Alles anzeigenHallo!
Also ganz ehrlich: Mit dem Geld kommt ihr nicht hin? Es gibt Familien die deutlich weniger haben und auch keine Zuschüsse bekommen.
Ich selber habe auch deutlich weniger - aber deutlich höheren Kosten fürs Wohnen , Auto etc.... Zusätzlich habe ich bis vor 1,5 Jahren 200 Euro monatlich für die Kita meiner Tochter zahlen müssen...Auch das ging!
Da es ja nicht sein Kind ist, könnte er vielleicht versuchen ,Unterhalts- Kosten für Dich und das Kind als Unterstützung Hilfebedürtiger Personen ( mir fällt im Moment der Terminus nicht ein) von der Steuer abzusetzen .... Aber: daß Euch wirklich nur das Geld Deines Kindes zum leben bleibt halte ich doch für sehr merkwürdig, denn ich muss von weniger auch noch Versicherungen , Erbpacht etc., etc. zahlen.....Und es geht .
Oh, ich habe gerade gesehen, daß er Schulden hat! Vielleicht solltet ihr mal gemeinsam zu einem Schuldnerberater gehen! Wenn er Euch gegenüber Unterhaltspflichtig ist, muss er ja ev. gar nicht so viel an schulden zurückzahlen.... Aber das kommt immer auf den Einzelfall an und muss genau aufgeschlöüsselt werden.... Ab zm Fachmann!
Er hat 100,000 Euro schulden!!!!