Beiträge von Horst GRUNERT

    Zitat

    Ist schon schwach genug das man aus mein ganzen Posting sich 1Satz kopiert der dir nicht passt und dann dazu seinen schwachsinnigen hilflosen senf abzugeben!

    @ daniel 84 - das zeigt die ganze Bildung von lacki, er bringt es nicht nur jedesmal auf den Punkt :D er kann sogar einen ganzen Satz zur Niederschrift bringen ! :D


    Geh einfach mal davon aus das ihm das in einer 1/4 Stunde jeweils einmal gelingt, dann weis Du was er unter Arbeit versteht! :D Und richtig schwer gearbeitet hat er wenn er das in 10 Minuten bewältigt, immerhin spiegelt das dann eine Leistungssteigerung von 50% wieder und das sind statistisch gesehen Topwerte ! :D deswegen sitzt er ja auch im Management seines Ami's einem wirklich vorbildlichen Chef - ich frage mich allerdings wieso jemand der von "Verlierer" spricht überhaupt noch einen Chef braucht !!!???

    Zitat

    oder such jemanden aus deinen Freundeskreis so könnt ihr euch von angesicht zu angesicht anmotzen, fertig machen oder sonstwas.

    @ daniel84 - lacki und Freunde :D der kennt nur Parteigenossen :D und dann auch nur die richtig hohlen aus der FDP :D - wenn der will das ihm jemand zuhört fliegt der immer nach Thailand :D


    aber zum Thema: doch theoretisch kann der SB vom JC schon sagen, nein, da fangen sie nicht an, mir hat mein JC sogar über einige Jahre die Vermittlung versagt, definitive Aussage war "wir vermitteln sie nicht mehr" - was auch ein Grund ist warum ich auf meine Freunde so gut zu sprechen bin! Erst Jahrelang einen auf dicke Hose machen und sagen ne, sie haben hier so sehr auf den Putz gehauen von uns bekommen sie keinerlei Stellenangebot und dann habe sie sich doch eines besseren besonnen! Nur sehe ich nicht ein das ich mich jetzt, nur weil sie langsam begreifen das man mit mir nicht den Larry machen kann, da deren Forderungen grundsätzlich offen gegenüber stehen sollte. Für mich ist das eine Prinzipsache, und wenn die meinen sie sitzen am längeren Hebel dann schauen wir mal! Irgendwann begreift auch der dümmste Bürokrat das es für Ihn nichts bringt sich mit dem Grunert anzulegen, selbiges gilt hier für Turtle und lacki ! Ich muss doch keinen von denen als Freund haben, so einfach ist das! Leider fehlt den meisten Menschen zu solch einer Haltung nicht nur der Mut sondern auch der Background um bei schwierigeren Phasen die es in einer Auseinandersetzung mit Bürokraten immer gibt, unbeschadet hervor zu gehen!


    Wenn man es ganz genau nimmt hat die ARGE Heinsberg über Jahre Verfehlungen begangen als mit der damalige Teamleiter offerierte mich bei der Stellenvermittlung nicht unterstützen zu wollen. Inzwischen ist der ja nicht mehr, aber ich sehe es auch nicht ein einfach, nur weil da jetzt eine neue Dame dafür zuständig ist, plötzlich alles zu vergessen und bei Null anzufangen. Man hat mir gelinde gesagt vorsätzlich über Jahre bei der Arbeitsvermittlung geschadet und das nur weil so ein kleiner Pisser von Bürokrat sich auf den Schlips getreten fühlt weil ihm mal jemand gezeigt hat wo der Hammer hängt und das man nicht mit allen Menschen so umgehen kann. Deswegen besteht auch heute bei mir eine klare Verweigerungshaltung wenn irgendwer vom JC meint mir sagen zu können wo es im Leben lang geht, die sollen sich mal erst um ihre eigenen Verfehlungen einen Kopf machen bevor ich es zulasse das irgend so ein Hänky daher kommen darf und mir erzählt was ich darf oder auch nicht. Deswegen habe ich auch mit lacki oder turtle hier überhaupt kein Problem, wer meint sich mir gegenüber wie ein Arsch aufführen zu können bekommt dass wie Lebertran eine ganze Weile auch nach seiner Beendigung noch eingelöffelt, so einfach ist das !


