Es ist der Gipfel der Frechheit, dass die Dame, die sich Bundeskanzlerin nennt, nach drei Jahren im Amt immer noch nicht weißt, welcher Leistungen ein Harz IV Empfänger bekommt. Die unverschämte Ignorantin sollte sich endlich über das normale, einfache Leben in Deutschland informieren, weil über 10% der Bürger von Harz IV-Leistungen leben müssen. Nach drei Jahren Harz IV, weißt sie immer noch nicht, dass bei den Harz IV Empfänger keine volle Unterkunftskosten, Heizkosten und Stromkosten ersetzt wurden. Wer trägt die Warmwasserkosten und Stromkosten? Ich glaube nicht, dass es sich um ein Versehen handelt. Die Dame verhält sich genauso wie fast alle Politiker der so genannten Volksparteien. Die machen Gesetze aber wissen nicht, was sie beschlossen haben. Doch eine Fähigkeit haben die deutschen Politiker, sie beherrschen das Unsinn-Reden perfekt. Deutsche Politiker (fast alle) sind von dem politischen AIDS (Arroganz, Ignoranz, Dreistigkeit, Selbstgefälligkeit) befallen.
Beiträge von geozen
-
-
Ich kenne das auch, die sinnlosen Maßnahmen. Jedes mal fragt man am ersten Tag: „ Was erwarten Sie von dieser Maßnahme?“. Letztes Mal habe ich geantwortet: „Ich erwarte überhaupt nichts!“ Der Dozent oder jetzt modern Moderator genannt, war bestürzt. „ Wie gar nichts?“. Ja, ich erwarte gar nichts, weil meine Bewerbungsunterlagen einwandfrei sind und trotzdem habe keine Einladung zum Vorstellung bekommen. Weil Sie für mich keinen Arbeitsplatz schaffen können. Weil ich mit 58 Jahren zwar große Berufs- und Lebenserfahrung habe, aber zu alt, zu teuer, zu langsam, zu unflexibel und schwerfällig bin um eine Vollzeitstelle zu bekleiden. So meinen vor allem die Wirtschaftsanalysten und die Personalchefs. Der Moderator war sprachlos, dann versuchte mir irgendetwas zu erklären und bekanntes Blabla. Ich habe ihm die Veranstaltung (Maßnahme) kaputtgemacht.
Angel77 du hast geschrieben: “Hier im Land darf man seine Meinung wohl öffentlich nicht mehr äußern!“ Mensch, wir leben in einer Demokratie, in einem Rechtstaat. Unsere Würde ist unantastbar (Ausnahme: Hartz IV Empfänger). Alle Sozial-Reformen (?) dienen nur dem Wohle des Volkes. Die Wirtschaft, Politiker, Obere-10% sind auch das Volk. Also es ist alles paletti. Und du mit solcher Behauptung. Wichtig ist, dass schon 190 afghanische Mädchen zur schule gehen, Olympia-Fackel weiter läuft und wir den Tibetern Solidarität versprechen.
Lieber Horst GRÜNERT, warum dieser Aufregung wegen Christian Wulff und Hr. Hundt? Die Leute sind krank und die Krankheit heißt AIDS d.h. Arroganz, Ignoranz, Dreistigkeit, Selbstgefälligkeit. Und es ist klar, dass kranke Menschen nicht wissen, was sie sagen.
Gruß -
Hallo,
BLATTLAUS es tut mir Leid, aber ich verstehe nur Bahnhof. Du schreibst, dass der Weg aus dem Hartz IV Schlamassel über die Abwahl der sog. Volksparteien erfolgen soll, muss. Das habe ich auch bestätigt. Ich kann immer noch nicht verstehen, warum viele Arbeitslose SPD oder CDU, die Hauptregisseure von Hartz IV, wählen. Die einzige Alternative für mich ist DIE LINKE – Partei. Leider aus total idiotischen Gründen, die ich genannt habe, bekommt diese Partei nur wenig Zustimmung. Es ist mir rätselhaft, wie du auf Rechtsradikalismus und Ausländerfeindlichkeit gekommen bist. Dass wir Deutschen die größten Esel und Deutschland die melkende Kuh in der EU sind, ist es auch klar. Also was habe ich nicht verstanden?
Gruß -
Hallo Leute!
„wir sind das dümmste volk der welt, nicht wegen der pisa-studie,
sondern weil wir ein volk sind, das sich alles gefallen lässt“.„blattlaus „ du hast meine Gedanken gelesen. Mensch, hast du Recht. Bei den letzten Landtagswahlen haben 50% - 60% der wahlberechtigten Arbeitslosen CDU oder SPD gewählt. Ich habe mit vielen diesen Wähler- Vollidioten gesprochen. Die glauben tatsächlich, dass wenn DIE LINKE Wahlen in Deutschland gewinnt, kommt sofort Rote Armee zu uns und überall werden Lenindenkmäler stehen. Wir werden alle gleichen Klamotten (Uniformen) tragen und im Fernsehen werden nur kommunistische Propaganda-Sendungen laufen. Das sagen auch die SPD u CDU Stammtisch-Politiker. Es ist tragisch und traurig, dass man gerade denen glaubt, die uns stets belügen und betrügen.
