Beiträge von Jacki-Maus

Die Wohnung die ich jetzt habe ,kostet im Monat 505 € ,die andere Wohnung die ich mir damals aussuchte ( 4 raum Wohnung mit Hobbyraum) kostete im Monat 480 € Miete.Wenn ich mir ein Billigere Wohnung suche und auf sämtliche andere sachen versichte,dürfe das Arbeitsamt doch nichts dagegen haben.Sie hätten ja Geld gespart und ich hätte auch mein eigenen raum gehabt
    MFg jacki

Hallo! Ich wollt mal fragen ob sich einer mit den Umzugsrecht auskennt.Ich wollt vor einen halben Jahr ausziehen,habe auch ein Antrag gestellt und er wurde abgelehnt.Habe dann Widerspruch eingelegt und auch dieser wurde abgelehnt.Ich Wohne in eine ca.67 m2,meine Tochter hatt ein eigenes Zimmer und mein Sohn auch.Ich Schlafe im Wohnzimmer und wir essen auch da uzw.Mittlerweile habe ich auch Rückenschmerzen durch das ständige Coutch schlafen.Aus mein Bekanntenkreis habe ich gehört , das mir eine größere Wohnung zusteht,da ich kein eigenen Raum habe ,wo ich mich zurückziehen kann.Im Hartz 4 Buch steht ,das man mit 3 Personen 70-75 m2 haben darf.Ich liege ja weit drunter.Meine Frage ist jetzt,ob dieses noch stimmt und ob einer auch solch eine Ablehnung bekommen hatt? Überlege ,ob ich wieder ein Antrag stelle,da mir gesagt worden ist-ich soll es ein halbes Jahr später noch einmal versuchen.MFG Jacki