Beiträge von Horst GRUNERT

Zitat

Marzahn ist nicht so billig wie ihr glaubt, da findet man in Wedding, Neuköln billigeres ... laut Imobilienscout24.de

ich hab nichts davon gesagt das Marzahn billig ist ich hab lediglich die spitze Feder von lacki, kommentiert - da Ihr beide das nicht erkannt habt, wundert es mich auch nicht wenn man alles in einen Pott schmeisst, - kannst Dann ja auch sicher bei Immobilienscout 24.de den ALG II Rechner nutzen wenn Du da schon so informative Sachkenntnisse erwirbst.

Genau wie die Aussage hier ständig kursiert unter 25 könne niemand von Zuhause ausziehen, wieso denn bitte schön nicht ??? Ausziehen kann jeder von Zuhause solange er in der Lage ist für seinen Lebensunterhalt und die Unterkunft eigenständig die Versorgung sicher zu stellen! Und wer einmal draußen ist und dann in eine Situation gerät die dies nicht mehr ermöglicht muss noch lange nicht wieder zurück ins Hotel "Mama" oder "Papa"! Soviel von einem der Schlaumeier, der sich von solchen Schlaumeiern wie Ihr nun sicher nichts erzählen lassen muss!

Zitat

Das heißt konkret, das Amt gewährt dafür keine Zuschüsse, weil kein laufender, sondern nur ein einmaliger Bedarf besteht.

Das ist so ja absolut nicht richtig, denn Fakt ist das bei Brillen wie auch Orthopädischem Schuhwerk sehr wohl ein laufender, wiederkehrender Bedarf besteht, nur nicht in kurzen und schon gar nicht in mtl. Zeitabständen aber ich z.B. laufe durch die extreme Schiefstellung des Sprunggelenkes innerhalb von 14 Tagen die Schuhe so extrem einseitig ab das ich rein theoretisch alle 14 Tage neue gebrauchen könnte. Wenn ich die billigen von den Angeboten in den Supermärkten hole sind die bsiweilen schon nach wenigen Stunde im Eimer! Interessiert aber auch keine Sau! Schuhe die ich mir über die Krankenkasse holen kann sind auf 2 x im Jahr beschränkt plus 1 x Hausschuhe auf die ich schon wegen der Schonung des Gelenkes gänzlich verzichte und unter 80€ Zuzahlung ist selbst dann nichts zu machen! Ne OP käme um ein Vielfaches teurer abgesehen das eine Versteifung des Gelenks noch andere schwerwiegendere Nachteile bei meiner chronischen Erkrankung hätte, die pulvern lieber Unmengen in überflüssige Medikamente als sinnvolle Hilfen das ist Vater Staat und die schäbige Lobbybefriedigung unserer verantwortlichen Politiker!

Wie schaut es denn im Rahmen der Härtefallregelungen aus? Frau Von der Leyen und Herr Rösler werveisen doch immer so schön auf diese Möglichkeiten wenn es um ALG II Bezieher Intressen geht die von den KV's angesprochen werden - sie Zusatzbeitragsleistungen bei einigen KV. Der Herr Bahr ist da sicherlich auf dem selben Tripp, die sind nur daran interessiert das irgendeine Reform Ihren Namen trägt und ansonsten kommt da gar nichts für die Bürger - wie auch, sind ja meist Liberale die uns erklären das dafür das geringe Budget der gesetzlichen nicht mehr reicht. Ich denke, auf die Gläser kannst Du lange warten, zumindest solange bis ein paar Eierköppe in der Regierung abserviert sind. Die Frage ist nur ob die die danach kommen nicht noch mehr Bockmist bauen! Am besten fährst Du für die Gläser an die Akropolis, die brauchen jeden Euro und lassen sicherlich noch mit sich handeln was den Eigenanteil betrifft! Armes Deutschland kann ich da nur sagen, ich kennen genügend Leuten denen es ebenso geht, viele davon Rentner und darf mich glücklich schätzen das meine Sehstärke noch super gut ist und ich kein Nasen-Fahrrad brauche! Alternative wäre: Versuchs mal mit einem Überfall! Wäre sicher ne geile Pressemeldung "Halbblinder Gängster überfällt Fielmann zwecks neuer Brillengläser !:D Anders kriegt man ja in diesem scheiss Land kein Umdenken mehr in die Köppe zum Gluck ist das Fussballmärchen vorzeitig beendet worden, Dank an Italien, somit ist zumindest jetzt sicher gestellt das Ferkel und Co. nicht noch mehr Unangenehmes im Sommerloch durchdrücken!

