Du brauchst mir nichts erzählen über das mit dem Geld umgehen! Und: taschengeld ist was ganz anderes - denn davon muss man auch nicht seinen Lebensunterhalt bestreiten, sprich Miete und Nebenkosten zahlen etc.etc. Halt einfach alles was man zum Leben braucht. Denn das zahlen ja im Moment noch Deine Eltern!
In deinem Alter habe ich Taschengeld bekommen , musste aber davon alles an Kleidung , alles an Büchern und Materialien für die Schule, Fahrtkosten etc. zahlen.... Bekommen habe ich damals 100 DM! Wenn eine Wintermantel fällig war oder ein Paar Schuhe dann kosteten die damals so um die 80 bis 100 DM! Schulbücher etwa 250 bis 300 DM pro Schuljahr! Auch persönliche Körprepflege musste ich selber davon zahlen. Shampoo etc. etc. Also erzähl mir bitte nichts übers Umgehen mit Geld. Ich musste auch Klassenfahrten etc. davon ansparen...
Ich habe das leben mit Bafög durch! Sparen konnte ich davon nichts! Denn man muss von irgendwas leben, man muss zur Uni hinkommen , man muss sich einkleiden, Bücher kaufen! Ein Fachbuch kostet nicht selten so um die 100 Euronen... Davon braucht man meist nicht nur eins pro Semester...
Aber träum ruhig weiter...