    Fakt ist aber, der SB kann jeder Zeit sagen: Nein diese Arbeit nehmen sie nicht an ! (Eigentlich sollte das dann aber auch begründet sein)

    Zitat

    Und ich bitte jetzt von so geistreichen Kommentaren wie zb das ich mal ein Deutschkurs besuchen soll wegen fehlenden Komas, Punkten oder irgendwelchen Rechtschreibfehlern abzusehen

    ist auch ein Auszug aus dem Kommentar von daniel84


    liebe Turtle mag ja sein, das Du in diesem Thread ganz unschuldig bist, aber kommt Dir das nicht bekannt vor ? Würde mal sagen das Glashaus in dem Du grade sitzt ist aber auch nichts mehr für den Wintern, wenn ich an die vielen Steine denke die da grade eingeflogen sind! Ich wasche meine Hände ja auch nicht in Unschuld aber, aber hör Du dann mal damit auf Dich selbst zu belügen!

    @ daniel84 - nochmal ein Auszug von dem was ich geschrieben hatte, ein paar Blocks vorher :

    Zitat

    wenn die Mutter nicht weis wer der Vater des Kindes ist dann ist der erste Schritt z.B. das man beim Jugendamt einen Antrag auf Beistand stellt und dann kann sie da die potentiellen Väter benennen sofern Ihr diese bekannt sind und dann kann das Jugendamt die besagten Herren anschreiben zwecks Feststellung bzw. Ausschluss der Vaterschaft z.B. mittels eines Speicheltestes. Wenn die Mama nur die Handy-Nr. hat dann kannst Du gerne mal bei Deinen Kollegen nachfragen wie dann der rechtliche Werdegang ist! Ganz sicher sieht der nicht so aus das mal eben jeder Fuzzi vom Amt die Telefongesellschaften anschreiben kann und die Adresse des Eigentümers verlangen kann!


    Mehr habe ich nie behauptet, ganz im Gegensatz zur lieben Turtle die da immer meint nur weil Frau RA'in im Briefkopf steht müsse Gott und die Welt Ihr dienen, auch sie braucht eine Legetimation und erst Recht das andere Fussvolk im öffentlichen Dienst, sonst kommt noch eines Tages der "KlovWa" (alte Scherzbezeichnung beim Bund für den Standortbediensteten der das Klopapier auf den WC's aufgefüllt hat) und verlangt von der Telekom die Herausgabe einer Adresse aufgrund einer x-beliebigen Handy-Nummer. Stell Dir mal vor das wäre der Vater besagter Braut und sein einziges Ziel wäre dem Menschen eine Kugel zwischen die Augen zu verpassen. Es ist wie ich es hier auch von Chico schon gelesen habe, einfach so geht das nicht und da kann die Turtel sich winden und wenden wie sie will !

    Hallo daniel 84 - falls Du es noch nicht gemerkt hast, lacki und Turtle geht es schlicht weg darum den HARTZ IV Leuten zu zeigen was für 2 Volkshelden sie sind, weil sie arbeiten gehen - was auch immer die beiden unter Arbeit verstehen :D


    Rege Dich nicht unnötig auf, mach es wie ich, verarsch die beiden einfach und wenn sie Dich beleidigen immer noch eins nachlegen, das wurmt sie!


    Wer auf Drei Kontinenten Kinder gezeugt hat, somit 3 Lebenspartner hatte, der hat in seinem Leben auch nicht alles richtig gemacht und kann mir daher in punkto Versagen erzählen was er will - ich weis doch um was für eine Null es sich letztlich handeln muss.


    Und wenn mir eine Juristin mit einem 1,0-er Abi erzählen will wie toll sie ist, mein Gott was macht denn dann so eine in einer Rechtsabteilung eines hintlerwäldlerischen JC in Thüringen ? Wenn das kein Versagen ist was dann !? Früher nannte man das "wegbefördern oder wegloben!" - Da kannst Du Dir dann doch nur noch eins drauf grinsen :D


    Fühl Dich einfach nicht angesprochen oder denke Dir beide einfach mal ohne Klamotten und Dir gegenüber sitzend und dann so am Rad drehend, mehr Spass wie in diesem Forum kannst Du im Internet doch gar nicht haben !


