Beiträge von pyortre

hallo habe heute bei meinem sb ein schreiben bekomme. er sagte mehr kann er nicht schreiben da kein grund vorliegt aber von ihm aus kein problem für einen umzug bestünde. zahlungen wollen wir eh nicht haben weil wir das alles selber finanzieren.das folgende schreiben habe ich bekommen meint ihr damit kann umziehen oder werden die in stuhr nicht zustimmen????

((((Fam..... möchte in Ihren Zuständigkeitsbereich verziehen, da die Familie sich in Bremen und Umgebung bessere Chancen erhofft Arbeit zu finden. Zur zeit werden 394? Kaltmiete und 69? für Heizung vom Job-Center Friesland übernommen. Für das Job- Center Friesland liegt für einen Umzug kein wichtiger Grund vor.))))

freue mich über eure hilfe

Die Genehmigung muss die alte Arge erteilen.

hallo salle danke erstmal für deine antworten. das heißt jetzt gesetz den fall die genehmigen das gehe ich mit der genehmigung zur neuen arge und dann läuft das so oder wie???

und die bezahlen dann einen umzug und sowas oder wie ist das genau. bin ziemlich neu da ich noch nie alg 2 bekommen hatte und jetzt dort reingerutscht bin.

hallo wir also meine frau und mein kind 3 jahre haben unsere wohnung gekündigt bekommen weil der vermieter diese wohnung zur eigennutzung brauch. wir wohenen in jever und haben jetzt eine wohnung in Stuhr bei bremen gefunden.

wir wollen dahin umziehen weil die arbeitsmarktsituation dort einfach besser ist.

jetzt wollte ich wissen an wen ich mich da wenden muss und ob es irgendeine zustimmung geben muss für diese wohnung.

die ist natürlich etwas teurer da es in der region dort unten nunmal teurer ist.

desweiteren befinde ich mich in einer umschulung die mir die arge jever gestellt hat über 2 jahre die ich dort aber ohne probleme weitermachen könnte, da es nur noch um praktika geht die ich dann hier in stuhr bei firmen machen werde. wollte deswegen wissen ob die umschulung bei der neuen arge komplett neu beantragt werden muss oder ob die das so übernehmen.

danke für die hilfe