-
Hallo Leute!
Angesichts der Hetzkampagnen gegen Arbeitslose habe ich mir früher die Frage gestellt: Wie menschenverachtend müssen solche Leute sein? Man wundert sich, dass die sog. Sozialexperten, Journalisten, Manager usw., die immer neue Schikanen gegen Arbeitslose hervorzaubern, noch guten Gewissens schlafen können. Aber bei den von AIDS (Arroganz, Ignoranz, Dreistigkeit, Selbstgefälligkeit) befallenen Alleskönnern ist das normal. Der "feste Glaube an die christlichen Werte" hat die CDU-Politiker und die "tiefe, gerechte sozialdemokratische Prägung" hat die SPD-Politikern veranlasst, die Entscheidung für Hartz IV zu treffen. Ist solche Verlogenheit nicht traurig?
Diese "Sozialexperten" können nicht begreifen, dass die Arbeitslosigkeit ein Ergebnis der Politik der "demokratischen" Parteien ist, der Politik der Arbeitslosigkeit nach dem Motto: "Alles für die Wirtschaft, alles gegen Arbeitnehmer".
Das Ziel der aktuellen Hetzkampagne gegen die Arbeitslosen ist klar. Deutschland braucht Geld für Afghanistan, für angeschlagene Banken, für Steuergeschenke für Wirtschaft usw. Und woher soll das Geld kommen. Richtig! Durch Kürzung der Sozialleistungen. Die Arbeitslosen können sowieso nichts gegen „UNS“ (Regierung, Politik) unternehmen. Die Politiker haben diese Hetzkampagne absichtlich angezettelt, um die Arbeitnehmerschaft in Deutschland noch mehr zu spalten. Sie können sich das erlauben, weil Sie immer wieder gewählt werden. Ich habe gelesen, dass 56% der wahlberechtigten Arbeitslosen in Niedersachsen die CDU (24%) und die SPD (32%) gewählt haben. Wie blöd muss ein Arbeitsloser in Deutschland sein, um CDU oder SPD zu wählen? Ich fragen mich, wie lange kann Herr Zumwinkel die Hetzkampagne anhalten? Aber sie kommt wieder.Gruß
-
Wie blöd muss ein Arbeitsloser in Deutschland sein, um CDU oder SPD zu wählen? Gestern habe ich mir die Frage gestellt, als ich gehört habe, dass 56% der wahlberechtigten Arbeitslosen in Niedersachsen die CDU (24%) und die SPD (32%) gewählt haben. Wie kann man die Parteien wählen, die mich verspottet haben. Dem Parteien verdanken die Arbeitslosen die Politik der Arbeitslosigkeit nach dem Motto: „Alles für die Wirtschaft, alles gegen Arbeitnehmer“. Diese Parteien haben menschenunwürdigste Gesetze geschafft, HARTZ IV, Ein-Euro-Job. Diese Parteien kümmern sich nur um den Erhalt des Systems „Totalitäre Diktatur der Wirtschaft“ und der eigenen Privilegien. Diese Parteien haben Schmiergelder als Beratungshonorare und Nebentätigkeit legalisiert. Die Politik von den Parteien zeichnet sich durch Verachtung der Armen, Schwachen und Alten. Diese Parteien haben Menschenrechte der Arbeitslosen beschränkt oder abgeschafft. Und für alles das gibt ein Arbeitsloser der CDU und der SPD seine Stimme. Er bestätigt die Parteien. Sie tun alles richtig und er glaubt, dass nur diese Parteien ihm helfen. Ein totaler Blödsinn. Man könnte nun jemandem „du Arbeitslose“ statt „du Blödmann„ sagen. Oder ist es umgekehrt? Ich bin ein Idiot und verstehe nicht, wer ich bin und wo ich lebe. Können Sie mir das erklären?
-
Hallo Forengemeinde,
ich habe eine Frage an Euch, in der Hoffnung, dass mir jemand helfen kann.
Meine Stadt hat im Januar 2006 einen Teil der Gebühren für Müllabfuhr und Straßenreinigung für die Jahre 1999 bis 2004 an die Gebührenzahler zurückgezahlt. In diesem Zeitraum habe ich noch gearbeitet und keine Leistungen wie Hartz IV oder Wohngeld bezogen. Seit Ende August 2005 beziehe ich Hartz IV. Ich habe im Januar 2006 das zurückgezahlte Geld (135 ?) nicht der ARGE gemeldet, weil ich nicht gewusst habe, dass solche Rückzahlungen (Gebührenerstattung, Betriebskosten usw.) meldepflichtig sind, besonders für die Zeit vor dem Bezug der Hartz IV-Leistungen. Ich habe keine Hinweise (Erklärungen in Formularen, allg. Bemerkungen) gefunden, die solche Rückzahlungen als meldepflichtig bezeichnen. Es ist immer von Rentenansprüchen, Abfindungen, Unterhaltsgeldern gesprochen. Nun wirft mir die ARGE grobe Fahrlässigkeit, Bezug von zu Unrecht gezahlten Leistungen vor und fordert die zu erstatten. Wie kann ich dagegen wehren? Oder hat ARGE tatsächlich Recht und bin ich unbewusst ein Leistungsbetrüger?MfG
geozen