    Als Kinder haben wir immer gesagt: "Arm bleibt arm da helfen auch keine Pillen" in diesem Sinne so sind die Beiden eben! :D

    @ lacki - was los Jung, heute nen Frosch quer gefrühstückt ??? Schon mal Deinen eigenen Beitrag 2 Blocks höher gelesen, nach Deinem Text stellte sich mir genau diese Frage: Wieso sollte ein Mieter für Leistungen aufkommen die vom Hauseigentümer zu tragen sind? Genau das war meine Fragestellung an Dich! Vielleicht liegt es daran das in Asien der Satz von rechts nach links geschrieben wird das Du Deine eigenen Formulierungen und Darlegungen nicht mehr erkennst!


    Dann hake ich Deine nette Antwort mal wieder unter einem Schoppen Wein zuviel ab. Macht nichts "lacki" zum Glück komm ich auch ohne Deine und Turtles Weisheiten ganz gut durchs Leben und Danke für den Versager ich weis ja welche Null es hier von sich gibt :D

    Also mein Nachbar ist bei DHL und klaro die suchen für das Weihnachtsgeschäft und die werden auch Leute übernehmen, also immer schön Arschkriechen bei den Vorgesetzten und immer schön den Finger heben wenn ein Depp für Sonderschichten gesucht wird, denn die Post kann es sich erlauben wählerisch zu sein und sie bezahlen relativ gut.


    Deine Angst nach dem 5.1. erneut Arbeitslos zu werden kann man nicht ausschließen aber das die Verträge zunächst nur bis zum 05.01.laufen könnte etwas mit der Bilanzierung des Geschäftsjahres zu tun haben die 5 Tage im neuen Jahr bringen auf die Masse gesehen noch ein ganz schönes Minus in die Bilanz ein dafür muss aber ein Abschluss zum 31.12. erfolgen somit zahlt man dann noch 5 Tage ins neue Jahr rein und hat ein schönes Milliönchen mehr auf der Minusseite bei den Aushilfslöhnen. Danach werden dann neue Arbeitsverhältnisse geschlossen und ganz sicher vermeidet man damit auch Krankmeldungen nach den Feiertagen die zu Lasten von DHL gehen. wer bis zum 05.01. fleissig dabei war wird auch einen neuen Vertrag, befristet versteht sich, bekommen. Keine Sorge das Weihnachtsgeschäft ist auch dann noch längst nicht vorbei, ganz im Gegenteil, ab dem 05.01.2013 werden Firmen wie Amazon und ebay, Zailando und weiter ganz sicher dafür sorgen das die Rückgabe und Umtauschswelle noch einige Wochen für reichlich Arbeit sorgt. Wer bis dahin durchhält hat durchaus gute Chancen übernommen zu werden, denn wei die Vergangenheit zeigt werden viele bis dahin in festen Verträgen stehende (dann) Kollegen dem Arbeitsaufkommen seit Beginn der Zusatzschichten nicht mehr gewachsen sein, erkranken oder sonst wie ausscheiden oder ausfallen, dann entscheidet sich meist wer bleibt und wer geht und für wen dieser Job nix ist.


    Was Deine Angst kein Geld zu haben betrifft, spreche doch einfach mal Deinen SB darauf hin an was er sich denkt wie Du über die Runden kommen sollst! Es gibt die Möglichkeit auch den Arbeitseinstieg zu fördern, für den AN als auch für den AG einmal im SGB II und dann noch im SGB III - das Problem ist nur das es sich um Kann-Anweisungen handelt und es könnte durchaus sein das Dein gegenwärtiger SB davon keine Ahnung haben könnte was er für Möglichkeiten der Förderung er für Dich in Gang bringen könnte, es kann ebenso sein das der das aber auch nur nicht will weil er andere Anweisungen seines Dienstherren zu befolgen hat !

    Zitat

    Das kann man bei den knappen Fakten nicht ermitteln, wo der Fehler liegt.

