Das ist wohl wahr !!! Tiefer kann man ja auch nicht mehr sinken in dem Land hier.
Beiträge von Angel77
-
-
Es kommt noch besser sie hat jetzt einfach ohne Vorwarnung die Heizkosten gestrichen obwhol ich sogar noch eine MIETBESCHEINIDUNG mit allen Nebenkosten abgegeben habe !
Das dürfen die gar nicht einfach was rausstreichen ! Hab ich noch nie erlebt so was. -
Wer kann dich denn heutzutage noch Kinder leisten ?
Also ich würde eher von Brot und Wasser leben als dass ich mein geliebtes Tier her gebe !
Hat denn niemand mehr hier ein Herz ???
-
also von der Arge kannst du keine Hilfe erwarten. Ich würde so argumentieren : Entweder sie geben mir einen Zuschuss und unterstützen meine Selbstständigkeit oder ich sitzte zu Hause und lebe von Hartz 4. So würde ich das sagen.
Gibt es diese ICH.AG nicht mehr ? Mehr weiß ich dazu leider nicht weil ich noch nie selbstständig war. Aber ich würde auf jeden Fall alles versuchen was möglich ist.
Angel77 -
Hallo
Also ohne Vorwarnung dürfen die mal gar nichts kürzen. Und diese Sprüche wie " Das ist nicht mein Problem" habe ich auch schon oft zu hören bekommen. Wenn sie was kürzen oder nicht zahlen müssen sie das vorher schriftlich ankündigen. Das haben die bei mir jetzt auch nicht gemacht sondern einfach ohne Begründung meine Heizkosten gestrichen.
Ich kann dir nur einen Tipp geben ist zwar ne Menge Lauferei und Schreibkram aber vor dem Sozialgericht müsstest du Recht bekommen. Geld einklagen und dann müssen sie sogar nachzahlen. Würde es auf jeden Fall versuchen mehr als verlieren kannst du nicht.Hoffe konnte dir mit dem Info etwas weiterhelfen.
Angel77 -
Danke für die Info. Das wusste ich noch gar nicht. Hatte auch einen 1 Euro Job nicht gemacht und keine Sanktion bekommen. Dabei hätte die Tätigkeit bestimmt Spaß gemacht war eine Kinderbetreuung im Kindergarten und ich wurde gefragt ob ich selber Kinder hätte als ich die Frage beneinte wurde mir gesagt dass ich nicht mit Kindern umgehen könne weil ich selbst keine Kinder habe. Gute Logik da bin ich einfach raus...also ich weiß auch nicht was in dem Land heir schief läuft !
-
Hallo Günther
Danke für deine Antwort !
Hab das alles nochmal eingereicht und sie hatte alle Unterlagen nach wie vor in meiner Akte. Hab ihr meine ganze Mappe mit den angeforderten Unterlagen auf den Tisch gelegt und sie hatte nur gelächelt und mir die Mappe ohne einen Blick hinein zu werfen wieder zurück geschoben und mir den neuen Bescheid in die Hand gedrückt !
War also wirklich nur Schikane aber mann kann halt nichts dagegen machen.Gruss Angel77
-
Jetzt bin ich wohl schon zu spät mit meiner Antwort :---(
Habe es erst eben gelesen.Meine Vermittlerin hat mir erklärt dass mann bei Hartz 4 einen 400 Euro Job machen kann aber davon darf man nur 160 Euro behalten und die Fahrkarte muss man auch selbst zahlen anders als bei 1Euro Jobs. Der Rest wird abgezogen.
LG ANGEL77
-
Eine Schikane ist ein absichtlich errichtetes Hindernis oder ein mutwillig verursachtes Erschwernis, das den Hauptzweck hat, jemandem Schwierigkeiten zu machen....
