Aber lesen kannst Du schon ja Kity ? Lies meinen Beitrag noch mal gaaanz genau - vielleicht klappt es ja und Du siehst das ich nicht über Zeitarbeit allgemein schreibe, sondern über einen Bereich in dem gut ausgebildete Fachkräfte arbeiten..... Der Threadstarter schreibt auch von einer Speziellen nicht so weit verbreiteten Zusatzausbildung und von einem Diplom - ist also druchaus gut ausgebildet mit Fachwissen in speziellen Gebieten.....
Ich bin druchaus in der Lage zu differenzieren - und genauso betrachte ich das mit den Zeitarbeitern ( ist übrigens rechtlich gesehen was anderes als Leiharbeit - leiharbeiter drüfen nämlich gar nicht übernommen werden) . Wenn Du das nicht kannst, dann ist das Dein Problem - nicht meines....
Bei Maschinenbauingeniueren zb. ist Zeitarbeit als Einstieg ziemlich beliebt - und die bekommen kaum weniger als ein Festangstellter..... Und das weiß ich zufällig eben aus erster Hand..... Ich kenne eben Leute die in dem Bereich arbeiten, kenne überigens sogar welche, die sich über Zeitfirmen vermitteln lassen aber freiberuflich sind ! Die machen dann Werkverträge mit den Firmen - und warum machen die das ? Riiiichtiich - weil sie so weitaus mehr verdienen als in der Festanstellung ! Oder findest Du einen Stundensatz von 40 bis 75 Euro ( je nach Betrieb ) wenig ? Also mir würde das reichen auf den Monat gerechnet.....
Mir brauchst Du wirklich nichts über die Automobilindustrie zu erzählen - ich arbeite selber dort - Wir haben ne menge Zeitarbeiter in unteren Positionen - und ne Menge im Ingenieruzweig ! Und die letzteren sind eben druchaus gut bezahlt und werden auch fest eingestellt...
Einfach mal die Scheuklappen ablegen und auch mal außerhalb der eigenen Arbeitswelt schauen.....Bestimmte Branchen und Ausbildungen sind gesucht und Mangelwar - und genau dort bekommt man mit Zeitarbeit Erfarhungen bei guter Bezahlung und nicht selten einen Festvertrag....