    Dann mach ich es mal wieder mit vermuten, und damit die anderen sich nicht blamieren! ALG 1 wäre ja gänzlich ungerechtfertigt gewesen, Deine Bekannte hatte ja wieder einen Job und ALG 2 müsste dann gesondert beantragt worden sein und das wird dann wohl nicht geschehen sein, der Alte ALG II Zuschuss war ja im Bezug auf das ALG 1 zu sehen und richtig wäre gewesen, das weiteres ALG II dann im Bezug zum Aufstockendem Geringverdienst bei der Firma Kik hätte erfolgen müssen, dem war aber wohl nicht so ! - So und nun können alle wieder über die hingeworfene Vermutung herfallen, meist ergibt sich daraus dann doch wieder irgend ein neuer Hinweis der evtl doch zur Klärung des Sachverhaltes führt ! Wenn nicht hatte ich Recht mit meiner Annahme :D :D :D

    lacki, dann heisst das im Umkehrschluss das jeder Mieter die Feuerversicherung die ein Hauseigentümer abzuschließen hat, alternativ nicht nur zu tragen hat, sondern sogar selbst abzuschließen hat ? Ist das so von Dir gemeint??? Ich meine wegen der nicht Ahnung ?!
    Für den Fall das "Ja" schau mal was die Provinzial dazu sagt oder noch besser belege es mal mit einem Link zur entsprechenden Rechtssprechung - würde mich nämlich echt mal interessieren! Andere Länder andere Sitten - würde mich also gar nicht wundern wenn in Berlin die Uhren mal wieder anders liefen! Die Politik von da geht ja auch dauernd am Volk vorbei! :D

    @ Chico- so isssssssssses, leider gibt's keinen "Gefällt mir"-Button in Deinem Beitrag - sorry "like" muss es ja heissen! na dann machen wir es eben so! Aber wetten Turtle hat daran jetzt auch noch was beizutragen? In etwa so: Wenn der Kieferorthopäde mit dem Krankenkassenvorstand auf dem Golfplatz ein Match spielt und verliert dann......... :D:D:D

    @ turtle - da siehste mal wie creativ ich bin! Dir ist aber schon klar das dies ein Sozialhilfe-Forum ist, Frauen mit einem Vermögen von 10 Mille € auf dem Konto werden sich wohl selbst im Falle von Unterhaltsrechtlichen Fragen an diese Forum wenden, es sei denn sie hätten eine persönliche Einladung von einer Staranwältin, aber Turtle ist für solche Notwendigkeiten sicherlich ein ganz beschissenes Synonym zur Werbung :p , aber ansonsten war Dein Einwand schon mal nicht schlecht.


    Das Du natürlich noch eins drauf setzen musstest bezüglich der für viele sicherlich nicht ganz uninteressanten Information war ja so klar wie Thüringische Kloßbrühe und trifft sicherlich auch in 10 von 100 Fällen zu, aber aus meiner Sicht macht die Info für die 90 dann nicht davon Betroffenen sicherlich ebenso viel Sinn das man dieses auch mal unter die Leute bringt. Und dem in meiner Schilderung betroffenen Kindesvater und seiner neuen Lebensgefährtin sind Deine berechtigten Hinweise vermutlich auch scheiss egal, denn der SB hat der guten Frau zunächst einmal genau das mitgeteilt was ich hier geschildert habe und den beiden Bekannten ist der Einwand der lieben turtle auch grade am Allerwertesten vorbei gegangen. Und klar Personalrat, nur gut das es kein Betriebsrat ist, Du warst oder bist ja noch in selbigem und von daher ist das wirklich ein sehr guter Grund es beim Personalrat zu belassen, mit allem anderen wärst Du doch gänzlich überfordert :D


    Und Turtle etwas schlampig ist die Anfrage von Dir aber auch beantwortet worden, ich sehe da keine konkrete Antwort - nur die Beantwortung einer Frage mit einer Frage, was wieder einmal beweist woran es in eurer Ausbildung hapert, nämlich an der Verbindlichkeit und einer klaren Antwort! Aber sollen wir wetten, das liegt einzig an der relativ unverbindlichen Aussage der Fragestellerin ?!!! :D :D

