Beiträge von MOJO

    Ich habe im September 2007 meine Arbeit gekündigt.
    Meine Elternzeit hatte ich zuvor zum September und Oktober beantragt.
    Da jedoch gerade da viel zu tun war habe ich meine Elternzeit auf November und Dezember verschoben.
    Das Versorgungsamt hat es jedoch nicht auf die Reihe bekommen und hat mir das Geld bereits geschickt,
    obwohl ich bereits alle nötigen Unterlagen nachgereicht habe.Das Geld wollten Sie auch nicht zurück haben und sagten mir das es angerechnet wird.
    Das heißt ich stehe im November und Dezember ohne Geld da und meine Lebensgefährtin bezieht ebenfals nur Elterngeld.Ich habe zudem noch jede Menge Schulden ich will also nicht die mir das konto Pfänden,weil ich ja jetzt ein Überschuß auf der Bank habe durch die 2 Monate Elterngeld.
    Außerdem wollte ich die Elternzeit nutzen um mich beruflich weiterzubilden,jedoch teilte mir das Arbeitsamt mit das ich während der Elternzeit weder als Arbeitssuchend gelte noch eine Fort-Weiterbildung machen dürfte,erst nach 3 monatiger Arbeitslosigkeit.
    Das heist am Ende ich habe rechtzeitig gekündigt (um mich während meiner Elternzeit Fortzubilden,während meiner Beschäftigung war dies einfach nicht möglich,weder zeitlich noch finaziell)erhalte nun vom meinen Arbeitgeber kein Weihnachtsgeld durch die frühzeitige kündigung,bekomme keinerlei Leistungen im November und Dezember und kann mich auch nicht fortbilden und lande am ende bei Hartz 4 weil ich eine Sperre bekomme.
    Ich weis das ist sehr viel aber ich hoffe mir kann jemand helfen,denn im grunde will jeder einen besser bezahlten job finden und ohne Weiterbildung ist dies oft nicht möglich.
    Vielen Dank schon mal vorab.
    MOJO