Ich fürchte, Larsibär, der Denkfehler den du hier machst ist, du hast deine 700 Euro für dich ALLEINE, jedenfalls habe ich das jetzt mal so verstanden. Wir haben unsere 776 Euro für uns DREI, ok ???!!!!
Das heißt, Essen mal drei, Klamotten mal drei, Stom für drei, Heizen für drei, Trinken mal drei, Kiga 150 Euro, Telefon (sorry, vielleicht ist das jetzt ja wieder unverschämt, aber ich möchte für die Erzieherin meiner Tochter gerne erreichbar sein).Ich habe bis diesen Monat seit letztem Jahr September als Honorarkraft in zwei Schulen gearbeitet und Förderunterricht gegeben. Habe ich mir auch ganz alleine besorgt, den Job, toll was ????? Im übrigen muss ich dir sagen, auch wenn ich jetzt studiere, ich habe in meinem bisherigen Leben IMMER gearbeitet und habe mir jeden Job selbst besorgt.
Ach ja und, ........... Ersparnisse ??? Da weiß ich schon fast gar nicht mehr was das ist !!!!!
Ich finde es im übrigen auch total bescheuert hier so abzugehen nach dem Motto: "Mir gehts aber schlechter als dir !!!!!!"
Ich wollte eigentlich lediglich wissen, ob es in Ordnung ist, das wir die Miete nicht mehr bezahlt bekommen, bzw. das mein Freund keinen Mietanteil mehr bekommt.
Beiträge von Cathy
-
-
Ja danke !!! Vielleicht liest du mal etwas genauer, Larsibär !!!! Wir bezahlen keine 776 Euro im Monat für Miete !!!!
Was glaubst du den wo wir leben in unserer Situation !!!!!
Wir HABEN monatlich 776 Euro zum leben und zwar inklusive Miete und Kindergarten !!!!!!
Fakt ist mein lieber, das ich mein Kind nicht mehr ernähren kann, da muss ich mir nicht so einen Blödsinn anhören. Außerdem, wie du sicherlich gelesen hast, bin ich durchaus bereit, neben dem Studium noch zu arbeiten, was ich auch lange gemacht habe.
Die Kiga-Kosten müssen wir selbst tragen, da unsere Lütte "inoffiziel" in einem anderen Bundesland in den Kiga geht (Stadtstaat), da hier auf dem Land die Betreuungszeiten für uns nicht stimmen. Das ist übrigens auch der Grund, weshalb wir ein Auto brauchen, und natürlich damit mein Freund endlich mal wieder arbeit findet. -
Tja das das so ist, haben wir jetzt auch gemerkt !!!!! Mein Freund und unsere Tochter bekommen jetzt noch ganze 366 Euro im Monat und das wars (Miete gibts nicht) und ich hab halt meine 410 Euro von meiner Mutter. Zuwenig zum Leben, zuviel zum sterben.
Ich spiele jetzt mit dem Gedanken mich zu exmatrikulieren, weil wir uns den Kindergarten nicht mehr leisten könnnen, bzw. dann bin ich ja ganz normal Arbeitslos und werde es dann wohl auch erstmal bleiben, so ohne abgeschlossene Ausbildung.
Der Witz ist, ich studiere Lehramt, was eine fast 100 prozentige Aussicht auf Anstellung bedeutet, nach Beendigung meines Studiums.
Außerdem will die Arge jetzt fast 13.000 Euro von uns zurück, da ich die letzten 3 Jahre ja auch nicht Leistungsberechtigt war, was der Arge allerdings erst jetzt aufgefallen ist. -
Hallo,
haben heute unseren neuen Bewilligungsbescheid bekommen. Danach bekommt mein Freund (der Antragssteller) ab nächsten Monat 312 Euro, unsere 3 1/2 jährige Tochter bekommt 54 Euro und ich nichts (wir wohnen zusammen) da ich Studentin bin und von meinen Eltern monatlich 410 Euro bekomme.
Unser Problem ist jetzt, das wir ab nächsten Monat null und nix mehr für die Miete bekommen.
Das kann doch nicht richtig sein oder !!!!!!!!
Wie sollen wir den von 776 Euro die Miete, Strom, Heizung, Kindergarten (immerhin 150 Euro im Monat), Lebensmittel, Unikrams (Bücher, Kopien, Reader und Semesterbeitrag), Versicherungen, Auto (leben auf dem Land) etc.,etc.,etc. bezahlen ?????????
Wenn ich mir jetzt noch einen 400 Euro Job suche, wird das doch auch wieder mit angerechnet !!!!!!!!!!! -
Hallo,
bei uns ist das ähnlich, nur das ich als Studentin (mit Kleinkind) durch meinen arbeitslosen Partner auch Hartz IV bekomme. Sind ja nun mal eine Bedarfsgemeinschaft !!!! Wir haben eine eigene Wohnung und ich bekomme auch kein Bafög, da die Förderhöchstdauer überschritten ist und meine Eltern eh zu viel verdienen.
Ich bekomme aber von meiner Mutter noch Unterhalt, obwohl ich im Dezember 30 werde.
Haben also heute Post von der Arge bekommen, die nun in Punkto Unterhalt alles gaaaaanz genau wissen will. Ich bin jetzt etwas irritiert, weil die Arge von Anfang an von dem Geld weiß und mir gesagt wurde, das würde nicht als Einkommen angerechnet werden (haben sie die letzten drei Jahre auch nicht gemacht !!!), tja, und nun haben wir einen neuen Sachbearbeiter.
Kann mir da vielleicht jemand sagen, wie das rechtlich aussieht ?????