    Zitat

    flexible Züge

    Was sollen das denn für Dinge sein? Bei der Bracket-Technik nennt man sowas "Wire" auf Deutsch Draht kommt aus dem Englischen genau wie Brackets von "Trains" habe ich noch keinen Dentisten sprechen gehört! Abi 1.0 :D


    Zitat

    Wieso sollte die Krankenkasse das nicht übernehmen? Doch nur, wenn es medizinisch nicht notwendig ist.

    wenn die Kieferorthopäden nur von den medizinisch notwendigen Behandlungen leben müssten, würde der Spruch "von der Hand in den Mund leben" eine durchaus realistische Bedeutung erlangen. Mehr als 95% der KFO-Arbeiten sind aus medizinische Sicht nicht notwendig, kauen kann man so ziemlich mit jeder Kiefer-Fehlbildung und auch damit Leben, ein gutes Beispiel war Klaus Augenthaler Fußballerlegende beim FC Bayern der aufgrund von Überanstrengung auf dem Spielfeld einen sogenannten Überbiss (Dysgnathie durch Progenie) bekam und dann bei den Interviews immer sehr unverständlich in seinem bayrischen Dialekt war. Selbst hier kann man eine medizinische Notwendigkeit ableiten, weil ein solches Auftreten in der Öffentlichkeit natürlich auch für den einen oder anderen Lacher verantwortlich war und bei Menschen mit einer besonders sensiblen Psyche kann dann durchaus eine medizinische Notwendigkeit bestätigt werden.

    Zitat

    Die Grundversorgung ist jetzt bereits beendet

    diese wird sowieso nur bis zum Alter von 18 Jahren von der Kasse geleistet.
    Somit ist anzunehmen das es sich im Weitern rein weg um ästhetische Notwendigkeiten handelt die keine weiter Leistungsübernahme durch die KK beinhalten bzw. für die keine Gutachten bestehen die eine medizinische Notwendigkeit erkennen lassen würden. Somit ist dies dann eine reine Privatleistung und einfach mal zu sagen das sich der Kindesvater daran zu beteiligen hat ist eigentlich ganz schön dreist, genau wie die Annahme das mittels Mehrbedarf von HARTZ IV abgelten zu wollen. Genau genommen ist das wie eine Schönheitsoperation und diese das ist wohl etwas einleuchtender, werden auch nicht durch einen Mehrbedarf abgedeckt. Sorry, liebe Kati aber das ist in beiden Fällen, dem Vater gegenüber ebenso wie dem JC gegenüber einfach ganz schön dreist dies so einfordern zu wollen!
    Ein Rechtsanspruch wird sich wohl kaum daraus ableiten lassen, dies wäre allenfalls denkbar wenn Du/Ihr zuvor eine solche Behandlung abgesprochen und der Kindesvater dazu sein Einverständnis gegeben hätte. Nur weil Du Deinem Kind Zähne wie einer Prinzessin zukommen lassen möchtest, kann man dem Ex-Lebenspartner doch nicht einfach mal ebenso melken, seinem sonstigen Zahnlungsverpflichtungen kommt der doch nach.


    Im Übrigen habe ich zu Forderungen von ALG II Beziehern gegenüber dem Ex-Partner vor kurzem mal jemandem den Tipp gegeben, dem Gegnerischen RA mitzuteilen das der gar nicht diese Forderungen stellen darf. In besagtem Fall wurde ein bekannter von mir immer wieder durch die Ex-Frau aufgefordert Verdienstbescheinigungen abzugeben weil diese mit immer neuen Forderungen der neuen Partnerschaft des Bekannten Probleme bereiten wollte. Ein Leistungsbezieher ist aber rechtlich so gestellt, das quasi der SB wie ein Vormund diese Dinge zu prüfen hat und somit auch nur berechtigt ist die Interessen gegenüber dem Ex-Lebenspartner und Kindesvater einzufordern. Mit diesem wissen hat der dann den SB des JC angeschrieben und um Klarstellung gebeten, die Dankeshymnen hätte ich hier gerne mal einigen Leuten unter die Nase geschmiert die immer erzählen das meine Beiträge und Informationen falsch oder haltlos seien. Besagter Kindesvater ist unter anderem auch im öffentlichen Dienst tätig und sogar im Betriebsrat, aber selbst das war ihm neu ! Du siehst also, Du hast nicht einmal das Recht gegenüber dem Ex Gatten Forderungen geltend zu machen das obliegt Deinem SB ! Der Grund dafür liegt in der Prüfungspflicht des SB gegenüber den Angaben des Antragstellers auf Hilfsbedürftigkeit!

