruf den sie sich vorstellt, dann kann man immer noch nach Lösungen schauen wie man Ihr den Einstieg in den neuen Beruf ermöglichen kann, z.B. Als Umschülerin (hierfür gelten selbstverständlich besondere Vorgaben) oder mit Leistungen die dem AG zunächst einmal den Verlust durch die Einstellung einer
    Nichtfachkraft ein wenig versüssen! Da hat das JC ja auch so einige Möglichkeiten!

Zitat

es geht uns also doch gut!

lacki - Niedriglohnschwelle heisst diese Grenze zur Armut ja nicht ohne Grund zudem handelt es sich bei einem solchen Grenzwert dann ja auch nicht um Nettobeträge, viel entscheidender ist doch was bei solchen Löhnen dann an Rentenleistung heraus kommt unter ganz normalen Arbeitsbiographien und die sind durch die vielen, vielen Krisen und daraus resultierenden Auftragslagen im Exportgeschäft wie auch im Inland, ganz sicher nicht auf einem gleichbleibenden Level. Mag ja sein das Du bei Deinen Urlaubserfahrungen ganz andere Bilder von Armut vor Augen hast, aber grade als FDP-ler darf man sich darüber am Wenigsten wundern. Andere Länder - andere Sitten und grundsätzhlich hat die Bevölkerung vor Ort auch die Pflicht gegen solche Missstände mit einem gewissen persönlichen Einsatz vorzugehen. Wir müssen das gegenwärtig nicht mehr, weil unsere Väter und Großväter hierfür vieles am eigenen Leib zu spüren bekommen haben, hier sind diese Länder sicherlich noch einiges im Hintertreffen. Es gab zu den Zeiten unserer Vorväter sicherlich auch welche darunter die statt für bessere Arbeitsverhältnisse zu streiten dann lieber in ein anderes Land gegangen sind z.B. USA - So wie viele Menschen heute bei uns das Seelenheil suchen, aber man sollte dann nicht den Bleibenden vorwerfen das es Ihnen im Verhältnis betrachtet dann doch sehr sehr gut geht. Die Anzeichen der Verschlechterung zu übersehen ist meist schon das Ende vom Anfang, nämlich etwas zum Positiven hin zu bewegen!

... ist damit potentieller Kandidat für Altersarmut, oft wird diesen Menschen in jungen Jahren dann dazu geraten die Riester-Rente abzuschließen! Wenn man dann mal genauer hinschaut wird von den Versicherern dann auch noch vom Zinsertrag richtig abkassiert indem man Beratungsgebühren 0,8 - 14 % je nach Versicherer pro Jahr abzieht von durchschnittlich 4% Anfangsverzinsung ausgehend bleiben dann lediglich 1.74 % übrig. Zudem erklären die Versicherer, das unter einer bestimmten Einkommensgrenze der Abschluß einer Riesterrente überhaupt keinen Sinn macht! Warum also wird dann von den JC darauf hingewiesen ??? Ganz einfach, bei der Grundsicherung wird Riester ja als Einkommen berücksichtigt! Also Leute - spart euch das Riestern und haut das Geld lieber jetzt auf den Kopf!

@ alfiy - Wenn eine offizielle Fachwerkstatt den Schaden repariert - verrechnet die den auch mit der Versicherung direkt; etwas anderes ist es wenn Du meinst das Du eine günstigere Werkstatt zur Hand hast, da zieht dann die Versicherung in der Regel auch was von der tatsächlichen Schadenshöhe beim Ausgleich ab. Und klar dann bekommst Du einen Scheck, oder Bares aufs Konto und das ist dann Einkommen! Lass den Schaden von der Versicherung direkt mit dem Fachbetrieb abwickeln und niemand wird Dir ein Einkommen unterstellen können, da gewinnst Du jede Klage vor dem Sozialgericht, schliesslich geht es da nur um die Werterhaltung, bei anderem Vorgehen ist das nicht mehr gewährleistet denn angenommen Du hast einen Schaden von 3000€ und lässt den für 1800€ in einer Nicht Fachwerkstatt regulieren udn hast zuvor von der Versicherung dafür 2400€ erhalten wo sind dann die verbliebenen 600 € hin ?? Jetzt dürfte Dir auch klar sein warum man dann die 2400€ als Einkommen betrachtet, wer sagt denn das Du den Schaden tatsächlich reparieren lässt ??? So wie Du zurvor geschrieben hast ist die karre ja eh ein wirtschaftlicher Totalschaden und bevor Du Geld als Rücklage für ein neues Auto geltend machen darfst steht erst einmal die Behebung der Bedürftigkeit im Vordergrund. Auto kannst Du, wie bereits geschrieben im Falle einer Notwendigkeit dann als Eingliederungsbeihilfe auf Darlehnsbasis bewilligt bekommen ! Aber das enstcheidet dann auch der SB und nicht Du!
    So ist das nun einmal mit der Freiheit wenn man von Staatlichen Leistungen abhängig ist!

