Beiträge von d.bella

hallo,

was ist mit kindergeld??? erziehungsgeld??? der unterhalt vom erzeuger???
    da liegt doch irgendwo ein fehler??
    ich lebe mit 3 kindern (alleinerziehend) in einer 92qm wohnung warmmiete 640 euro, strom 110 euro, und bekomme 1362,58 euro, plus das kindergeld.

du musst dich mal erkundigen, da kann bei dir in deiner berechnung etwas nicht richtig sein.

liebe grüße d.bella

Hallo,
    ich hatte die selben probleme mit meinem ex, er zahlte den unterhalt, (wenn er denn mal zahlte) immer erst mitte bis ende des monats.
    das ganze lief über das jugendamt, also wenn geld beim jugendamt ankam, hatte ich es meistens 2-3 tage später auf meinem konto.
    wenn kein geld kam, musste ich mir eine bestätigung vom jugendamt holen, das kein geld gekommen ist, und konnte damit zum arbeitsamt. die dann in vorleistung gegangen sind.
    als der ex dann letztes jahr november die zahlungen komplett eingestellt hatte wurde mir von jugendamt der rat gegeben, ich sollte eine abtretungerklärung des unterhaltes beim arbeitsamt machen.
    nun habe ich direkt am anfang des monats den unterhalt mit auf meinem konto.
    und sollte der ex mal zahlen, geht sein geld direkt ans arbeitsamt.

ich hoffe ich konnte dir helfen. mir hat es sehr geholfen.

grüße d.bella

Hallo,

ich bin eine alleinerziehende Mutter von 3 Kinder. Mein mittlerer Sohn kommt zur Firmung und nun ist meine Frage, habe ich irgendwelche Anspüche zweck Beihilfe zum Kauf eines Anzuges und Schuhen oder Ähnliches?
    Für Antworten wäre ich sehr dankbar.

Liebe Grüße

d.bella