    tja, Turtle wie man an Dir grade wieder einmal sieht bist Du dazu ja nicht in der Lage ! Das macht halt den Unterschied zwischen Dir und mir, Du kannst sowas nicht mit einem Lächeln auf den Lippen über dieselben bringen und das macht halt die menschliche Größe aus die Du in Deinem Leben nie besitzen wirst, nämlich auch mal mit Niederlagen umgehen zu können und sich selbst nicht ganz so wichtig zu nehmen!


    Blablabla steht wohl dafür das mein keine Argumente hat oder den Treffer den der andere grade gesetzt hat, nicht anderes bestätigen kann. :D :D :D


    Übrigends ich bin stolz zu den HARTZ IV Leuten zu gehören und sei es nur um Leute wie Dich mit der reinen Präsenz zu provozieren!

    Diese ganze scheiss Verrechnerei gehört abgeschafft, ursprünglich war das Ziel von HARTZ IV die auf dem Markt befindlichen freien Arbeitstellen mit den vielen anders qualifizierten Arbeitslosen zu besetzen, hier sollte sich grade in der Arbeitslosenverwaltung und Vermittlung dahingehend etwas verändern das die zu besetzenden Stellen mit den dafür qualifizierten oder zu qualifizierenden Arbeitslosen bedient werden, leider hat die Schwarz-Gelbe Regierung das dann in eine Mittel umgewandelt die zur folge hat das ein Drücken des Lohnniveaus die Folge war. das heutige Hartz geht vollends am ursprünglichen Gedanken vorbei.


    Es heisst: sozialversicherungspflichtige Tätigkeiten die vollends den Bezug von Leistungen zur Hilfe dauerhaft und gänzlich durch den LB/AN beenden - das ganze Gequake von "einem Einstieg oder Anfang machen" ist somit hinfällig und dauerhaft bedeutet dies ganz sicher auch nicht "Zeitarbeitsvertrag" !


    HARTZ IV dient der gesellschaftlichen Ausgrenzung und wird missbraucht um den AG immer mehr Zugeständinsse, machen zu können.

    Ach Turtle ich habe kein Problem damit mich zum Deppen zu machen, ganz im Gegensatz zu Dir ! Dein Problem ist: Du bist ein Depp und kannst es Dir nicht eingestehen und wo wir schon mal dabei sind : ja ich koste der Sozialen Gemeinschaft ein paar Euro wenn ich Leistungen beziehe, nur Du kostest davon ein Vielfaches und der Nutzen den der Staat und der Soziale Gemeinschaft daraus eigentlich auch belegt werden sollte, bewegt sich bei Dir nach wie vor um den Bereich 0. Wir ziehen mit Deiner Vergütung doch eigentlich einen völlig überflüssigen Staatsbediensten mit durch eh schon beschissene Zeiten! Das man eine Widerspruchsstelle benötigt um Rechstsicherheit für die Bedienstenen im öffentlichen Dienst zu schaffen mag ja noch logisch erscheinen wenn dann allerdings über 40% der Verfahren vor den Sozialgerichten verloren gehen, wäre in einem Zertifizierten Unternehmen schon durch das Audit ein guter Grund die Qualität einer solchen Leistung zu hinterfragen und nach anderen Lösungsansätzen Ausschau zu halten. Da Du bisher nicht einmal etwas dazu gesagt hast wieviele Fälle bei Dir so verloren gegangen sind vor den Sozialgerichten darf ich wohl davon ausgehen das die Quote bei Dir noch weitaus höher ausfällt, womit wieder einmal bewiesen ist das der Staat in bestimmten Bereichen das Geld zum Fenster rauswirft, Dich hätte man nie einstellen dürfen, das ist meine Meinung zu einer solchen Fehlbesetzung wie Dir!