Die Frage wird wohl sein ob dieses Studiumverlängernde Projekt so zu sehnen ist wie Wehrdienst oder soziales Jahr die den Bezug von Kindergeld ja eventuell nach hinten hinaus verlängern könnten! Damit habe ich mich aber noch nicht beschäftigt, weil die Fragestellung in anderen Threads meist so ist das Wehrdienst oder Zivildienst irgendwo früher gelegen haben und dann dern Kindergeldbezug noch nach hinten hinaus verlängert wurde. Bei Dir ist das ja quasi eine Verlängerung des Studiums - und wenn man es richtig darstellt auch zu einem Großteil die Phase der Masterarbeit - denke mal das da der weitere Bezug von Kindergeld nicht mehr abgesichert ist, aber vielleicht kommt ja hier eine Antwort die etwas anderes bestätigt!

Zitat

nun heute habe idch Post bekommen das mein Kindergeld zum 01.0812 gestrichen wird da ich 25 bin und keinen Wehrdienst geleistet habe...sonst hätte man die geleistete Zeit noch zahlen können......

Nunja da dies meine erste Berufsausbildung ist steht mir kein Wohngeld zu wurde mir gesagt

da man ja oft erst nach zig hinterfragen die gesamten Fakten erfährt, sag ich zu dem Punkt mal folgendes: Warum fängt man dann erst so spät mit einer Ausbildung an ??? Da wird es neben dem nicht absolvierten Wehrdienst wohl noch weitere zeitliche Verzögerungen gegeben haben die dazu führen das man jetzt keinen Anspruch mehr auf Kindergeld hat, denn irgendwann läuft dafür ja mal jede Uhr ab, sonst zahlen wir das demnächst noch an Leute in meinem Alter - meine Mutter lebt ja schließlich auch noch (!) - wäre doch ne geile Begründung, oder !?

Auch wenn ich dafür bin das man möglichst gesichert seine Ausbildung absolvieren können sollte, - wer zu spät kommt den bestraft das Leben - und ich denke das nachher wieder irgendwelche Pillepalle Begründungen kommen die etwas Rechtfertigen sollen weil man seinen Arsch nicht früher hoch bekommen hat; dann habe ich aber auch kein Mitleid wenn Leute in so eine Situation geraten ! Wenn dann Leistungen benötigt werden sollten diese nur noch auf Basis eines Darlehns erfolgen!

Diese schwachsinnige Vorgehensweise ist auch jedesmal bei den AG Sprechern in ähnlicher Form zu hören, die Auftragslage sinkt und plötzlich wird nach mehr Flexibilität der AN gerufen und am Ende steht dann als Forderung nicht nur der Verzicht auf Lohnzusatzleistungen sondern auch der Ruf nach längeren Arbeitszeiten! Wenn ich doch schon weniger Arbeit zu vergeben habe warum sollen dann die Mitarbeiter plötzlich noch länger arbeiten? Doch einzig um aus 5 Arbeitsverhältnissen irgendwann 4 oder 4 1/2 machen zu können und so die Kosten senken zu können und das Preisgefüge noch weiter nach unten zu drücken! - wir haben schon geile Wirtschaftsexperten in Deutschland - wenn das alles ist was man an Führungskompetenz in die Unternehmen zu bringen in der Lage ist!

Billiger kann letztlich jeder - wo soll das Spiel denn irgendwann enden? Doch nur in einer fetten Rezession!

Also ganz ehrlich, etwas noch zu fördern was eh schon gefragt ist, nur um sich dann damit zu brüsten wie viele Menschen man in Arbeit gebracht hat ist doch von der Denke her absolut Banane. Angebot und Nachfrage regeln bekanntlich im Markt den Preis und dann kommt immer noch ein Depp der mit nem Schnäppchen meint auf den Zug aufspringen zu müssen um auch noch mal auf die Schnelle damit Kohle zu machen und macht damit meist dauerhaft den Preis kaputt. - Nach kurzer Zeit verdient dann keiner mehr was in den Berufen die das JC fördert, weil an jeder Ecke schon die Ersten wieder auf der Strasse sitzen, da deren Chef's die ersten günstigeren Mitarbeiter gefunden haben - Ist die Zielsetzung der BA eigentlich nicht die Menschen dauerhaft aus dem Bezug von Leistungen zu bringen oder das Ziel der Regierung möglichst "Vollbeschäftigung" zu erreichen? Ich meine ich hätte soetwas mal gelesen und gelernt!? Aber mag ja sein das mir dafür die Qualifikationen fehlen, so ein contraproduktives Vorgehen zu verstehen! Bildungsgutscheine werden demnach ganz klar missbraucht und zwar für groß angelegtes Lohndumping! Und das wo uns die Politik weis machen will das das Gehaltsgefüge zwischen AN -und AG - Vertretern auszuhandeln ist, vielleicht sollte sich die Politik dann auch wirklich ganz raushalten.