@ lacki - eines muss man sagen, manchmal trifft der "lacki" ins Schwarze, aber leider auch oft genug nicht, zumindest was so einige eigene alte Aussagen von Usern betrifft hat er da ein gutes Gedächtnis, wenn er jetzt auch noch lernt nicht den Mist von anderen Neidern zu posten, kann aus ihm noch was werden! :D

@ alfiy - solltest Dich vielleicht einmal entscheiden, eventuell hat es ja eine 3-monatige Unterbrechung gegeben (09/2011-12/2011) davor hast Du aber auch wohl nicht nur mit dem 400€ Job Deinen Lebensunterhalt bestritten, oder ??

Zitat

denn wenn man bei Zeitarbeitsfirma Arbeitet muss man leider mit eigenen Auto runde 80 Km fahren.

in Deinem Fall vielleicht, ansonsten erklär mir mal bitte warum man da 80km fahren sollte die nächste Zeitarbeitsfirma ist doch meist vor Ort, da gehen die Ausgesourcten der AA oder des JC hin bevor sie Arbeitslos werden, als Vermittler versteht sich, Pack schlägt sich - Pack verträgt sich, und wer lässt schon gerne ehemalige Kollegen im Regen stehen!? Guck Dir doch mal genau an was das für Leute sind die so eine ZAF führen, frag mal was sie vorher beruflich gemacht haben!

Wenn Du mal wirklich eine vernünftige Zeitarbeitsfirma findest, so wie das in den Niederlanden sehr gut der Fall sein kann, dann kann sowas wirklich der Einstieg in eine Beruflich gute Zukunft sein, nur da sind die Zeitarbeitsfirmen die hier in Deutschland "Trendsetter" sind der letzte Abschaum und verrufen wie nur was! Das die hier in Deutschland dann die TOP Unternehmen darstellen zeigt doch wie wenig politischer Sachverstand hinter der Zulassung solcher Unternehmen steht, hier ging es bei der Einführung doch nur solchen Drecksäcken wie dem NRW Minister Clement darum, in der Chefetage und im Aufsichtsrat schön seine eigene Kohle abzuziehen und das spiegelt dann auch die Vetternwirtschaft in der CDU und ebenso in der SPD wieder beide Parteien verstehen es Ihre abgewählten Politiker immer wieder schön in Spitzenpositionen bei AG-Verbänden oder AN Vertretungen zu bringen, wegen dem hohen Sachverstand - versteht sich! Abzocker sind das alles, die interessiert es nicht was AN oder AG wollen die setzen sich immer schon da hin wo es was zu holen gibt! Die, die die Drecksarbeit in den Verbänden machen haben in der Regel die geringsten Chancen mal in den Genuss einer solchen Position zu gelangen!

Zitat

weil du ja immer so über uns FDPler schimpfst: mein 48 Jahre alter Nachbar, gefühlte 1000 jahre Hartz4 mit 100 prozent sanktion hat während meines Thailandurlaubes bei mir die fenster geputzt, recht ordentlich sogar. ausgemacht waren 40 € lohn, schwarz natürlich. aber gebraucht hat er nur zwei stunden dafür. da kannste mal wieder sehen, wir von der FDP zahlen 20 € netto die stunde!!!

iss klar lacky ! Erst zur Schwarzarbeit verleiten und dann die Leute wohl möglich auch noch anonym anscheissen! Ausserdem hast Du doch nur so gut bezahlt, weil Du Angst hattest der würde mit 10 € nicht Deine Urlaubsabwesenheit überleben ohne Deine wertvolle Einrichtung beim Pfandleiher zu versetzen! :D War so gesehen doch die preiswertere Alternative! Was mir vielmehr zu denken gibt ist warum Ihr FDP-ler immer nach Thailand in den Urlaub fliegt, das herrscht doch eigentlich eine ziemlich hohe Luftfeuchtigkeit - macht sich natürlich gut wenn man in ein Dritte Welt Land fliegt und dort dann auf jedem Foto oder Film die Schweisstropfen bei euerem Einsatz für die Menschen vor Ort zu sehen sind - wenn man sonst schon nicht für sein Geld selber arbeitet muss man zumindest den schweisstreibenden humanitären Einsatz als solchen dokumentieren! :D

Alleine das Du eine illegale Haushaltshilfe beschäftigt hast ist doch mehr als traurig, das sind ja schon fast Griechische Zustande bei Dir wenn man mal über die Bereitschaft der Versteuerung nachdenkt! :D