Ich kann auf deine Frage nur aus meine Geschichte antworten.
Ich bin Verheiratet und habe 1 J. Tochter und mein Sohn von meine Frühere Beziehung wohnt auch bei uns und der ist 9 J.
am: 20.06.11 habe ich vom 28.06.11 bis 27.07.11 Ortsabwesenheit beantragt und unterschrieben, also 3 Wochen sind erlaubt, doch da ich seit ca. 7 jahren nicht mehr raus aus Berlin war wollte ich 1 Woche mehr haben.
Die Dame bei der Jobcenter hat mir schon gesagt das ich 1 Woche kein geld bekomme, weil ich ja nicht 3 Wochen sondern 4 Wochen Ortsabwesenheit beantrage, naja verstanden und unterschrieben.
Am 27.07.11 sind wir zurück in Berlin, es ist Mittwoch gleich am Donnerstag also am 28.07.11 bin ich bei der Jobcenter und muss mich ja melden das ich zurück bin, HUCH was höre ich da, Jobcenter hat mich ausgeschlossen, meine Kinder sind noch drinne meine Frau auch wegen Elternzeit doch ich bin ausgeschlossen, was muss ich machen? neuen Antrag auf weiterbewilligung stellen, am 01.08.11 bekommen wir geld, normalerweise 1.330,00 euro inkl. Miete Monatlich doch diesmal satte 381,00 euro also ich kann bis heute die Miete nicht mezahlen, Strom und DSL/Handyrechnung warten auch noch, zum Glück konnte ich essen und trinken kaufen, was muss ich jetzt tun?
ist das nicht irgendwie ungerecht? gleich ca. 950,00 euro weggestrichen nur wegen 1 Woche mehr Ortsabwesenheit.
Bitte um Antwort.
Als ich Ortsabwesenheit bentragt habe, musste ich nichts nennen, sowas ist absurd, wichtiger Grund ist, Ich bin gestresst, meine Kopf ist Voll, ich werde oft Krank, ich kann nicht mehr klar denken, bin depressiv weil ich kein Job finde was mich und meine Familie von diese Elend retten soll.
Danke an alle