Wenn die Chance besteht jemanden in Arbeit zu bringen dann sollte der Bildungsgutschein auch dafür genutzt werden, wird ja eh als Eingliederungshilfe bezeichnet diese Werkzeug der BA, da kann es ja schlecht sein das man es mal nutzt und dann wieder nicht!

Zitat

Mediengestalter Print / Digital (m/w)
    Zur Verstärkung unserer Abteilung Marketing Produktion in ..........., suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Mediengestalter Print / Digital (m/w) Aufgaben:• Mitwirkung bei der Konzeption, Gestaltung und Realisation ...

sorry turtle, aber ich möchte dem "Artwendelay" jetzt nicht seiner Chance berauben, sonst hätte ich auch gerne Deinem Mann die Chance ermöglicht dort mal zu checken, wie das Gehaltsgefüge für Ihn angelegt ist, ich kann das nur positiv bewerten, aber bin ja auch nicht in der Materie drin!

Lass es doch einfach offen und kläre es am Montag im JC - Ich denke Du hast Dich vermutlich auch nicht in Aachen abgemeldet, da Du aber in der Obdachlosenunterkunft zunächst erreichbar sein könntest besteht vielleicht vorab die Möglichkeit diese Adresse als zunächst gültige Meldeadresse zu notieren, zumindest solange bist Du eine Wohnung gefunden hast!

Zitat

Wie sieht das denn jetzt aus, also ohne Kindergeld??
    Lohnt es sich nochmal neu BAB zu beantragen?

Gegenfrage: Haben sich die Einkommensverhältnisse dann verändert wenn das Kindergeld weg fällt, oder ist die Berechnungsgrundlage für das BAB gleich geblieben ???

3 Tage warten sollten Dir nun wirklich in so jungen Jahren noch keine Probleme bereiten, wenn Du die doppelte Lebenszeit hinter Dich gebracht hast mag man ja schnell mal einem Zusammmenbruch nahe kommen, aber bis dahin hast Du dann vermutlich genügen Gelassenheit gelernt !

Zitat

Kann das Amt dies alles fordern?

Nun ja, zunächst einmal fordert ja ein Leistungsbezieher etwas vom Amt und das man da nicht mal eben ein paar Tausend Euro ohne jede Sicherheit zum Fenster rauswerfen kann auf eine Aussage hin dürfte ja auch wohl einleuchten! Was wäre denn die Konsequenz aus alledem wenn Du die geforderten Belege nicht vorlegst ?

Du machst Dir das Leben unnötig schwer und warum, weil Du Dich nicht der Gefahr aussetzen willst das über Dich geredet wird ! Mein Gott, das ist letztlich nur falscher Stolz, was meinst Du wie viele Nachbarn von Dir Probleme haben, die dagegen ein Scheißdreck sind ?! Und wenn der Hausmeister erfährt das Du im Alter Grundsicherung beziehen musst, glaubst Du das der deswegen Abends bei seiner Frau eine bessere Nummer schiebt weil ihm deswegen einer abgeht?

Denk doch mal vernünftig nach, gelabert wird sowieso immer über jemanden der grade nicht präsent ist, wichtig ist doch das Du die Kuh so gut wie vom Eis hast und wenn ich schaue wie das noch vor ein paar Monaten aussah, frag ich einfach mal : warum willst Du Dir schon wieder ein neues Schlachtfeld aufmachen wo das alte noch qualmt ? Schau das Du die Bestätigung bekommst, dazu musst Du den Hausmeister mit ins Boot und auf Deine Seite bekommen und solltest Dich ihm gegenüber nicht verstecken! Zudem weisst Du doch gar nicht wie er über sowas denkt, kann ja auch sein das er das toll findet das Du soviel erreicht hast und sogar dankbar ist weil er irgendwo noch einen anderen ähnlichen Fall hat, und dort nicht weis wie er voirzugehen hat! Nur sprechenden Menschen kann geholfen werden !

