Alles anzeigenHallo!
Ist es normalerweise nicht so, daß Mitarbeiter der Arge sich vorher anmelden ( müssen ) ? Jedenfalls kenne ich das so bei Bekannten. Normalerweise werden Besuche nur nach Anmeldung durchgeführt. Natürlich darfst Du bei deinm Freund schlafen so oft Du willst! Aber anscheinend gibt es da wohl den Verdacht, daß Du eben nicht nur bei ihm schläfst....... Haben sie sich vielleicht schon mal schriftlich angemeldet und Du hast das gar nicht mitbekommen?? Ich weiß von einer Frist um eine Wocher herum, die sie sich vor einem Hausbesuch anmelden müssen....Sonst musst Du sie nicht hereinlassen. Wenn Du solange nicht Zuhause warst und eine Anmelddung nicht mitbekommen hast, finden sie das best. ziemlich , na - sagen wir mal :verdächtig! Würde ich übrigens auch....
Lohnsteuerjahresausgleich ist meines Wissens nach normales Einkommen. Du bekommst ja nur Deine zuviel gezahlten Steuern zurück. Ob es da Freibeträge gibt, weiß ich allerdings nicht...
LG Laetitia
Nein es ist nicht so, dass eine Anmeldung zum Hausbesuch gemacht wird. Die ARGE ist nicht dazu verpflichtet sich bei den Leuten anzumelden, wenn dort ein Verdacht vorliegt.
Der Verdacht komt ja nicht von irgendwo her.
Ich denke mal , dass die ARGE einen annonymen Hinweis bekommen hat und den gehen die bestimmt jetzt nach.