Beiträge von frau_flodder

    halloo. du kannst dich mit solchen sachen an den sozialverein (gibts in jeder grösseren stadt) wenden, die helfen bei ärger mit en ämtern. man muss in den verein eintreten, der monatsbeitrag ist jedoch sehr gering (unter eur 5).


    gruss - gertraude

    "wenn" sie dir schriftl. antworten... aber kopf nicht hängen lassen: auch unzusammenhängende briefbausteine einer selben sachbearbeiterin, verpackt am selben tag in einem umschlag, die nur ansatzweise deine frage in beantwortung streifen, stellen eine art "beantwortung" dar. man kann damit herrlich die wände tapezieren oder ein lagerfeuer machen... papierflieger für die kinder basteln... ... - nicht verzagen!!! - weiter schriftl. (und NUR schriftl.!!) anfragen, und die hoffnung auf eine antwort NIE aufgeben.... - DENN: die hoffnung stirbt zuletzt!!!


    :-))


    was auch hilfreich ist: den bearbeiter wechseln - bzw. warten bis deiner im urlaub ist und die vertretung zuständig - das kann wunder wirken - und *schwups* - haste ganz gegenteilige auskünfte, und alles geht von allein! *lol*


    gruss - gertraude

    ich ziehe demnächst auch um, die neue wohnung ist etwas teuer als vom amt übernommen wird. den rest lege ich selber drauf und ebenso anteilmässig die kaution. die kaution wird bis zur "grenze" von arge übernommen. nach der neuen rechtsprechung (01.04.2007) gibt es keine qm-grenze mehr, sondern eine preisliche grenze unabhängig von den qm. die umzugskosten werden voll übernommen.


    aber das alles ist sowieso pillepalle, den im august wurde der ganze müll wieder überarbeitet hinsichtlich der sozialverträglichkeit. d.h. dass ab sept. wieder ganz andere (höhere-??) grenzen gelten können....


    gruss - gertraude

    hallo. ich werde demnächst umziehen und benötige einige erstanschaffungen (möbel, tapete/farbe... teppich..etc.) weiss jemand, was man da alles beantragen kann (tips?) bzw. was man bestimmt abgelehnt bekommen wird, und wieviel man jeweils für die anschaffung bekommt? ich wohne raum stuttgart.


    gruss - gertraude

    also ich bin auch alleinerziehend jedoch bisher nur 1 kind. und es würe mir IM TRAUM nicht einfallen derart abstruse arbeitszeiten einzugehen!! - die erziehung und das wohl der kinder geht vor alles und es ist eine frechheit einer alleinerziehenden mutter so einen vorschlag zu unterbreiten - bzw. sie dazu zu nötigen! - als alleinerziehende hat man es ohnehin schwerer, und ("normalerweise") wäre ja abends der papa zur hausaufgabenbetreuung da. aber in dem fall wären ja die kinder sich selbst überlassen - und von wegen die "grösseren" passen auf die "kleineren" auf-?! HALLO-?!!! - also dass mit kinderbetreuung jedes kind (egal wie alt) überfordert ist, liegt wohl auf der hand. und das kind weggeben (tagesmutter) um zu solch familienunfreundlichen zeiten zu arbeiten, finde ich eine ziemich anmaßende forderung von dem ARGE-mitarbeiter! ausserdem kosten die tagesmutter aich geld. es stehen genug kinderlose arbeitssuchende zur verfügung bei denen die familie nicht darunter leiden wenn die mama abends/WE arbeitet. einer alleinerziehenden mutter einen solchen vorschlag zu machen grenzt für mich an dreistigkeit und schikane! es ist eine unglaubliche leistung 3 kinder allein zu erziehen. da sollte der arge-mensch davor achtung haben und nicht solch schwachsinnige forderungen stellen. dem arbeitsmarkt stehen genug kinderlose zur verfügung, da muss man nicht den zusammenhalt einer familie, wo schon der papa fehlt, zerrütten.


    ich würde sagen, legen sie unbedingt beschwerde ein!

    also - bei der beantragung wollen die kontoauszüge von den letzten 6 monaten sehen, lückenlos. man muss alle konten angeben wenn da eine grössere summe über das konto gelaufen ist (und dann noch bar abgehoben), muss man natürlich nachweise erbringen, wohin... warum... blaa... - am besten sowas nicht übers (eigene) konto laufen lassen!


    gruss - gertraude