Im Grunde müsst Ihr die Kohle doch nur noch abholen !!! :D

Zitat

2) Mein zweckgebundenes Stipendium (Bücher, Studiengebühren, Fahrtkosten) wird immernoch angerechnet und ich benötige dringend ein Urteil o.ä,, dass die das nicht dürfen. Wie gesagt, aus dem Gesetzestext werde ich nicht so richtig schlau.

...ich benötige auch dringend das eine oder andere Urteil das die dieses oder jenes nicht dürfen, leider werden die nicht gesprochen und so muss man damit leben das dies dann wohl doch Rechtens ist! Das Sozialgesetz unterliegt da sicherlich einem anderen Wunschdenken wie Dein Anspruchsdenken! So hart es dann auch ist, dann muss man das wohl auch mal akzeptieren, müssen andere schließlich auch oft genug! Wenn Du dann Meister bist kannst Du Dich dann dafür an der nicht solidarischen Gesellschaft diesbezüglich rächen, denn dann wirst Du sicher auch hier und da mal darüber die Entscheidungen treffen wer qualifiziert oder nicht qualifiziert ist und da kann ich jetzt schon sagen das darunter dann auch der eine oder andere völlig ungerechtfertigt leiden muss! That's life!

Zitat

nur weil Turtle ihm kontra bietet bist du nun pro gestimmt.

ne lacki, ganz sicher nicht, aber nur weil turtle auf dem JC in einer Widerspruchsstelle arbeitet hat sie auch nicht den realistischen Überblick über Jeden und Alles! Das keine Leute in diesem Bereich gesucht werden, kann ich definitiv schon mal wiederlegen und sollte "artwendelay" wirklich so auf diesen Beruf fixiert sein wie er es hier vorgibt, wird sich das auch relativ schnell bestätigen, glaub mir !

Zitat

Doch, ich bin deutsche Staatsbürgerin, um genau zu sein, habe ich doppelte Staatsbürgerschaft. Ich bin hier geboren, aufgewachsen, habe Schule beendet und gearbeitet.

... wie gesagt, es gibt ja einen Grund warum ich bei dem Namen nachgefragt habe! Da das jetzt geklärt ist, können wir auch beruhigt sagen das Dir Hilfe nach ALG II zustehen könnte, sofern sich die Hilfsbedürftigkeit nicht anderweitig vermeiden lässt! Somit solltest Du schleunigst beim Amt vorstellig werden!

@ Alucard - ne das Glück hatte ich nicht als Akademikerkind aufzuwachsen, hatte 4 Stiefgeschwister und einen saufenden und prügelnden Stiefvater der nur Maler-und Glasergeselle war, hab die Mittlere Reife an der Abendschule absolviert und tagsüber erst gejobbt und später die Lehre dazu gemacht, hatte also auch einen arbeitsreichen Tag gehabt und diese Situation hatte ich im Berufsleben auch einige Male. Die angenehmsten Arbeitszeiten hatte ich bei der Bundeswehr, ist also nix mit verwöhnt! Ich war also so gesehen ein Vorläufer Deiner gegenwärtigen Situation mit dem kleinen Unterschied das wir damals vom Staat nichst an Hilfe zu erwarten hatten, weder Bafög noch Stipendia ect. Also mach hier mal nicht so auf Ochsenfrosch, Kaul-Quabbe ist auch ein Amphibium! jeder muss mal klein anfangen!

Zitat

das bafög ist zum teil darlehen und muss eh zurückgezahlt werden, ist auch vollkommen richtig so.

... ganz richtig, aber wie Du es hier darstellst ist es nicht in Ordnung, Du tust so als sei das gar nichts und Du bekämst vom Staat ja nichts geschenkt ! Ich kann das von mir in dem Alter wie Du jetzt bist ganz sicher behaupten, denn für meine Schulbücher auf der Realschule hatten wir noch nicht mal das Geld die zu Schuljahresbeginn zu kaufen, einige hatte ich erst in der Klasse im Jahr darauf zur Verfügung! Das ist mit Dir genau wie mit vielen Ossis, die haben hier nach der Wende eine Dreistigkeit an den Tag gelegt was Forderungen betrifft da geht einem die Hutkrämpe hoch. Ich habe mir hier schon eine Scheisse diesbezüglich von etlichen aus dem Osten anhören dürfen das ist unglaublich als ob da nur die ärmsten Schweine der Welt gelebt haben und hier im Westen hat jeder goldene Löffel auf dem Tisch gehabt. Es ist leider einmal so, niemand kann etwas dafür in welche Verhältnisse hinein er geboren wurde aber jeder kann etwas an seinen Ansprüchen ändern und den Studierenden heute geht es verdammt gut, sieht man schon daran das es sowas wie Stipendia überhaupt gibt, also immer schön den Ball flach halten, wie die Fussballer zu sagen pflegen!

