Alles anzeigenSissy - da stimme ich dir vollkommen zu !
Früher war das ja mal so wer arbeiten ging konnte sich einiges leisten. Neben den alltäglichen Kosten. Schwimmen , Kino , Eis essen , Restaurant , Shopping... bei uns Hartz4 Empfängern ist an so was nicht zu denken. Aber ich finde wer acht Stunden am Tag schuftet sollte sich so was leisten können - von Urlaub gar nicht zu reden - aber heute sind ja viele die Vollzeit arbeiten gehen auf Niveau von Hartz4 Emfängern.
Es kann doch nicht sein dass jemand einen Zuschuss vom Amt beantragen muss wenn er Vollzeit arbeitet. Da stimmt doch hier was nicht in unserem Land. Und es wird ja immer schlimmer. Arbeit lohnt sich bald gar nicht mehr. Wenn ich arbeite will ich nicht auch noch vom Amt abhängig sein und Kniefälle für alles machen müssen.
Ich weiß nicht wo das noch hinführen soll...
Genau so ist es.Unser Volk ist,ohne beleidigend zu werden,dass dümmste auf der Erde,aber im Jammern Weltmeister.Wenn nur 2/3 der betroffenen HarzIV Empfänger,Widersprüche ect.eingelegt hätten,hätte die Regierung bestimmt schon alles rückgängig gemacht.Aber was will man machen,wenn auch noch in den Foren,wie ich es schon erlebt habe,auch noch Mitarbeiter od.ehemalige von ARGEN ihre wirklich unkompetenten Antworten auf Fragen geben,ohne sich selber mal im Netz od.über Urteile des BSG zu informieren.Dieses ganze Harz IV wurde ja nur deshalb geschaffen,weil die Macher genau wussten,dass man so mit unserem Volk umgehen kann.Ich jedenfalls habe bis jetzt erreicht,dass ich das bekomme was "mir" wenigstens zusteht.Wenn man nähmlich,natürlich im gesetzlichen Rahmen dieses ganze Gesetz ein wenig näher beleuchtet,findet man so viele Sachen,die gegen das GG verstossen ( 1? Jobs usw.),dass man da etwas dagegen unternehmen kann. MFG