    Turtle, Du musst Dich doch gar nicht um Hilfe für mich bemühen, hast das doch hundertmal und mehr bereits für Dich schon entschieden das dies hoffnungslos ist, dann verplämper doch nicht mit weiteren völlig überflüssigen Bemühungen der Negativdarstellung meiner Person Deine so effizient genutzte Zeit :D :D :D - hilf Dir doch selbst erst einmal, die Notwendigkeit dazu habe ich Dir doch bereits so deutlich aufgezeigt, da müsste doch selbst die eine Gehirnzelle von Dir irgendeine kleine Reaktion der Erkenntnis von sich geben können, so hoffnungslos sind ja noch nicht mal meine Aussichten, wie jene von Dir, Bestell doch Deinem "Fuzzi" Ego einfach mal einen lieben Gruss von mir, dann kommst Du auch ganz sicher wieder auf ein Normalniveau runter, ansonsten wirst Du noch zu einem Weltwunder. Dem ersten Menschen der fliegen kann und das ganz ohne jedes Hilfsmittel, abgehoben genug bist Du ja schon!


    Ich frag mich grade wieso Du soviel Zeit hast für dieses Forum, ist aus der Halbtagsstelle inzwischen für Dich eine Reha Maßnahme geworden ? Kann ja irgendwie nicht sein das man jemandem soviel Kohle zahlt ohne das der irgendeine Leistung dafür bringt, oder hast Du schon wieder Deinen Krankenschein verlängert, Urlaub müsste ja trotz des üppigen vorhanden seins inzwischen gänzlich aufgebraucht sein und als Freiberuflich Angestellte müsstest Du doch eigentlich auch schon aufstocken, soviel bringt ein Verfahren bei Gericht doch auch nicht für Dich ein! :D


    Oder übste schon für HARTZ IV, die meisten Punkte dafür erfüllst Du ja sowieso schon, den ganzen Tag vorm PC rumhängen, nichts können, nichts leisten, und Lügen bringt ja schon Deine Berufsausbildung mit sich, so gesehen all das was Du an mir festgestellt hast gleichfalls bestätigt, Mensch da hast Du doch alle Voraussetzungen erfüllt und wenn Du nicht weist wie man den Antrag stellt, sag doch ein Wort, dafür sind wir doch in diesem Forum, damit man so strebsame und Intelligente Menschen wie Dich im System integriert bekommt!


    Im Gegensatz zu Dir gebe ich allerdings die Hoffnung nicht auf das uns das trotz Deiner fehlenden Qualifikationen auch gelingen würde! Vor allem müssten dann die Steuerzahler nur noch für den HARTZ IV Satz von Dir aufkommen !

    nee lacki, diese Aussage vom Sachbearbeiter zeigt doch eindeutig was am System HARTZ IV Reform falsch läuft, es sollte sich doch mit der Reform auch etwas im Denken der Bürokraten ändern?! Viel kann das nicht gewesen sein wenn man lieber einen Menschen in der Arbeitslosigkeit sieht als ihn beim Erhalt der Arbeitsmöglichkeit zu unterstützen. Für's Ausland und Unternehmersubventionen hat diese Regierung Geld übrig aber nicht für den kleinen Mann auf der Strasse, was da falsch läuft ist offensichtlich nur interessierts keinen!

    Zitat

    Übrigens finde ich die Entscheidung des AG Bonn jetzt nicht sooooooo veraltet.


    ....ein Jahr ist auch im öffentlichen Dienst je nach Position schnell verschlafen (gähn), kann ich verstehen das das für Turtle kein Zeitrahmen von großer Relevanz ist, zumal wenn man dann auch noch halbtags vor sich hin werkelt :D


    Zitat

    2011 war glaube letztes Jahr...

    soviel zu Glaube und ich Denke und der anderen Kritik an meinen Formulierungen, schön zu sehen das diese eine prägende Funktion bei Dir haben, liebe Turtle :D


    ...immer wieder erheiternd zu sehen wie jemand sich selbst entlarvt!