Wie die Ersten nach der wende hier in den Westen rüber gemacht haben war ich mit der Erste der weitergeholfen hat, nicht unsere Kommune ! Ein Bruder eines Bekannten aus Eisenach den ich da beim Wiedervereinigungsspiel kennen gelernt habe stand im November mit seiner behinderten Frau und zwei kleine Kindern bei mir vor der Wohnungstür weil der Bruder die Miete für die Bude nicht bezahlt hatte und sich aus dem Staub gemacht hatte, der Vermieter hatte die Möbel bereits am Sperrmüll stehen und somit hatte die Familie hier keine Bleibe, die haben in meinem Bett gepennt weil der Bürgermeister erst am nächsten Tag Zeit hatte um sich wegen einer Notunterkunft zu bewegen und heute muss ich mich von den Puten dieser Generation hier im Forum beleidigen lassen weil die sich nen Stiefel auf irgendwas einbilden wozu sie selber am Wenigsten was beigetragen haben und auf dem JC darf ich mich als Arbeitsfaul betiteln lassen und wenn man Leuten wie Dir mal erzählt was "nichts" ist werden sie pampig. Ich habe mir meine Ansprüche mehr als verdient und das in vielerlei Hinsicht, das kann hier jeder gerne anders sehen, die dürfen dann aber auch gerne erst mal dahin gehen wo ich schon hin geschissen habe. meine Kinder habe ich erst mit Ü30 angesetzt - das hat was mit Verantwortung zu tun - und trotzdem habe ich die Erfahrung machen müssen das man nicht alles Planen kann - deswegen kotzen mich auch diese Paragraphenreiter so sehr an, wenn ich mein ganzes Leben nur auf Gesetzestexte auslege und sonst keine weiteren Ambitionen ans Leben stelle, dann kann ich hinterher auch immer sagen da bist Du aber im Unrecht deswegen gibts da nichts! Hättest ja wissen können - wenn die das immer wussten frage ich mich warum die einem das vorher nie mitteilen, so gesehen sind das doch kranke Leute wenn sie so unsozial sind und andere ins Unglück laufen lassen. Deine Reaktion zeigt mir nur eines: Wieder einer der anderen nie Helfen wird weil erst mal ihm geholfen werden muss bevor er bereit ist an andere zu denken!

@ Moraya - nur um hier von vorn herein keine falschen Hoffnungen auf ALG II zu machen, zwei Punkte die Du beantworten solltest. Dem Namen nach und auch der Info das ein Bruder im Ausland lebt, darf ich mal annehmen das Du keine Deutsche Staatsbürgerin bist oder die Deutsche Staatsbürgerschaft besitzt. Ich will jetzt auch nicht auf irgendein Land tippen nur weise ich vorsorglich mal auf die neue Regelung die Frau von der Leyen vor einigen Wochen verkündet hat was den Leistungsanspruch von nicht im Erwerb stehenden EU Bürgern auf LAG II betrifft, hin. Bevor hier wieder jeder irgendwas von "ja" und "klar doch" erzählt! Leistungen für hier in Deutschland lebende Unions-Bürger ist bei weitem nicht so einfach zu betrachten wie der Anspruch von Menschen mit Deutscher Staatsbürgerschaft! - Ich sag immer Adolf lässt winken, wenn ich sowas lese - nicht weil ich mich freue das man diesen Menschen Tschüss sagt, sondern weil dadurch offensichtlich wird wie Merkel und Co es in Wirklichkeit mit dem "einig Europa" sehen!

