Also bei der ARGE ist definitiv nix zu holen. Wurde uns ja klipp und klar gesagt.
Noch ist er nicht bei der Diplomarbeit, aber ich denke das wir da bestimmt nochmal einen Antrag stellen werden, tut nicht weh und mehr als ne Absage kann es auch nicht werden.
Die Sache mit seinen Eltern ist schon übel, ja, sie müssen nicht mehr zahlen weil er schon 27 ist, somit gibt es auch kein Kindergeld mehr. Allerdings kamen diese Gespräche "Wir müssen die Zahlungen einstellen!" immer von heute auf jetzt!!! Man hatte also gar keine Zeit von nichtvorhandenem Geld etwas abzuzwacken.
Wohngeld ist beantragt, wird aber wohl gestrichen werden da er ja keinerlei Einkommen hat, und Wohngeld gilt nur zur Unterstützung.
Einem Freund von uns sagte man das auf der Wohngeldstelle so:
Wer Einkommen hat erhält auch Wohngeld. Ohne Einkommen kein Wohngeld da man ja eigentlich nicht so gar nicht überleben kann. Grotesk oder???
Salle
Ich finde es schonmal super das du geantwortet hast, klar kannst du da nicht helfen, aber mit jemandem schreiben oder reden tut schon gut, und manchmal hat der eine oder andere doch noch eine zündende Idee.
Hoffe bei dir ist es nicht auch allzu übel, wobei es wahrscheinlich genug Leute gibt denen es noch bescheidener geht als uns.