    Ach Turtel Du weist soviel und nichts, wenn die Mutter nicht weis wer der Vater des Kindes ist dann ist der erste Schritt z.B. das man beim Jugendamt einen Antrag auf Beistand stellt und dann kann sie da die potentiellen Väter benennen sofern Ihr diese bekannt sind und dann kann das Jugendamt die besagten Herren anschreiben zwecks Feststellung bzw. Ausschluss der Vaterschaft z.B. mittels eines Speicheltestes. Wenn die Mama nur die Handy-Nr. hat dann kannst Du gerne mal bei Deinen Kollegen nachfragen wie dann der rechtliche Werdegang ist! Ganz sicher sieht der nicht so aus das mal eben jeder Fuzzi vom Amt die Telefongesellschaften anschreiben kann und die Adresse des Eigentümers verlangen kann! Da überschätzt Du ganz gewaltig die Kompetenzen Deinerseits gegenüber Nichtleistungsbeziehern. Und wenn Du Grundsätzlichkeiten nicht von Einzelfallentscheidungen unterscheiden kannst, dann bist Du aus meiner Sicht auch sehr eingeschränkt was Dein juristisches Handeln und Denken betrifft, da hilft weder der Umstand eines tollen Abi vorweisen zu können, noch der das man eine Anstellung bei einem Kommunalen Träger inne hat, zumindest bei ersterem würden Deine Kollegen doch nach so vielen Jahren im Beruf diesem keine besondere Qualifikation mehr zuschreiben, kannst Dich ja mal mit Deinen Kollegen drüber unterhalten wenn sie denn mit Dir überhaupt noch kommunizieren wollen. Gemobbt zu werden ist schon ein hartes Brot, aber irgendwie hast Du ja auch mächtig drauf hingearbeitet, da kann ich verstehen das Dein AG Dich ein wenig aus der Schusslinie genommen hat, der hat ja auch sowas wie eine Fürsorgepflicht gegenüber allen Mitarbeitern. :D


    Zitat

    Und lies einfach mal wie der Gang der Rechtsprechung war.

    wie gesagt hier bist Du einfach einen Schritt zu weit, weil Du immer gleich in Dein juristisches Gehabe verfällst! Geh zu Deinen Kollegen vom Jugendamt und denk mal etwas über den Datenschutz nach. Es ging in der Fragestellung von Karlos darum ob man von Amtswegen einfach die Telefongesellschaft um Rausgabe der Adresse auffordern kann, einzig auf den Verdacht einer Vaterschaft hin, ist selbst dem Jugendamt dies nicht ohne eine weitere Vorschriften möglich, auch wenn unter Schäuble und Merkel der Datenschutz und das Persönlichkeitsrecht der Menschen immer weiter aufgeweicht wird und das Stasi-Gebahren durch unsere Ostdeutschen Mitbürger in der Praxis immer mehr Einzug in den Verwaltungen hält! Unter Honni hättest Du vielleicht mit einem Telefonat dieses bewirken können, aber noch ist hier eine Demokratie mit westlichem Einfluss gegeben und da gehört es dazu das zunächst einmal eine Begründung erfolgen muss die belegt sein muss und dazu wird es egal wie Du das praktizierst oder würdest, es wohl nicht ohne richterlichen Beschluss dazu kommen das ein Telefonanbieter eine ansonsten nicht legale Handlung ausführt!


    Und wie gesagt liebe Turtle, wer in der Lage ist solche Fehlbeurteilung wie die einer angeblichen Faulheit aus der Ferne zu stellen, ohne Einsicht in die Aktenlage und ohne Kenntnisse anderer gesundheitlicher Gegebenheiten, glänzt ganz sicher auch nicht mit Intelligenz und besonderer Sozialkompetenz. Dummheit hingegen kann ich Dir in nahezu allen Bereichen des ausserbürokratischen und ausserjuristischen Lebens bescheinigen und nach dem niederländischen Notensystem sogar mit einer glatten 10 bewerten. Akzeptiere doch einfach mal, das nicht jeder mit Menschen wie Dir zu tun haben möchte, mach doch einfach Dein Fachforum weiter und geh da mit Threadstellern um wie es Dir beliebt, zur Not machst Du einfach noch ein Weiteres auf, dann besteht hier nicht die Gefahr das hier das gleiche eintritt wie auf Deiner Erfolgsseite!