Hallo!
Gut, das ist natürlich blöd für Dich!
Er muss Dich aber trotzdem nicht unterstützen..... Und musste es im Grunde nie.
ich weiss nicht was da vorgefallen ist, aber soooo verdammt einfach ist es auch nicht jmd. " mal eben so , ohne Gründe " in ein Heim " abzuschieben" ! Da liegen ja doch meist ziemliche Probleme vor...Und die kommen nun mal nicht nur von einer Seite! Ich will da nichts unterstellen , schließlich kenne ich weder Dich noch Deine Mutter oder deinen Stiefvater!
Bei Halbwaisenrente kannst Du dazuverdienen soweit ich weiß! Bei Bafög ging das früher auch....
Wenn Du Mietzuschuss bekommst dann musst Du Einkommen angeben !
Die Grenzen für den Dazuverdienst sind auf jeden Fall deutlich höher als bei ALG - und daher lohnt sich das schon....
Aber: was Du dazuverdienen darfst , welche Grenzen es bei welcher Leistung gibt, kannst Du doch bei den jeweiligen Leistungserbringern erfahren. ! ich würde da einfach nachfragen....Bei jedem !
Ach so: ein fünfer im Lotto macht auch noch keinen Millionär.....Und wenn sie nur eine Dreizimmerwohnung haben ,dann scheinen sie ja ev. doch nicht so im Geld zu schwimmen wie Du meinst....
Wenn Du das jetzt schon 2 Jahre machst, dann schaffst Du den Rest auch noch.... Ev. kannst Du Dir auch einen schein für die Tafel bei Euch in der Nähe holen - dann fallen schon mal lebensmittel weg.... Oder in der Mensa essen gehen.... Grafikdesign sagst Du? Wurde hier an der Kunsthochschule gemacht und damit kam man auch in die Mensa....