Zitat

Wie kann man Tiere haben, aber kein Geld für die eigene Krankenkasse ?

ehrlich gesagt kann ich diese Frage auch sehr gut verstehen, genau wie ich mich immer Frage wie ALG II Bezieher Geld für Alkohol oder Zigaretten haben oder sich eine Benzinschleuder leisten können, bei Familien mit mehreren Kindern kann ich das ja noch nachvollziehen da kommt so gesehen immer noch genug rein zumindest was das Auto betrifft, aber sich z.B. in eine Spielothek an den Automaten zu setzen oder wie viele Jugendliche an einem Wochenende in der Disco 200€ auf den Kopp hauen und am 10.ten schon nichts mehr zu fressen haben, da schüttelt es mich auch nur noch. Gib die Katzen ins Tierheim dann hast Du wie Du selbst sagst schon mal 70€ mehr. Man mag ja an den Tieren hängen, aber wenn man es sich nicht mehr leisten kann muss man Prioritäten setzen! Die Katzen werden dort ja auch gut versorgt und wenn es finanziell wieder besser läuft, kann man sie bisweilen auch noch zurück holen! Katzen sind immer noch Tiere und keine Kinder, nur werden die bei einigen Menschen mehr wie als Ersatz dafür betrachtet und umsorgt! Die Kritik ist also sicherlich nicht ganz unberechtigt!

Da Du eh Zuhause rausgeflogen bist und es danach aussieht das Du Dir was eigenes suchen musst ist es doch Wurscht wo Du eine Wohnung und eine Arbeit suchst. Es ist doch hinlänglich bekannt das es ein Nord-Süd Gefälle auf dem offenen Stellenmarkt gibt, warum also solltest Du dann in Schleswig Holstein nach beidem suchen und im Winter bieten die Berge doch auch mehr Chancen wie hier im Selfkant und 3-Ländereck an der Maas, oder ??? Du wirst doch sicher auch einen Grund gehabt haben warum Du nach München und nicht nach Passau oder Regensburg wolltest, und sei es nur das Du das Dritt-Liga Gekicke der Alemannia gegen das des FC Bayern oder das von 1860 eintauschen wolltest. So kannst Du demnächst sogar bei 3 Top-Fussballmannschaften das Flaschenpfand zum Überleben abgreifen! Du siehst also, irgend einen Grund wirst Du ja finden und sei es das sonnst nur noch Erfurt als möglichst weit entferntestes Ziel von Zuhause aus in Frage gekommen wäre, leider aber keine Intercity-Verbindung von Aachen aus dorthin besteht!

Ob das Problemlos funktioniert kann ich Dir nicht sagen, ich habe in München noch keinen Antrag gestellt, denke aber das die Mentalität bei den Bazis ne etwas härtere aber verbindlichere ist wie anderen Orts!

@ Turtle - und wenn Du Dich mal beruflich verbessern möchtest:

Online seit: 09.05.2012
    Assistenz der Patentabteilung – Anwaltsfachangestellter 50 %

Aufgaben

Führen und Aktualisieren der Datenbank für die Schutzrechtsverwaltung. Zu den Aufgaben zählen u.a. das Ablegen ein- und ausgehender Dokumente, der Aufbau einer Terminkontrolle für Patentingenieure sowie die Organisation der Erfindervergütungen
    Korrespondenz mit externen und internen Stellen in Bezug auf Patentanmeldungen, Prüfungs-, Einspruchs-, Beschwerde- und Nichtigkeitsverfahren, Klagen zu Patenten
    Führen der Xxxxxxxxx AG-Akte in der Datenbank von PAVIS (Jahresgebührenüberwachung)
    Anforderungen

Kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Zusatzausbildung als Anwaltsfachangestellte
    Erste Berufserfahrungen im Patentwesen
    Team- und Kommunikationsfähigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität
    Organisationstalent und selbstständiges Arbeiten
    Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
    Gute Anwenderkenntnisse in MS Office-Programmen
    Perspektiven / Wir Bieten

Herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem internationalen Umfeld
    Marktgerechte Vergütung sowie moderne Arbeitsbedingungen mit flexiblem Zeitmanagement
    Zusammenarbeit in einem passionierten und kollegialen Team

wie gesagt für den Fall das Du mit Deiner bisherigen Tätigkeit nicht zufrieden sein solltest!
    Übrigends: Dein Arbeitsplatz befände sich dann in einem der 5 Kleinstaaten in Europa und ist ein Fürstentum ! Und von der Wohnlage würdest Du Dich auch ganz sicher verbessern!

Achso: Assessment-Center musste bei der Bewerbung wohl durchlaufen, aber dürfte ja kein Problem sein! Und auf Deutsch wird ganz besonderer Wert gelegt!