Hallo Wollworth,
wer sich da in welcher Welt bewegt möchte ich gar nicht erst kommentieren, bringt bei anders denkenden sowieso nichts als unnötige Diskussionen!
In Punkto, Energien in andere erfolgreichere Handlungen zu kanalisieren, nur folgendes: Wenn Du mit viel Bemühen und kreativen Idealismus immer und immer wieder feststellen musst, das dies ganze dumme Gesülze von angeblichem Erfolg der daraus resultieren soll, dann doch nicht eintritt und darüber nur eines festzustellen ist, das die die angetreten sind diese Situation des Staates zu verbessern, nicht grade viel auf dem Kasten haben, aber genau mit diesen immer wiederkehrenden Floskeln glauben jemanden hinters Licht führen zu können, dann resigniert der eine und jemand wie ich geht dann auf die Strasse um die Leute aus ihrer Lethargie zu wecken.
Das Bla Bla von Chancen ergreifen quillt mir aus beiden Ohren und in Punkto Initiative zeigen, sag mir doch einfach mal wie dies bei Dir aussieht! Nicht das ich damit protzen möchte wo ich alles mein Initiative zeige, aber ich denke nur hier etwas zu texten reicht nicht um mich angreifen zu dürfen, das spreche ich Dir einfach ab, solange ich keine konkreten Fakten sehe!
Wenn Du aus einer Torte mit 16 gleichgroßen Stücken es schaffst 20 Münder zu stopfen ohne dabei auch nur ein Stück zu verkleinern, dann glaube ich Deinen Worten. Da Dir das aber nur gelingt indem Du irgendwem etwas wegnehmen musst, also doch die Stücke verkleinern musst, sehe ich da keine Chance das es Dir gelingen wird meine Argumentation zu wiederlegen!
Frag Dich doch mal, was es bringt wenn ich entsprechend Deinen Ausführungen agiere und eventuell sogar Deinen Arbeitsplatz ergattere? Was soll dieses Gefasel von Mehrarbeit, Überstunden, Lohndumping ? Du kannst Dich ja gerne einschleimen(Kooperation)Überstunden noch und noch erbringen(Interesse suggerieren)und Interesse zeigen, das Du dauerhaft damit aus den Fängen der ARGE entkommst liegt dann aber wohl eher daran das Du Dich besser verkauft hast wie alle anderen, in welchen Punkten auch immer.
Schön damit bist Du das Problem ARGE los und ein anderer kommt an Deine Stelle! Auch eine Form von Kooperation- blos nicht Du, lieber ein anderer! Ich kenne das unter dem Begriff Egoismus und da ich Kinder habe denke ich auch ein wenig an die - Egoismus aber ist der Tod einer sozialen Gemeinschaft, das sieht man an der gegenwärtigen Praktik im Berufsalltag und diese Egoisten haben wir uns über Jahre durch zuviel Konsum und Bildungschancen herangezogen. Da fehlt etwas ganz Entscheidendes, die Erkenntnis das diese Welt rund ist und dadurch auch begrenzt!
Gruß
Gruß