Hallo Salle !
Jedem seine Meinung, allerdings denke ich, das ich mir schon ein Urteil in dieser Form erlauben darf, denn ich habe in meinen Berufsjahren ziemlich viel mit diesem Personenkreis zu tun bekommen und glaub mir nur wenn ich muss nehme ich einen Anwalt, sonst nicht und meine Arztbesuche im Jahr kann ich auf das Abzählen meiner Finger an einer Hand beschränken, sofern sie aus privaten Gründen statt gefunden haben.
Deine und auch die Kritik anderer an meinen Praktiken ist mir gelinde gesagt "Wurst" und zu Deiner Kritik hinsichtlich meiner wirtschaftlichen Defizite in dr Betrachtungsweise nur mal folgende Anmerkung, es gibt eine Einladung des örtlichen Gymnasiums um im Wirtschaftskunde Unterricht vielleicht mal etwas praktisches fürs Leben zu lernen, soviel im übrigen auch zu den zwecklosen Plakataktionen gegen den Staat.
Und wo ich grade dabei bin, ich schicke Dir gerne mal einen Rentenauszug über meine Versicherungspflichtigen Beiträge wo bisweilen mein Jahres-Höchstsatz bei etwas über 64.000€ liegt, ich denke da habe ich schon einen gerechtfertigten Anspruch mich gegen die asoziallen Praktiken des Staates zur Wehr zu setzen, Du magst das gerne anders sehen!
Aber genau das ist es was mich an den Studierten so ankotzt, diese Arroganz sich als etwas Besseres zu sehen. Die kleinen Leute werden von vorne bis hinten beschissen, aber diese Menschen gehören ja nicht dazu und wenn dann nur kurzweilig!
Salle, ich schätze Deine Beiträge im Forum und das ist es dann aber auch!
Nur mal zu der Bemerkung das ich dem Staat ja auch auf der Tasche liege; - gestern habe ich in 4 Stunden bei praller Sonne für eine 87 jährige Frau den Garten umgegraben, für 40€ und das habe ich der ARGE gemeldet, ebenso habe ich in der letzten Woche 2 Tage in Schleswig-Holstein 2 Zahnarztpraxen entrümpelt und abgebaut, für 45 € + Hotel und Essen aber auch mit insgesamt 26 Stunden Autoffahrt, auch das habe ich der ARGE angegeben und heute Nachmittag liefer ich 2 Stunden Schrankgruppen aus , und auch das habe ich der ARGE gemeldet und so geht das diese Woche weiter und nächste Woche auch noch und auch die letzten Wochen habe ich so verbracht.
Also irgendetwas stimmt in Deiner Betraqcghtungsweise dann ja auch wohl nicht, oder?!
Spar Dir die Antwort denn ich habe keinen Bock neben dem Stress mit der ARGE mich auch noch mit anderen Philiosophien aus dem Forum zu beschäftigen. Ich denke, dass was ich mache mache ich richtig und es interessiert mich nicht ob Du in mir oder meinem Verhalten etwas von "Robin Hood " siehst, und ob das Weltfremd ist ist mir im grunde auch einerlei. Ich mache etwas, vielleicht nicht super gut, aber immerhin sitze ich nicht nur am PC und versuche meine Vorteile zu erzielen, so wie es etliche hier im Forum machen.
Du hast auch Tage mit unterschiedlichen Ansichten man kann ja alle Deine Berichte hier anschauen, sag mir also nicht das ich da die Ausnahme bin. was mich immer wieder wundert ist, das sich so viele Leute drüber aufregen wie ich aggiere. Das ist doch im grunde der Beweis für fehlende Toleranz und Freiheit der Gedanken.
Gruß