Hallo
Hab mal eine Frage wer von euch hat schon länger Hartz 4 und bereits Folgeanträge eingerreicht ? Das ist jetzt mein dritter Antrag und bei keinen Änderungen wurde dann der neue Bescheid ohne Probleme bewilligt. Jetzt kommen sie auf die Idee dass ich alles nochmal neu einreichen soll. Als ich bei der Sachbearbeiterin war habe ich gefragt ob sie noch Unterlagen von mir braucht und sie meinte nein weil ich ja keine Änderungen habe. Jetzt habe ich folgendes Schreiben bekommen :
Aufforderung zur Mitwirkung :
Im Rahmen der Mitwirkungspflicht muss ich einreichen:
- Kopie des Personalausweises
- eine aktuelle Meldebescheinigung
- Betriebkostenabrechnung der Jahre 2005 , 2006 und 2007 wobei ich 2007 noch gar nicht vorliegen habe !Mein Nachbar hat seinen Antrag mit mir zusammen abgegeben und er hat seinen Bescheid ohne Probleme bekommen. Nur ich habe mal wieder das Glück alle Unterlagen nochmal einzureichen. Wobei ich sagen muss dass der Arge diese Unterlagen bereits vorliegen ! Jetzt will sie diese nochmal haben.
Und was soll das mit der Meldebescheinugung ? Hat jemand von euch schon mal so eine Aufforderung bekommen ? Die musste ich bei der Arge noch nie abgeben.
Wäre für eure Kommentare sehr dankbar.
LG Angel77
-
Sissy - da stimme ich dir vollkommen zu !
Früher war das ja mal so wer arbeiten ging konnte sich einiges leisten. Neben den alltäglichen Kosten. Schwimmen , Kino , Eis essen , Restaurant , Shopping... bei uns Hartz4 Empfängern ist an so was nicht zu denken. Aber ich finde wer acht Stunden am Tag schuftet sollte sich so was leisten können - von Urlaub gar nicht zu reden - aber heute sind ja viele die Vollzeit arbeiten gehen auf Niveau von Hartz4 Emfängern.
Es kann doch nicht sein dass jemand einen Zuschuss vom Amt beantragen muss wenn er Vollzeit arbeitet. Da stimmt doch hier was nicht in unserem Land. Und es wird ja immer schlimmer. Arbeit lohnt sich bald gar nicht mehr. Wenn ich arbeite will ich nicht auch noch vom Amt abhängig sein und Kniefälle für alles machen müssen.
Ich weiß nicht wo das noch hinführen soll...
-
mir wurde auch gesagt dass die 1 Euro Jobs abgeschafft werden sollen weil sie Arbeitsplätze vernichten. Aber die sind sich da noch nicht einig drüber.
Ich schreibe meine Bewerbungen alle online per e-mail. das ist viiieeel billiger Probiere es mal aus , die haben eigentlich alle e-mail addressen.
-
Das stimmt nicht ganz so dass du JEDE Arbeit annehmen musst. Kommt drauf an was das für 1 Euro Job ist. Wenn es dir gar nicht liegt musst du es auch nicht machen. War bei mir auch so und habe keine Kürzung bekommen. Die wollten mich auf ne Baustelle schicken und da sollte ich dann eine Ausbildung als Betonmischbauer machen ! Als Frau ! Ich habe gesagt dass ich mich damit überhaupt nicht indefizieren kann und das haben sie akzeptiert. Meine Arbeitsvermittlerin hat gesagt sie würde niemand zwingen eine Arbeit zu machen was jemand nicht will.
Sag nicht nein mache ich nicht sondern gehe zum Vortstellungsgespräch und rede dann mit dem jenigen wenn du dann da sagst dass dir das nicht liegt oder so was dann nehmen die dich erst gar nicht. -
Hallo
Eigentlich sind die verpflichtet dir die Papiere zukommen zu lassen. Finde ich unzumutbar nur wegen der Papiere so weit zu fahren. Ich würde anrufen und sie höflich bitten die Papiere raus zu schicken.
Wenn ich dir einen Rat geben darf - mache keine Zeitarbeit mehr. Dann suche lieber etwas länger aber dafür hast du dann was festes. Ich habe mit Zeitarbeit nur schlechte Erfahrungen gemacht. Wegen einer bin ich arbeitslos geworden. Hate einen Arbeitsvertrag unterschrieben und die wollten mich vermitteln. Hatten sie auch drei Wochen gemacht dann musste ich wieder zur Zeitarbeit weil sie mir was anderes geben wollten und da haben sie mich erstmal zwei Stunden sitzen lassen bis eine der Mitarbeiterinnen sich endlich dazu entschlossen hat mir die Kündigung zu geben weil sie nichts mehr hatten.
Bei der anderen Zeitarbeit hatte ich fast 3 Monate gearbeitet und kein Gehalt bekommen...das gleiche ist meiner Arbeitskollegin passiert. Also lieber Finger weg von Zeitarbeit
LG Angel77