Beiträge von würmchen

Hallo,
    nach längerer Zeit brauche ich Hilfe.
    Habe mich von meinem Mann getrennt, Scheidung ist eingereicht. Seit einem 3/4 Jahr suche ich eine angemessene Wohnung. Bei uns im Norden ist das gar nicht so einfach. Wohnungsamt hat uns abgesagt weil sie keine Wohnungen in der MOG haben. Der eine schiebts auf den anderen. Noch wohne ich mit dem Ex zusammen. Geht auf dauer nicht.

Ich habe nun das Problem, dass mein 9-jähriger Sohn schweres Asthma hat und auf soviele Umwelteinflüsse reagiert, das es immer an sein Asthma gescheitert ist bzw. die Wohnungen zu feucht oder Schimmelsporen hatten.

Nun endlich habe ich eine Wohnung gefunden, wo er nicht reagiert. Wir waren froh. Nun scheitert es an der Miete. Sie ist leider 50 ? zu hoch. Darum würde ich auch keine Mietkaution erhalten. Die würde mir aber jetzt eine ganz liebe Freundin leihen. Ich weiß, wie die Gesetze sind. Was kann ich jetzt noch tun oder argumentieren um doch noch irgendeine Tür zu öffnen.

Es geht jetzt um Stunden. Morgen oder Übermorgen muss ich dem Vermieter Bescheid geben. Ich muss morgen früh nochmals zu Jobcenter, da das Gespräch mit dem Wohnungsamt gescheitert ist.

Kann mir irgend jemand helfen. Ich fühle mich total erniedrigt und der Bittsteller schlecht hin. Bin auch nicht ganz gesund und soll Streß vermeiden. Das dazu. wenn man dann im Krankenhaus landet.

Vielen Dank für eine vielleicht positive Hilfe

Würmchen

Ich danke dir ersteinmal. Ja auf alle Fälle werde ich dort hingehen. Werde auch auf alle Fälle eine 2. Person mitnehmen. 4 Ohren sind immer besser.
    Und durch euer Forum lernt man eine ganze Menge.
    Melde mich ggf. wieder
    Danke

Hallo, bin neu hier.
    Habe wie viele Andere große Probleme.
    Meine Trennung steht kurz bevor. Suche schon nach einer Wohnung. Ziehe mit meinem 8-jährigen Sohn aus.
    War gestern auch bei meiner Anwältin, die bei grober Durchsicht schon gesagt hat, das mein Ex zu wenig hat um Unterhalt zahlen zu können, evtl nur Kindesunterhalt.
    Bin in zweiter Instanz wegen EM-Rente. Mein Krankheitsbild ist sehr umfangreich. Bluthochdruck, der durch solche Situationen natürlich nicht gut da steht.Fibromyalgie, besser bekannt unter Weichteilrheuma. Habe ständig höllische Schmerzen am ganzen Körper. Und meine psyche hat jetzt dadurch auch noch schlapp gemacht. Bin 47 Jahre alt. Hätte eine realtiv hohe EM (ca. 700-800) zu bekommen, wenn sie durch geht. Das zur Info.
    Was würde mir evtl zustehen und was muss ich alles tun. Eine Wohnung die ich mir schon mal angesehen habe läge warscheinlich 9? über dem Satz. Sie liegt bei 445? Bruttowarm. Ich komme aus Kiel. Wenn aber die Ww Pauschale u. Kabelfernsehen abgezogen werden liegt sie wieder im Soll. Außerdem ist sie in der nähe meiner Eltern und meines großen Sohnes, sodass sie mir unter die Arme greifen können, wenn ich wegen eines Schmerzschubes flach liege. Außerdem leidet mein Sohn an Asthma mit Behandlung.
    Habe solche Angst, nachdem was man alles hört und liest. Ich weiß nicht mehr weiter.
    Danke für eure Hilfe.