Beiträge von schuetze_49

hallo, habe schriftlich angefragt wegen Wohnungswechsel, aus den hier angegebenen Gründen u. die Übernahme der dadurch anfallenden Kosten beantragt.

Bekam nur Anruf mit der Mitteilung NEIN, soll mich mit Vermieter auseinandersetzen. Mache dies bereits seit Jahren erfolglos.
    Habe keine weiteren Nerven mehr dazu.
    Attest vom Arzt liegt mir vor.
    Soll ich einen erneuten schriftlichen Antrag stellen in dem ich einen Wohnungswechsel beantrage oder reicht das was ich schon gemacht habe? Was kann ich machen wenn ich wieder keine schriftliche Antwort erhalte?
    Wie hoch sind denn wohl die Kosten die für einen Umzug übernommen werden?

Hallo, obwohl sich in 3 Räumen meiner Wohnung Schimmelpilz befindet und ich bereits Asthma bekommen habe, bekomme ich, 58 J. Bezieher von ALG II keine Erlaubnis zum Umzug. Mit welchen Nachteilen muss ich rechnen wenn ich dennoch umziehen werde ? Kann ich dennoch die Kostenübernahme für den Umzug (PKW, Helfer; Kartons, Kaution, Renovierung alter u. neuer Wohnung u.u.u.) beantragen? Habe ich dennoch diesen Anspruch? Wenn ja, in welcher Höhe stehen mir Leistungen zu. Darf ich, obwohl vielleicht abgelehnt trotzdem eine andere Wohnung anmieten wenn der Höchstpreis dafür nicht überschritten wird u. die Wohnung evtl. großer ist als die jetzige, weil 2 Zi. Whg. knapp sind? Wo kann ich die Höhe der Beträge Nachlesen und welche Beträge mir hierfür zustehen. Bin für jeden Hinweis und Hilfe dankbar.
    :confused: