Beiträge von kunzmann

    Hallo Salle,


    es ist eine betriebliche Ausbildung zum Fachangestellten für Markt- und Sozialforschung. Ganz neu.
    Ich habe am 1.9 2006 begonnen. davor habe ich eine schulische Ausbildung zum Assistenten für Freizeitwirtschaft gemacht, gibt´s glaub ich nur in HH, voll der Quark, aber ich hatte nichts anderes bekommmen. Zu der Zeit bezog ich SchülerBafög. Dann hatte ich einen Monat ohne Bafög, bevor die Ausbildung begann. Ich hatte Arbeitslosengeld beantragt und noch 2 Tage Anspruch. Das habe ich dannn sausen lassen und Wollte Hartz 4 in HAmburg beantragen. Da bin ich dann nach 4 Stunden Wartezeit wieder rausgerannt und hab mir dann lieber nen Job gesucht. Aber ich sehe nicht ein das von der Arge der Tipp kommt, dass ich noch einen 400 Job machen könnte, wenn mein Chef mir das jetzt verbiieten würde, rein theoretisch?
    Ach ja Kindergeld bekam ich bis Mai 07, sowie Halbwaisenrente ein bischen länger , müßt ich nachgucken
    Danke
    MfG Kunzmann

    Moin,


    Folgendes:


    Das ist gerade meine 2. Ausbildung (betrieblich) und habe vorher eine schulische bestanden mit Bafög.


    Ich bin 28, kein KG, keine Habwaisenrente mehr und bekomme 475,20 netto, für Wohngeld brauch ich ein Einkommen von 577 ?. Deshalb bin ich abgelehnt worden, weil meine Angaben nicht plausibel sind.


    Auf Hartz 4habe ich keinen Anspruch, war heute bei der Arge und mir wurde empfohlen einen 400 ? Job zu machen, weil ich dem Arbeitsmarkt nicht zur Verfügung stehe.


    Also für Wohngeld verdiene ich zu wenig und für Hartz 4 bin ich nicht geeignet, hätte dem Wohngeldamt Storys erzählen können ,habe ich aber nicht, sondern die Ablehnung. HAbe ich dann ein JAhr Sperre?


    Danke, Danke Danke Kunzmann