Beiträge von september

    hallo liebe leute im forum,


    wirklich tolle seite. kompliment!!! und danke.. und die suche ist super, habe aber leider nix passendes zu dem thema gefunden, das mich u.a. derzeit berührt.


    also: ich empfange alg 2 und habe mit meinem vermieter, der das haus sanieren will, eine vereinbarung getroffen (vertrag), dass ich ausziehe und dafür ein paar tausend kröten bekomme. kann ich das geld als ersparnisse beim amt "vorzeigen" oder ist das was anderes, wenn ich so'n batzen auf einmal kriege. bin 30j.
    also meine rechnung ist. 30*150+750= 5250 €. Kann ich diesen Betrag also offenlegen oder was?


    was den umzug bzw. kaution für neue wohnung betrifft: das kann ich ja übernehmen. das amt will nur eine bestätigung sehen, dass ich ausziehen muss. oder habe ich evtl schlimmeres zu erwarten, da das alles auf meinen willen hin geschehen ist?


    danke

    wohnen zu zweit in 3-Zimmer-Wohnung (3. WG-Mitglied vor kurzem ausgezogen) und ich bin der Hauptmieter. Ich will keinen neuen Mitbewohner! Sind beide ALG-II-Empfänger, aber keine Bedarfsgemeinschaft.


    Mein Änderungsantrag ist ohne Probleme durchgegangen. Der von meinem Untermieter nicht, wohl wegen 1,5 Zimmern, die im Untermietvertrag stehen. Allerdings will sich mein Untermieter nicht weiter darum kümmern, weil er glaubt, ich sei für 2 Zimmer verantwortlich und er nur für 1 Zimmer. (Habe einfach Miete, etc. durch 2 geteilt.)


    Hat er recht? - Müsste ich mich darum kümmern für 2 Zimmer, d.h. für 2 Drittel der Miete die Stütze zu bekommen? - Oder ist das sein Ding?


    Danke im Voraus für die Unterstützung.


    september